Neues Netzteil .... Cooler Master?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanshaw

Cadet 3rd Year
Hey Hey,

werd mir demnächst ein neues NT holen. Habe von meiner Problematik schon in einem anderen Thread geschrieben, das Spiele öfter abstürzen seitdem ich die neue 680 gtx von point of view (overclocked) habe. Dort wurde mir zu einer neuem neuen NT geraten. Da mein altes entweder zu schwach ist bzw. allgemein schrott ist :D. Z.z ist noch ein 600 Watt NT von Xilence Power verbaut. .... Prozessor Intel Core i5-2400, 8GB-Kit G.Skill ...

Was haltet ihr von diesem hier:
https://www.hardwareversand.de/600+...r+Master+GX+Lite+Series+PSU,+700+Watt.article

oder könnt ihr mir allgemein ein paar gute NTs empfehlen?

Nimm ein be quiet der E9 Serie.... absolute Top-Geräte!

1) Dafür gibt es einen Sammelthread
2) 700W sind total unsinnig
3) das GX Lite wäre eh nicht mein Netzteil der Wahl - da gibt es bessere Optionen

Schau dir mal dieses an: be quiet! Straight Power E9 450W das reicht dicke (mit ordentlich Reserven selbst bei künstlicher Volllast), hat gute Effizienz und ist schön leise.

phu ok schon mal vielen Dank für die Antworten! Denke dann werd ich doch Abstand von dem Cooler Master Teil und allgemein von den 700 watt nehmen.

Ich hab selbst ein CoolerMaster und hatte noch nie Probleme damit im gegensatz zum BeQuiet das ich davor hatte. Allerdings sind wie hier schon gesagt 700 Watt ziemlich oversized es sei denn du hast vor dir noch ne zweite GTX 680 zu holen.

Ich hab selbst ein CoolerMaster und hatte noch nie Probleme damit im gegensatz zum BeQuiet das ich davor hatte.

Ein NT muss auch nicht zwangsläufig Probleme machen, um nicht/nur bedingt empfehlenswert zu sein. Die GX Lite Geräte sind halt nichts Dolles und es gibt besseres fürs Geld, dennoch kann so ein Gerät jahrelang problemlos laufen.

Welches BQ hattest du denn zuvor. Ich nehme mal an, es war was älteres als E8/E9, P9/P10 oder L8. Denn die Serien sind eigentlich top und mir sind generelle Probleme unbekannt.

@Topic:
Es gibt zahlreiche gute Alternativen für dein System. Und wie gesagt sind 450-500W schon völlig ausreichend: http://geizhals.de/?cmp=624026&cmp=...9&cmp=830685&cmp=677396&cmp=692473&cmp=790408

Ich hab ja ein ähnliches System wie Hanshaw und derzeit befeuer ich meine 680 OC und den i5 mit nem 550W Cougar SX problemlos.
Allerdings hol ich mir nächste Woche auch ein neues Seasonic P-660, steht halt momentan ganz gut im Kurs. Is zwar auch etwas größer als es sein müsste aber ich will demnächst ja auch auf nen I7 wechseln und da das P-660 auch bei 50% Last schon an die 92% Effizienz rankommt passt das schon.

310W wird meine Karte sich unter Last sicher schon genehmigen, dazu kommt dann halt der neue Haswell I7 4770K.
Als Board wirds dann bei mir ohnehin wieder ein GD80 von MSI mit 32GB DDR3 bestückt, daher geh ich mal davon aus dass ich unter Last auf die 450-500W komme. Evtl. nehm ich ja aus Jux auch noch meine alte GTX470 als Physx Karte?

Rickmer schrieb:
1) Dafür gibt es einen Sammelthread
2) 700W sind total unsinnig
3) das GX Lite wäre eh nicht mein Netzteil der Wahl - da gibt es bessere Optionen

Schau dir mal dieses an: be quiet! Straight Power E9 450W das reicht dicke (mit ordentlich Reserven selbst bei künstlicher Volllast), hat gute Effizienz und ist schön leise.

DITO

Cooler MAster hat zwar brauchbare und gute NTs im Program das zählt aber definitiv nicht dazu

Zotac GTX680 AMP! mit 307W - da wird die MSI sicherlich drüber liegen.
Hinzu gesellt sich ein großes Board bei mir mit ~260W Verbrauch ohne die Karte, pack da nochmal 200W für die 680 drauf (nich ganz aber grob gesehen). An die 450-500W kommen da insgesamt schon raus unter Last, passt dann also problemlos wie ich finde.

wow, was für eine Schwachsinn-Rechnung

denk nochmal drüber nach, was du alles falsch gemacht hast und versuch es nochmal neu. Plausibilitätscheck: Das Testsystem von CB verbraucht ca. 250W sekundärseitig mit 680 und i7-3770K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben