• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Need for Speed auf Basis der BF3-Engine

Ich Versteh die maulerei hier nicht ganz...
Die Fahrphysik ist eben meist Arcadelastig, und das ist auch gut so. Es gibt genug Alternativen, und selbst NFS hat es mit Shift zu halbwegs realistischen Physiken geschafft. Wobei die Fahrphysik mich Anfangs zum kauf von NFS Shift abgehalten hat, im Nachhinein fand ich Shift genial.
Ich habe alle NFS Teile gespielt, und bis auf Pro Street haben mir alle seit NFS Underground gut gefallen. Sogar das angeblich so schlechte Undercover war, abgesehen vom Gelbstich, ein gutes Spiel.
Klar, dass es wie in Hot Pursuit nicht realistisch ist, mit 300 KMH und mehr einen Perfekten Drift zu machen, aber es macht trotzdem Spaß. Mit Hot Pursuit hat Criterion Games (Burnout-Reihe) einen sehr guten Arcade-Racer hingelegt.

Ich würde es auch Schade finden, wenn es keine Jährlichen NFS-Teile mehr geben würde. Allerdings sind es mir Momentan ein Paar Teile Zuviel:
erst Shift, dann Nitro, dann Hot Pursuit, dann World, dann Shift 2...
Deshalb kaufe ich mir Shift 2 vorerst nicht, und warte lieber, bis es TDU2 zu normalen Preisen gibt. Shift 2 kaufe ich mir dann Irgendwann für 10€, wie ich es auch mti RD Grid gemacht habe.

In so fern...Ich hoffe auf ein Grafisch imposantes Rennspiel von EA, und hoffe auf eine Gewissen Vielfalt.
Wobei ich mir diese nur schlecht Vorstellen kann. Theoretisch drüfte es doch nur einen Weg geben, wenn man schon quer durch Amerika fahren muss. Ich bin sehr gespannt, wie dies umgesetzt wird. Ich fände es noch Interessanter, wenn man bei der PS3 die Theoretisch verfügbaren 50GB ausnutzt :D
Ob das Spiel dann für PS3 oder PC ins haus kommt, hängt von der Performance ab...ich denke aber, dass ein 2500K und eine HD6850 reichen sollten.

ich wünsche mir ein Game das eine Mischung ist aus NFS u1 NFS u2 NFS C nfs MW dass wäre der ultimative Hammer.
Mit den ganzen Tuningmöglichkeiten, X hundert autos und eine Riesenweltkarte
Wer nicht?
Ich wünsche mir ja Immernoch ein Rennspiel, wo man bei realistischer Grafik durch ganz NRW rasen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
twixter schrieb:
Teil 19 wenn man die Konsorten mitzählt. :D

Du zählst den erste Teil V-Rally mit, oder wieso kommt die Liste bei Wikipedia nur auf 18? So oder so: Inzwischen ist es alle halbe Jahr (!) ein neuer Teil; irgendwie schon ziemlich perverse Massenware.

hoffentlich mal wieder ein arcade racer wo nfs hingehört, von dem shift gedöhnse hab ich die schnauze voll, das kein nfs!

Raucherdackel schrieb:
Zum Glück gibts ja noch Codemasters. Die wissen, wie sich ein Auto "anfühlen" muss.

:freak::hammer_alt::rolleyes::freaky::evillol: Made my day

Zu denjenigen die wissen wie sich ein Auto anfühlen, gehören zwar einige, aber bestimmt nicht Codemasters. Mal so'n paar Beispiele, von denen du bestimmt noch nie gehört hast.

• Image Space Incorporated
  • iRacing.com Motorsport Simulations
  • Kunos Simulazioni
  • Scawen Roberts, Eric Bailey and Victor van Vlaardingen
  • SimBin Studios
  • Warthog Games

In Ansätzen würde ich sogar Slightly MAd Studios noch unterstellen, dass sie das noch wissen müssten. Allerdings haben die sich ja an EA verkauft und da verlernt man das auch ganz schnell wieder wie uns Shift ja gezeigt hat. Shift2 hingegen zeigt, dass da noch ein Fünkchen Hoffnung ist.

Lord Quas schrieb:
... wieviele Teams arbeiten denn da gleichzeitig an neuen Teilen?!

3 sinds:

• Blackbox
  • Criterion
  • Slightly Mad Studios

Zuletzt bearbeitet:
GTRM3 schrieb:
das hört sich interessant an
18. oder 19. teil das ist echt heftig, gibts ein spiel das noch mehr teile hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Krone an irgendeinen EA Sports Titel geht.

NHL steht bei 27 Teilen seit 1991 (paar "Sonderspiele" dazu).

FIFA mit gibt es seit 1993 schonmal jährlich, dazu eigentlich zu jedem Großevent auch noch mal (was praktisch noch einer pro Jahr ist...). Summe: 37 Teile.

Die dienstälteste Reihe ist allerdings Madden NFL. Das ganze gibt es seit 1988 (!), und schon von Anfang an wesentlich mehr als einer pro Jahr, daher bis heute 38.

Zwecks Vergleichbarkeit hab ich die jeweils angekündigte 2012er-Version mitgezählt. Sollte dieses Jahr noch eine zusätzliche irgendwo kommen, käme da oben drauf.

Wenn es zerstörbare Umbgebung geben würde in NfS wäre das klasse, aber das würde ich mir eher für einen neuen GTA Teil wünschen. Ein GTA in dem man ganze Städte niederreissen könnte, das wäre mal was :)
Allerdings dürfte das Hardwaretechnisch noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

Ansonsten will ich endlich wieder einen NfS Teil mit der Perfektion der Teile 3-5. Einfach und Arcadelastig, mit Schadensmodell, Splitscreen auch am PC und ohne bling bling. Einfach nur fahren ohne irgendwelchen tuningmist. Schöne liebevolle Strecken, keine Kreise. Aber das wird sich wohl niemals erfüllen fürchte ich, NfS ist einfach nur noch kommerz, und das mittlerweile seit 12 Jahren. So lange ist die veröffentlichung des letzten guten NfS Teils her, Porsche. HP2 war noch OK, alles andere nur noch grausam. NfS 2 war zwar für die damaligen Verhältnisse (1996!) zwar auch gut, aber ein Remake davon würde wohl höchstens noch als Freeware taugen ^^
Ich wäre auch sehr dafür den Sprecher aus den alten Teilen wieder einzuführen, der war sehr Seriös.

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Aber irgendwie haben über die Jahre die einzelnen Teile etwas von ihrer ursprünglichen Seele verloren. Ist ja schön und gut, dass es mit den neuen Entwicklungsstudios auch immer neue Thematiken gibt, wie z.B. Most Wanted, oder Underground. Jedoch darf man dabei nicht auf altbewährte Prinzipien verzichten. Persönlich würde ich mir eine echte Fortsetzung vom 1998er High Stakes (Brennender Asphalt) wünschen. Das fand ich noch besser als Porsche Unlimited.
Kann ich so unterschreiben. Im Schnee rumgurken etc hat doch richtig Spass gemacht oder auch die Detailverliebtheit bei NfS4und5. Bei Porsche konnte man jeden Blinker einzeln betätigen etc. Aber hey wo sollen die ganzen Tasten bei den Konsolen herkommen.:rolleyes:
Und das beste waren die Strecken. Die hatten gerade bei Porsche und auch High-Stakes ne unglaublich gute Atmosphäre. Dazu waren sie auch nicht langweilig. Die Teile ab Underground sind einfach dumm in der Stadt und bestehen aus lange Gerade und 90°-Kurve. Dagegen Korsika bei Porsche bestand nur aus lauter Kurven mit unterschiedlichem Radius oder doppelten Scheitelpunkten und schönen Kurvenkombinationen.
Mit Hot-Pursuit(2010) wollten sie es besser machen, aber da war wohl der Wille größer als das Können. Immer noch viel zu wenig Abwechslung bei den Kurven und viel zu lange Geradeausfahrten. Dämliche Streckenbegrenzungen aus leuchtenden Pfeilbanden und eine so träge Fahrphysik das der Spielspass nicht aufkommt. Hot Pursuit stand mal für nen guten Arcaderacer mit ordentlich Action. Ich frag mich wo die Action aufkommen soll wenn das Auto so träge reagiert. Man hat also weder Realismus noch spassige Action mit gegnern und Polizei.
NfS ist einfach tot.

Fisico schrieb:
Dirt mag einigermaßen ok sein, doch GRID, F1 2010 usw. sind was die Fahrphysik angeht Arcademurks...

Sicher war F1-2010 kein Simulationsknaller, aber mit einem guten Lenkrad und ein bisschen Zeit dafür die richtigen Einstellungen zu finden, war es definitiv besser als die beiden DIRT-Teile und die beiden Shift-Teile zusammen. Shift wird mit den Community-Mods zwar durchaus zu einem guten Spiel, aber von der Basis ausgehend war F1 2010 ein durchaus gutes Semi-Arcade-Spiel, im Gegensatz zu beiden Shift Titeln, die in der Verkaufsfassung ziemlich furchtbar sind.

mein letztes NFS war Underground und Underground2 vom Grabbeltisch für 10euro.
Für bisserl zwischendurch daddeln find ich es ganz lustig. Selbst in 3D(also nVidias 3D Vision) läuft das aelbst auf meiner alten Kiste noch ruckelfrei. Find ich toll :>

Man kann alte Spiele mit 3d spielen?

Zuletzt bearbeitet:
NFS war doch eigentlich immer ein abklatsch von Fast & Furious oder nicht?

