neues nt (pc startet nicht)

goetz94

Lt. Junior Grade
hallo,
mein freund hat ein be-quiet netzteil gekauft, das pure power 530 W und jetzt startet der pc nicht.
am netzteil liegts nicht darum in dieser rubriek.
also er hat nen q 6600 und son billig asrock board und mit neuem nt sartet er nicht
das alten startet der pc
hat jemand ne ahung an was das liegt??
was kann er machen.

ich würde mal sagen da ist was falsch angeschlossen... Die lüfter drehen nicht hoch? Springt die HDD kurz an?

dann wird das Netzteil nicht richtig angeschlossen sein. Ganz blöde frage es ist angeschaltet?
Warum bist du dir sicher das das Netzteil ok ist?

Am besten mal alle Stecker abziehen und dann neu drauf setzten.
Ich hoffe mal er hat den 4 Pin für die CPU nicht auf den 24 PIN vom Mainboard gesetzt...

Versuch mal folgendes:
Starte den Rechner ohne Grafikkarte, Laufwerke etc. - sprich nur Mainboard, CPU und RAM.
Also sollten auch nur der 24(20) Pin ATX Stecker und der P4(8) stecker angeschlossen sein.
(die Lüfter kannst du ruhig am MB lassen)
Tut sich dann irgendetwas?

Ansonsten ist entweder das MB mittlerweile defekt oder inkompatibel mit dem Mainboard - aus welchem Grunde auch immer.

PS:
Bitte achte doch ein wenig auf deine Schreibweise - ist schwer zu verstehen. ;)

MfG Mo

Und der 4Pin Stecker ist auch dran?

Dann wird das NT wohl einfach nicht mit dem MB zusammen laufen wollen. (kommt vor, aber sehr selten)
Es wäre praktisch ein weiteres aktuelles NT zum testen zu haben...
Kannst du da was arrangieren?
Dann wüssten wir, dass es sicher am neuen NT liegt bzw. dass dieses inkompatibel ist.

MfG Mo

oO netzteil falsch angeschlossen? was gibts da falsch anzuschließen?

wenn die hütte nich anspringe ist das entweder nezteil oder baord.

hat ihr das netzteil mal wo wanders getestet?

btw kp inwiefern das stimmt aber braucht der quadcore nich ne 8poligen connector?

Zuletzt bearbeitet:
kk bin ich wieder schlauer^^

wurde das netzteil jetzt mal getestet?

Wenn gar nichts anspringt muss etwas falsch angeschlossen sein.
Selbst wenn das NT nicht mit dem MB kompatibel ist müsste der PC ganz kurz anspringen bzw. die Lüfter müssten kurz andrehen.

Also entweder falsch angeschlossen oder beim Ausbau bzw Einbau irgendetwas beschädigt (durch z.b Entladung)

red doch kein unsinn wenn das netzteil was ich mir nich virstellen kann nicht kopatibel währen würde er das nicht aufs board bekommen ich denke so schlau sind die bord und netzteil hertseller schon desweiten kommt das einschaldsingnal vom baord zum netzteil. darum netzeil in nen andern rechenr und wenns da geht is die lage klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo: hast du den Stecker für Power Switch und Power LED richtig auf gesteckt . Gruß orionorine

bios reseten batarie raus und rams einzeln testen.

Noch so jemand:rolleyes: Die Batterie muss nicht raus, wie oft denn noch!

@13 Der 4 Pin bzw. 8 Pin sollte immer angeschlossen werden, dass hat mit der Anzahl der sockel nix zu tun.

Zurück
Oben