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News Neues Need for Speed auf Basis der BF3-Engine

Geile Sache...Ich freu mich schon :D
Bin mal gespannt, wie es grafisch wird. Aber schon die Vorstellung, einmal virtuell quer durch den USA fahren zu können, ist eine schöne.

Ich werde mir das Spiel auf jeden fall kaufen, das kann doch nur gut werden :D
 
Gab mal für Clonk eine "Quake4-Mod", wo man quasi nach 20 Minuten Spielzeit im Blut der Gegner ertrunken ist...

Hat sich nicht durchgesetzt.


Die Story hört sich gut an. Nur steht zu befürchten, dass diese durch Einsatz bei nfs ... verheizt wird.
 
Da es wieder für Konsolen mit entwickelt wird kann es eigentlich nur schlecht werden. Die Grafik stagniert zur Zeit eh.
 
Ich denke die Frostbite-Engine wird nicht die ganzen anderen Missstände des Spiels verdecken.
Es scheint ja wieder mal mit viel Liebe und langer Entwicklungszeit entwickelt zu werden. :rolleyes:
 
Raucherdackel schrieb:
Verkaufen wird es sich natürlich trotzdem. Zum Glück gibts ja noch Codemasters. Die wissen, wie sich ein Auto "anfühlen" muss.

:lol:

Ich hoffe das war Ironie :lol:

Dirt mag einigermaßen ok sein, doch GRID, F1 2010 usw. sind was die Fahrphysik angeht Arcademurks...

@Topic

Ich hoffe auch das dieser Teil mit einer Cockpitview aufwarten wird, und besserer Physik um die Herausforderung zu erhöhen.
Sonst bleibt dieser Titel für mich persönlich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es damals hieß, EA wolle die Serie erstmal auf Eis legen, dachte ich mir, "Endlich haben die es mal gerafft."
Aber nein, es geht weiter, und weiter, und weiter.
Das letzte NFS, was ich spielte, war Pro Street, und von den Nachfolgern hörte ich auch nicht viel Positives.
Hoffentlich hört EA endlich auf mit dem NFS-Drama, denn ich möchte sie als gute Serie in Erinnerung behalten - nicht als abgelutschte verbuggte Rennarcade.

Hatte NFS Porsche, Underground 1, 2, Most Wanted und Carbon gespielt, und war immer begeistert.

Grüße
 
Die Frostbyte Engine wird ja nicht nur für eine bisher nie da gewesene Nfs Grafik sorgen(Stichwort: Radiosity), sie bietet ja zudem eine ausgesprochen interessante Physik (Neben der Fahrphysik etwa auch Explosionen deren Druckwellen sich realistisch auf die Umgebung auswirken usw.), und natürlich die sehr feinsinnigen Zerstörungsoptionen. Statt Kugeln und Monitionshülsen wie in BF3, fliegen einem in The Run bestimmt die Autofragmente mit Pfeif- oder Zirpgeräuschen um die Ohren. Ich bin mal gespannt.
 
joel schrieb:
Es gibt halt auch sehr viele Spieler die mit der Tastatur spielen und nicht nit einem Lenkrad. Das letzte Spiel Shift2 ? Mit der Tastatur nicht mehr spielbar, also dann braucht man sich auch nicht wundern warum die Verkaufszahlen nicht stimmen. Schon bei NFS11 ist es schwierig in einer sauberen Linie um die Kurve zu kommen (ohne driften).
(

Okay, Shift ist zwar nicht der Rennsimkönig, aber es fühlt sich doch auf jeden Fall schonmal gut an (spreche jetzt von Teil 1)... Punkt ist, wieso sollte man überhaupt erst versuchen, ne Rennsim mit Tastatur zu spielen; okay die Käufer die es nicht wissen haben halt Pech... Ergibt halt kein Sinn

Ich wär ja generell dafür, dass die Shift Serie das "NfS" loslässt, so wie es bei MW2 (geplant) war... die Arcadereihe kann es behalten ;)
 
Kommt mir vor wie ein Spiel zu F&F mit Ansätzen zu Cannon Ball...
Irgendwie sollten die die komplette NFS Serie mal ruhen lassen, aber da gehen ja die geldgierigen Manager auf die Barrikaden.
 
Langweilig...

Wer denkt, dass das endlich mal wieder ein vernünftiges NFS wird, ausgenommen Shift 2, welches wirklich gut ist, finde ich, da die FrostBite 2.0 Engine benutzt wird, der täuscht sich mit großer Warscheinlichkeit.
Das Spiel wird genau so schlecht und langweilig wie die letzten Teile der gefühlten fünf Jahre.

Man merkt es denen echt an, dass sie wirklich profitgeil sind und die Kuh bis zum Erbrechen melken, so, wie es Activision macht.
Warscheinlich kommen dann wieder supertolle DLCs für 10 Euro, welche drei neue Autos und ein paar neue Tuningteile erhält.

Erbärmlich sowas...

Ich warte ja immer noch auf einen würdigen Underground 2 bzw. MW-Nachfolger.
 
Das die BF3-Engine verwendet wird, hört sich ja im ersten Moment wirklich sehr gut an, ABER:
was ist die Lead-Plattform ?

Wenn doch wieder nur für die ollen konsolen programmiert wird, anstatt in erster Linie für die PC-Version, dann darf man sich wohl nicht allzu große Hoffnungen auf einen wirklich bedeutenden Grafik-Qualitätssprung machen.

Aber ich kann mich auch irren und es kommt (hoffentlich) alles ganz anders.

Was man vom Trailer gesehen hat, sieht schon mal ganz gut aus.

Eigentlich müsste auch schon echtes Ingame-Material vorhanden sein, wenn für den 15.11. der Release geplant ist

Hoffen wir also alle auf eine bessere Steuerung, auf andere Gegner-K.I. ohne diesen billigen Gummibandeffekt wie bei NFS HP, auf einfallsreiche Strecken, realistischen Motorensound und auf eine lebendigere, weniger sterile und "echtere" Grafik.
 
Sidewinder9000 schrieb:
Hoffen wir also alle auf eine bessere Steuerung, auf andere Gegner-K.I. ohne diesen billigen Gummibandeffekt wie bei NFS HP, auf einfallsreiche Strecken, realistischen Motorensound und auf eine lebendigere, weniger sterile und "echtere" Grafik.

Träume sind Schäume
 
"Need for Speed" ist halt eine Marke, die einen weit verbreiteten Namen unf Ruf hat. Sowas lässt man bloß ungerne einfrieren. Bloß im Moment ist man dabei den Ruf der Marke zu zerstören. Zumindest bei denen, die die alten NfS-Teile "gesuchtet" haben.
Der Markt an Rennspielen ist doch groß genug, so dass Käufer für sinnlose Action auch zu Burnout, Flat Out oder auch blur greifen können.
Wie realistisch nun dir Fahrdynamik sein muss und warum NfS auch keine Simulation sein soll sei ja mal alles dahin gestellt. Aber ich erinner mich an Zeiten, da war man cool, wenn man driften konnte. Weil es nicht so einfach ging.
In NfS-Hut Pursuit lenke ich in einer Linkskurve nach links, das Auto bricht sofort aus in den Drift und die Räder stehen auf Anschlag rechts, obwohl ich auf meinem Controller nach links lenke... das ist doch einfach nicht mehr schön.
 
seit wann gibts ne BF3-Engine???!?!?!? Hab ich da was verpasst oder wie?

schon länger, hat zwar noch kein Spiel, weil BF3 das erste sein wird im November, aber ja es gibt eine BF3-Engine
benannt mit Frostbite 2.0

Das neue nfs klingt ja mal interessant. Ich lass mich überraschen. Ich fand die Burnoutserie spietze, weshalb mir auch hot pursuit gefallen hat. ein surreales fahrverhalten muss nicht immer schlecht sein. es kommt drauf an, auf was ich gerade lust habe. auf ein anstrengendes reales rennen oder lockeres und actionreiches rennen...

es gibt mittlerweile für alle geschmäcker genug rennspiele. aber ein richtiges fahrverhalten als DAS richtige festzulegen, was alle angeblich wollen, finde ich falsch. den es ist schlichtweg nicht so! das fahrvehalten soll spass machen ob es nun realistisch ist oder nicht.

greez
 
Ich war von Hot Pursuit SOWAS VON ENTTÄUSCHT...

Einfach ganzezeit irgendwelche Rennen... Ohne zu wissen WER MAN IST UND WAS MAN MACHT !

Autos tunen ? NEIN. Das ist/ war sogar bei SHIFT MÖGLICH !
Einmal Polizei, einmal Rennfahre... Irgendwelche Ränge hochkommen... Dann noch dieses verf... AutoLog oder wie sich das nennt... Boah ich könnte einfach nur KOTZEN.
Und das tuhe ich jetzt...
So...
Ich guck mir die nächsten Trailer mal gründlich an und überlege mir den Kauf mindestens 400 mal...
Wenn man nix tunen kann... Naja... Ciao Need for Speed !
 
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