Neues mboard für meinen Ryzen 9 3900x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CpuBoost4GhZ

Cadet 3rd Year
Heya,
wie ich grade in meinem OC Forumsthread lernen musste ist mein Prime B450M-k alles andere als optimaaal.
Ich suche also jetzt nach nem gescheiten mboard, Preis ist mir eig relativ egal bis 200 euro mach ich noch alles mit.
Hab das MSI MAG x570 Tomahawk im Auge aber bin auch dem Asus ROG STRIX B550-F GAMING nicht abgeneigt.
Hab leider noch relativ wenig Ahnung von mboards und bin dankbar für eure Hilfe-
Ergänzung ()

Was den rest angeht, RTX 2070 Super, 32Gb Ram 3600 MHz in 2 Riegeln

Was willst du mit einem neuen Board erreichen - und welche Features sind dir wichtig. Danach wählt man ein Board. Du bringst hier direkt zwei Chipsätze ins Spiel.

Deathangel008 schrieb:
gefiel dir der angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

beide von dir genannten bretter sind (sehr) gut. was sind deine anforderungen an das MB?
sorry hab den überlesen :/
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
danke hab ich gemacht

Was läuft denn auf dem Asus Prime B450-M-K nicht so...Zitat: "optimaaal"?

Ist ja auch schon eine seltsame Kombinaton. Einen 400 Euro Prozessor auf einem Board, was knapp über 60 Euro kostet und auch keine Spannungswandler-Kühler hat.

Deathangel008 schrieb:
gefiel dir der angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

beide von dir genannten bretter sind (sehr) gut. was sind deine anforderungen an das MB?
möglichst hoche Taktraten auf meinem R9. Außerdem noch kompatibilität für die neuen Ryzen chips. Und vlt eins was den Prozessor gut versorgen kann nicht so wie mein altes
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Was läuft denn auf dem Asus Prime B450-M-K nicht so...Zitat: "optimaaal"?

Ist ja auch schon eine seltsame Kombinaton. Einen 400 Euro Prozessor auf einem Board, was knapp über 60 Euro kostet und auch keine Spannungswandler-Kühler hat.
Altlasten von meinem Ryzen 5 2600x. Hab dem mboard damals nicht so viel bedeutung beigemessen. Hab nur gesehen, dass die CPU kompatibel ist.
Die CPU taktet halt nur mit max 4 GHz auch im boost

@CpuBoost4GhZ:
"übersehen" kann man den hinweis kaum.

ein B550 Tomahawk für ~150€ erfüllt die ansprüche auch locker. dein gehäuse frisst ATX-MBs? dein aktuelles ist mATX. CPU wird wie gekühlt?

Deathangel008 schrieb:
@CpuBoost4GhZ:
"übersehen" kann man den hinweis kaum.

ein B550 Tomahawk für ~150€ erfüllt die ansprüche auch locker. dein gehäuse frisst ATX-MBs? dein aktuelles ist mATX. CPU wird wie gekühlt?
Wenn man nebenher versucht sein League Match zu Ende zu bringen, weil man nicht so schnell Antworten erwartet kann das Mal passieren.
Zur Kühlung kommt aktuell ein Arctic Freezer 34 "ESPORT" Duo zum Einsatz. Würd aber Mal auf nen Dark Rock Pro 4 oder n Nocturna ChromaxBlack hoch gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben