Neues Notebook, aber alles so schön bunt hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo, ich brauch wohl leider leider ein neuen Rechner, nachdem die Flut der verschiedenen Angebote und Offerten ja ins unermessliche steigt, hätte ich gerne eine gewisse Orientung:

Er sollte nach Möglichkeit mindestens folgende Features haben:

CPU ab 6.Generation oder höher
Arbeitspeicher bis 16 GB erweiterbar (Betonung auf optional!)
Display möglichst gleich oder kleiner 12" (max: 12,5" = Platznot: ca 30cm in der Breite!)
Dockingstation für DVD-RW (1000 DVDs-Sammlung!) & mehr USB Anschlüsse oder entsprechende Alternative.
einen regulären SD-Card-reader (wenns geht normale Größe, Mini oder Micro eher ungerne!)
Alternative für einen ExpressCard Schacht (ja, ich weiss) bzw u.a. Option für weiteren SD-Card reader (ich brauch 2!)
WLAN, LAN, BT, SIM-Card Schacht, Stiftfunktion, gerne Tastenbeleuchtung (ich werd alt!), gerne Tablet- bzw Convertible-Funktion (ich zeichne gerne: also Tastatur wegklapp- wegdreh- oder entfernbar)!
Wichtig wäre mir allerdings, daß HDD/SSD und RAM austauschbar, und gerne auch Lüfter (leicht) erreichbar sind!!

Was ich selber schon entdeckt habe: Lenovo Thinkpad X260, X270, Dell Latitude E7270, 7280, und noch so das eine oder andere, bei dem ich unschlüssig bin....

Wichtig sind die Kriterien des Platzes (max. Breite ca 30cm), eine gewisse Video- be- & -verarbeitung und Docking oder Ultra Base oder entsprechendes!

vielen Dank!
 
Ich frage mich immer, warum die Leute den Fragebogen löschen.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben