Neues Netzteil benötigt

sebbekk schrieb:
Das Netzteil dürfte dann immer noch reichen, keine Sorge.

Zieh Dir mal rein, was das Seasonic S12 500 W liefert: http://www.pc-cooling.de/de/Low-Noise+PC/Netzteile/159100104/Seasonic+S12+500+Watt.html?osCsid=9144bceba5521c9841e30fcfb12c59a1

Das kann man ruhig mit dem von Dir angedachten System betreiben.

EDIT: in ca. einem Jahr wird man nur noch einen X2 empfehlen - nämlich die 65 W Version, die nach Markteinführung des AM2 erscheinen wird: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-neue-cpus-am-6-juni-mit-ddr2-800.15485/

Also an dem S12 500W sehe ich nur ein paar käbel/anschlüsse mehr ansonsten meinst du ist es ungf. von der Leistung gleich?

Ich meine schon so das ich mein MOBO später noch behalte und ein Sokel939 Prozi wechsle auf x2.

Und ich habe mir gedacht mein System Mindestens 3 jahre zu behalten bevor ich mir was neues hole, (außer CPU und Graka).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Ampere Werte vergleicht, scheinen die beiden Netzteile sich jedenfalls nicht viel zu nehmen und die Werte an sich reichen.

Im Zweifelsfall würde Dir auch jeder raten, es mit so einem starken Netzteil es drauf anzulegen, denn es sollte reichen und sich nur auf Verdacht Gedanken um eine neues zu machen, stellt sich dann meist als überflüssig heraus.

Außerdem scheint der Stromverbrauch von Grafikkarten und CPUs z.Zt. seinen Zenit erlangt zu haben - Grafikkarten und CPUs werden z.T. genügsamer. Siehe der X2 mit nur 65 W oder nVidias neue 7600/7900.

Es kann gut sein, dass Dein System nach dem nächsten Hardware Upgrade weniger als jetzt verbrauchen wird! (In dem Zusammenhang ist auch eher zu empfehlen, die 6600 GT dann zu verkaufen und auf eine 7900 GT zu setzen.)

Also habe ich einen guten günstig bekommen!? (finde ich jetzt)
Dann sind es eher die Marken Hersteller die teuer sind. (paar sachen haben die schoon mehr)

Wofür gibt es denn die neuen 600-1010W Netzteile auser QuadSLI?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 600 W Netzteile, weil es Kunden gibt, die sowas kaufen - ich hoffe Du verstehst die Ironie, die mitschwingt. ;)

Immer Stärker,immer Weiter ,immer Grösser,immer Mehr. :rolleyes:

Aber wenn die Leute Geld zuviel haben verstehe ich das.

sebbekk schrieb:
Das Dark Power P6 wäre sogar ein Rückschritt ggü. dem P5, was die Geräuschentwicklung angeht. Keine Ahnung was BeQuiet da geritten hat, ein 120mm NT zu bauen, dass dann lauter als der DualFan Vorgänger ist: http://www.hartware.de/review_563.html

3 Lüfter kann man im Übrigen auch an das Seasonic anschließen und Aussehen... naja, erst mal Ruhe, danach kann man sich über Aussehen freuen, möchte ich meinen.

Letzteres bleibt sicher etwas Geschmackssache, aber ich sehe das eher so wie D3r J3n$ das eben schon beschrieben hat.

Also ich höre das Netzteil nicht im geringsten und das obwohl ich eine Wasserkühlung im PC habe. Nur die Geforce 7600 GT macht Lärm aber im Windowsmodus höre ich vom PC nur noch das entweichen der Luft aus dem Gehäuse! Selbst die Festplatte hört man, aber das Netzteil wirklich nicht. Achja Gehäuse ist Chieftec Big Mesh.

Ich kann auch nichts dafür, dass es dennoch leisere Netzteile als das Dark Power P6 gibt. Und es gibt Systeme in denen man diesen Unteschied deutlich hört.

Ich hab nicht gesagt, dass das P6 laut ist - ich hab gesagt, dass es lauter als sein Vorgänger das P5 und lauter als das Seasonic S12 ist.

Und seit wann ist ne Wakü leise? Pumpe und möglicher Weise Radiator sind auch nicht immer geräuscharm und über ne aktiv gekühlte 7600 GT braucht man nicht viele Worte verlieren, die dürfte sich spätestens unter 3D bemerkbar machen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben