• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Need for Speed auf Basis der BF3-Engine

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Was die Frostbite-2.0-Engine von DICE optisch alles zu bieten hat, trägt das in den vergangenen Wochen veröffentlichte Videomaterial von Battlefield 3 deutlich zur Schau. Doch sie eignet sich nicht nur für Shooter sondern wird auch im neuesten Teil der „Need for Speed“-Reihe, „The Run“, zum Einsatz kommen.

Zur News: Neues Need for Speed auf Basis der BF3-Engine
 
Need for Speed Version X... and again, and again ...AND AGAIN!

Bei welchem Teil sind wir somit mittlerweile angekommen?

Wehe dieser wird wieder so Arcade wie Hot Pursuit. Mit 250 km/h um die Kurve finde ich mittlerweile doch nicht so cool wie damals zu Need for Speed 2, das hat Hot Pursuit mir gezeigt.
 
Wenn die Fahrphysik wieder mal so "playstation-arcade-mäßig" ist, werd ich mir diesen Teil wieder mal nicht zulegen.

Verkaufen wird es sich natürlich trotzdem. Zum Glück gibts ja noch Codemasters. Die wissen, wie sich ein Auto "anfühlen" muss.
 
Interessant dass das Spiel ausschließlich auf Vista und Win7 laufen wird. Vielleicht gibt es dann mal endlich einen Grafiksprung bei NfS.
 
Hört sich gut an. Nachdem Hot Pursuit etwas langweilig geworden ist, warte ich schon gespannt auf den nächsten Teil...
 
Die NfS Reihe ist mittlerweile doch wirklich weit gefächert, wieviele Teams arbeiten denn da gleichzeitig an neuen Teilen?! So langsam wird es Zeit für eine Trennung der Namen von NfS.

Ich finde die Spielidee deshalb interessant, weil ich mir darunter etwas "neues" Vorstelle. Was EA (?) dann daraus macht ist eine andere Sache. Ein weiteres HotPursuite mit Spielzeugautos braucht wirklich niemand..
 
@FerrariF100GT
bekommste aber zeitig mit^^

eig. sollte es beim jahresrhythmus bleiben, ein jahr aracde und ein jahr simulation aber warum nich beides gleichzeitig.
gibt doch genug doofe die sich jedesmal den neuen teil kaufen :D
 
autolog, das schlimmste was einem passieren kann. ein normales menü und normale profile hätten es auch getan.
 
paul1508 schrieb:
Interessant dass das Spiel ausschließlich auf Vista und Win7 laufen wird. Vielleicht gibt es dann mal endlich einen Grafiksprung bei NfS.

liegt sicher an der frostbite engine; bf3 läuft ja auch nicht auf xp
 
Dumme überschrift!
Das neue nsf basiert auf der frostbite engine und nicht der bf3 engine.....
 
alffrommars schrieb:
gibt doch genug doofe die sich jedesmal den neuen teil kaufen :D

Falsch, es gibt genug "doofe" die zuviel für das Spiel ausgeben. Hab damals für NFS Hot Pursuit 18 EUR und für Crysis 2 17 EUR ausgegeben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe dieser wird wieder so Arcade wie Hot Pursuit. Mit 250 km/h um die Kurve finde ich mittlerweile doch nicht so cool wie damals zu Need for Speed 2, das hat Hot Pursuit mir gezeigt.

Wenn die Fahrphysik wieder mal so "playstation-arcade-mäßig" ist, werd ich mir diesen Teil wieder mal nicht zulegen.

Dieses NfS wird auf jeden Fall wieder Arcade, denn für das realistischere Fahrverhalten ist doch jetzt die NfS Shift Reihe zuständig, während die anderen Titel "Arcade-lastiger" werden sollen.
 
AramisCortess schrieb:
Dumme überschrift!
Das neue nsf basiert auf der frostbite engine und nicht der bf3 engine.....

Wenn du schon den Klugscheißer spielen musst, dann wenigstens richtig.
Frostbite 2.0.
Stünde da nur Frostbite Engine, könnte das auch V1.0 (BC1) oder V1.5 (BF1943, BC2) sein... wenig spektakulär, weil veraltet (1.5 vielleicht nicht unbedingt).
Da die Überschrift aber von der BF3 Engine spricht weiß jeder Kenner, dass Frostbite 2.0 gemeint ist und jeder der sich nicht in dem Maße mit Spieleengines auskennt, weil es ihn vielleicht nicht interessiert, weiß, dass die Engine von BF3 gemeint ist.
Somit ist "BF3-Engine" in der Überschrift einem "Frostibte 2.0 Engine" in der Überschrift vorzuziehen, da der Informationsgehalt insgesamt höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bf3 engine ist doch frostbite 3.0 oder irre ich mich da?
habe nämlich in erinnerung ,dass bad company bisher als einziges spiel die frostbite engine 2.0 "genoßen" hat.
 
Die kommen ja am laufenden Band raus, doch klingt interessant mit der BF3 Engine!
Doch wer kein Geld ausgeben möchte ist mit NFS World gut bedient ;)
 
NFS Porsche war bisher das Beste. Wenn die das auf alle Hersteller ändern würden und die Grafik zeitgemäß anpassen würden, das wäre sofort gekauft!
 
Zurück
Oben