Ich finde da sollten sie dann auch bleiben, als die Underground teile draußen waren fand ich das einfach nur geil die karren aufzutunen. Man sollte einfach wieder ein geiles nachbild der Fast & Furious filme darstellen. Mit Hunderten von Autos und tausenden tuning Möglichkeiten, dazu nicht nur sinnlose Aufkleber mehr auf Karosserie, Beleuchtung, Motor usw. und aufjedenfall neuere auto modele, wünschens wert wäre Bmw M6, x5 und noch viele mehr.

stev0 schrieb:
NFS war doch eigentlich immer ein abklatsch von Fast & Furious oder nicht?

Is das jetzt die Gnade der späten Geburt? ;)

Am Anfang ging es einfach nur darum, mit heißen Sportwagen über mehr oder minder Naturstrecken zu rasen. Keine Bullen, keine Schäden, kein Tuning. Und schon gar kein Karriere-Quatsch. Einfach Gas geben und Spass haben. Need for Speed: Hot Pursuit geht wieder einigermaßen in Richtung des Originals.

Naja besonders viel gibt das Video jetzt nicht her,
aber wenn NFS ähnlich gut wie BF3 aussieht wirds grafisch ein Genuss.

d3n!z schrieb:
Bei mir funzt das sogar bei Deus Ex (1)! Dazu brauchts nur den nVidia 3D-Treiber... :)
Bei einigen mittelalten Spielen (Oblivion) verbessert das das Spielgefühl sogar erheblich.

Habe da mal eine Frage:
- ist das Fahrgefühl in Shift2 wirklich deutlich besser als in Shift1? Habe letzteres testweise
für ein paar Euro bei Steam gekauft und sobald es zu den schnelleren Autos geht finde ich
die Fahrphysik teils ziemlich seltsam und die Autos unkontrollierbar (Gamepad)... das Spiel
an sich finde ich aber cool, daher wäre eine gute Fahrphysik beim 2. Teil toll!

Ansonsten kann ich nur beipflichten, ein NfS3/NfS4-mässiges Spiel wäre mal wieder geil. Wenn
sich EA nicht darauf besinnt, dann doch bitte auf eine gescheite Fahrphysik.

Und ein GTA mit BFBC2-artiger Engine und zerstörbarer Umgebung, DAS wäre was!

Ein neues NFS:U? Ich bin sofort dabei, +1.

Ich will: Spass, Tuning, Drift Races, das übliche. Was ich nicht will:
-Offene Welten
-Story (brauch ich net, bitte abschaltbar ^^. Wenn ich ne Story haben will, spiel ich Baldurs Gate)
- Zu krasse Fahrphysik (wobei man in Forza doch gut getreu die Nordschleife abfahren kann, was auch spass macht)

Das gleiche gilt für Burnout, die alten Teile waren die besten, da hat der Splitscreen so viel Fun auf der 360 gemacht, das hat Paradise leider .... nicht.

Ich bin auch eher der Meinung, die sollten eher einen NFSU2 nachfolger rausbringen. Das Spiel war bis jetzt das beste NFS das ich gespielt habe (kenne die NFS-Teile erst ab NFSU).

@waps: Die Fahrphysik ist im zweiten Teil erheblich besser als im ersten. Stand vor einer Woche vor der gleichen Entscheidung wie du, auch wegen der Physik. Bis jetzt hab ich den kauf nicht bereut und nach ein paar Runden eingeöhnungszeit kann man dann auch sehr schön um die Ecken auf der Ideallinie heizen.

d3n!z schrieb:

Theoretisch kann man alle alten 3D spiele auch stereoskopisch("in 3D") Spielen.
Die Grafikkarten berechnen die Grafik ja tatsächlich in 3D. Alle dafür notwendigen Informationen liegen also bereit.
Nur werden diese Tiefeninformationen anschließend "platt" gemacht wenn sie zum Monitor geschickt werden.

Was der nVidia Treiber macht, ist eigentlich nur jedes Bild Doppelt aus zwei unterschiedlichen Perspektiven berechnen zu lassen und es erst dann an den Monitor schickt. - Was dann auch für den erhöhten Rechenaufwand verantwortlich ist.
Wie gut das dann klappt hängt davon ab, wie tief die Spielentwickler dann in die Trickkiste gegriffen haben, bezügl. der Ebenen einzelner Objekte. zB kann man auch WC3 in '3D' spielen. Nur ragen dort die Einheiten Portraits extrem aus dem Bildschirm heraus, was dann etwas eigenartig aussieht. Mit normaler 2D Anzeige fällt das dann nicht auf(da es ja nur ein zweidimensionales Bild ist), aber wenn die Tiefeninformation auch beim Betrachter ankommt, dann sieht man solche 'Fehler'. - Das kann man dem Entwickler aber nicht anlasten, da er damals wohl kaum damit gerechnet haben dürfte das jemand auf die absurde Idee kommen könnte das ganze stereoskopisch("in 3D") zu Spielen.

aber das ist hier total OT^^ - Sorry *g

Zurück
Oben