Neues Netzteil gesucht (moderat in Leistung)

Commotus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
386
Hallo,

nachdem der Anschluss einer neuen SATA-Festplatte zu einem unangenehm hohen Pfeifen im Netzteil führt, muss wohl ein neues her. Mein jetziges ist ein SuperFlower Titan Blue 450W und versorgt folgende Komponenten:

  • E6600 @ 2,4GHz
  • GeForce 8800GT
  • SATA-2-Platte (Western Digital 3200AAKS) (in Zukunft hoffentlich...)
  • SATA-2-DVD/Brenner
  • Gehäuselüfter

Es wäre schön, wenn das neue Netzteil im ähnlichen Leistungsbereich angesiedelt wäre und somit nicht überdimensioniert ist. Mein SuperFlower besitzt einen 14cm-Lüfter und trägt somit gut zur Lüftung des Innenlebens bei - bieten andere Hersteller das ebenso an? Auf Beleuchtung kann ich soweit verzichten, ein Kabelmanagement wäre hingegen nett.

MfG,
Commotus
 
enermax libertyeco 400watt oder enermax modu 425w oder bequiet dark power 450
haben alle KM und sind besser als das superflower
 
...und 400 W bzw. 425 W genügen doch auch, oder?
 
reicht locker
dein system zieht dir um die 280 watt aus der wand

edit: es gibt sogar leute die mit eine 425w nt einen fetten i7 non oc und ne gtx260/275oder 285 betreibe n
 
425 watt von enermax modu82 oder antec earth watts 430
 
bequiet dark power 450 watt oder ein enermax modu 82+ 425 watt .
 
kann auch an deiner platte liegen. die gleiche hatte ich auch mal. die hat auch ein hohes pfeifen verursacht. ging sofort zurück. halte mal dein ohr ans netzteil, wenn die platte angeschlossen ist. normalerweise pfeifen netzteile erst bei hoher last.
 
Das Modu82+ mit 425W von Enermax klingt vielversprechend. Jedoch habe ich lesen müssen, dass die beigelegten Kabel sehr kurz sind. Inwiefern kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
 
Enermax ist in jeden Fall ein Hersteller dem man vertrauen kann. Hatte selbst jahrelang ein 600W Enermax.
War immer zufrieden mit Leistung, Lautstärke und Stabilität.
BeQuiet hat mit dem 450W straight power auch etwas nettes im angebot. Corsair ist natürlich auch sehr hochwertig.
Ich würde dir empfehlen zwischen 400W und 500W zu bleiben und nicht unter 50€ auszugeben.
Sehr viel mehr als 80€ müssen es aber denke ich auch nicht sein.
 
Beim Enermax 425 hat das ATX 45cm und das 4 bzw 8Pin Cpu auch 45cm
 
Zurück
Oben