Neues Netzteil für neues System. Pure Power L8 500w wahrscheinlich zu wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Hallo Jungs,
ich habe mich mittlerweile entschieden wie mein Upgrade aussehen soll.
Mein aktuelles Setup ist:
i5-6500
R9 380x
H110M Pro-D
16GB 2133 Ram
1TB HDD, 250GB SSD
und mein Gehäuse Corsair SPEC-OMEGA Mid-Tower-ATX-Gaming-Gehäuse (mit Sichtfenstern aus gehärtetem Glas) schwarz und rot.

Ich möchte mir entweder die GTX1070TI oder die GTX1080 kaufen, evtll die 1180 sofern die Preise stimmen.
Aber ich möchte ebenso weitere neue Dinge einbauen, da wäre ein 6er Set Gehäuselüfter dabei (bin mir noch nicht sicher ob ich alle 6 benutzen werde aber gehen wir mal davon aus)
https://geizhals.de/enermax-t-b-rgb-uctbrgb12-bp6-a1769860.html
und später noch eine weitere SSD diese wird min. 750GB haben.
Ebenso überlege ich den i5-6500 gegen einen i7-6700k einzutauschen und eine fertig Wakü von Corsair oder so dranzupacken.

Meine Befürchtung ist, dass das L8 500w nicht ausreichen wird. Die AMD-Karte hat ja wie bereits bekannt ist einen hohen Verbrauch aber ich denke mit dem Zusatz der SSD und der Lüfter wird sie schlichtweg "sterben".

Was wäre eure Empfehlung?
 
SSD und Lüfter sind Verbrauchsmäßig nicht weiter schlimm, je nach OC ein 6700k schon.

Allerdings würde ich mich mit dem NT erst beschäftigen, wenn die GPU-Wahl getroffen ist.
 
ist zwischen den beiden Karten so ein großer Verbrauchsunterschied? Ich dachte die 1070ti und 1080 machen sich da nicht viel
 
Nein, es ging mehr um den Zeitraum der Entscheidung, da die 1180 wohl erst im Laufe des Jahres erscheinen soll. Wer wiess, sich sich bis dahin auf dem NT-Markt noch tut.

Bei einer Investition von ~500€ oder mehr für die GPU wäre jedoch ein anderes NT nicht verkehrt, mit ~500W solltest auch gut vorbereitet sein, wenn du jetzt schon ein NT kaufen willst.
 
Moin,

ich habe einen i7 6700K und ne GTX 1080, da reicht ein 500W Netzteil locker aus. Eine große Costum WaKü mit Aquaero usw. hängt ebenfalls mit dran. Alles übertaktet verbrät ca. 350W bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben