neues Netzteil bloß welches ?

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
306
ich brauche für folgende Komponenten ein neues Netzteil:
CPU: Intel Q9550 E0-Stepping, 4x 2.88GHz
Board: ASUS P5Q-Pro
RAM: 8Gbyte G.Skill DDR2
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT oder GTX260 bzw später mal GTX460
Sound: Creative X-Fi Titanium
Festplatte: 2x (WD Caviar Blue 6400AAKS + Samsung SP1500 GByte)
DVD-Brenner: LG GH20NS15

Hatte vorher ein 530W NT von beQuiet --> ist nun defekt.

habe in 2 anderen PCs noch ein beQuiet Straight Power und ein P7 DarkPro 550W von beQuiet)

Ich bin mit beQuiet eigentlich zufrieden würde aber auch auf ein anderes Modell ausweichen.
WICHTIG: Kabelmanagement + Günstig

Wieviel Watt müßte es bei meiner Aufstellung oben minimal haben.
Bitte beachten das ein GraKa-Wechsel bevorsteht (aktuell 8800GTX --> GTX260 oder gar eine GTX460 möchte ich einbauen)

Danke schön, Gruß Andreas
 
Selbst mit einer GTX 460 reichen schon 400-450W. Mit etwa 500W bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch für zukünftige Aufrüstungen.

Alternative zum beQuiet L8 530W wäre das bessere aber teurere E9 480W CM: http://geizhals.at/deutschland/677396
 
Danke Euch allen ich habe mich für dieses entschieden:
http://geizhals.at/deutschland/497624

Nun noch eine Frage:
nei einer GTX260 oder GTX460 benötigt man doch 2x6polige Anschlüsse und das hier hat nur einen Anschluß für die Grafikarte, wie mache ich es dann ? Gibt es einen Adapter oder kann man die Graka auch nur mit einem Stromanschluß betreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das steht dort schon und auf dem Bild sieht man es auch aber:
siehe Bewertung

"Vorsicht bei der Abbildung"
Das MODU 87+ 500 hat nur einen roten Anschluss für die Grafikkarten, von dem ein Y Kabel mit 2 Anschlüssen abgeht. Das 600er hat 2 rote Anschlüsse, wie auf dem Bild. Für SLI/CF sollte man eh besser das 600er nehmen.
Ergänzung ()

GGf. kann mir einer etwas dazu sagen der das NT auch hat ! Das wäre toll.
 
Du musst auch weiter lesen:
Ich muss meine Aussage revidieren.
Ich habe das NT heute bekommen und es hat 2 rote Anschlüsse für Grafikkarten. Man kann also sich noch ein 2te Kabel dazu kaufen und somit 4x8PCIe Karten anschließen!
Das ein NT dieser Preisklasse heutzutage nur einen PCIe Anschluss hat, ist sowieso ausgeschlossen. Außerdem steht da ja: "...von dem ein Y Kabel mit 2 Anschlüssen abgeht." So oder so, alles gut.

Im Zweifelsfall hilft auch ein Blick auf die Herstellerseite: http://www.enermax.de/fileadmin/ene...teile/modu87/datasheet_modu87_erplot6_deu.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben