neues Notebook defekt?

Thaddeleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
335
Hallo,
ich hab mir jetzt ein Gamer Notebook gekauft. Besitze es seit 7 Tagen und in der Zeit stürzte es mindestens 12 Mal ab, im Spiel (The Witcher, Total War Warhhamer 2). Oder besser gesagt, es friert ein und ich muss den Netzschalter drücken. Ist das noch normal oder besorgniserregend? Danke fürs Antworten!

mein Notebook:
Asus TUF Gaming FX504GM-E4173T

https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+fx504gm+e4173t
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke es einfach zurueck und hol dir ein i7 mit 1060er gtx fur weniger geld geizhals.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
temperaturen mal überwachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus und FAN4TIC
Zurück schicken und nicht viel Zeit damit vergeuden.
Das Notebook müsste einwandfrei funktionieren (auch wenn Gaming und Notebook ne Suboptimale Kombination ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
Andreas_ schrieb:
Der verlinkte Laptop hat eine 1050 Ti ...
Sorry! Hab's korrigiert.

Es ist nur komisch. In einem Moment denke ich: man läuft das alles flüssig.
Dann friert der Rechner (manchmal) einfach ein.
 
Wenn der Laptop dir sonst gefällt, dann lass ihn tauschen.
Bei einem eine Woche alten Produkt würde ich nicht groß in die Fehlersuche gehen.

Wenn er dir nicht gefällt, dann gib ihn unter angabe deiner Probleme zurück und such dir einen anderen Laptop aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
ansonsten gefällt mir das laptop, vor allem der IPS Bildschirm oder was würdet ihr für ein Gamer Notebook kaufen? (Budget 1200€)
 

Anhänge

  • Unbenanntx.PNG
    Unbenanntx.PNG
    244,6 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenanntxx.PNG
    Unbenanntxx.PNG
    205,4 KB · Aufrufe: 196
bei "Kritisch" steht in der Ergebnisanzeige: Kernel-Power
 
Was gefällt euch an IPS so viel besser?

Die Blickwinkelstabilität ist bei einem Laptop natürlich ganz cool, aber ein 100% farbechtes Display für Fotobearbeitung wird wohl kein Gaming Laptop haben....egal ob IPS oder TN.

Wenn es um Spielen geht, wären mir höhere Displayfrequezen wichtiger.
 
ich wuerde auch eins mit ips kaufen, nur ist die auswahl mit 120hz oder 144hz klein. ein razor kostet leider um die 2000
 
Zurück
Oben