Neues NT

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

gestern als ich beim Putzen mein Netzteil auf hatte, ist mir ein ElKo aufgefallen, der deutlich gewölbt war ergo es muss ein neues NT her, da es sich nicht mehr lohnt das zu reparieren. Mittlerweile hat das NT ca. 8 Jahre aufm Buckel und darf nun in den Ruhestand :)

Nun die Frage ich möchte keine 60+ € ausgeben deswegen die Frage was haltet ihr von dem hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...t-Cougar-A-Series-Non-Modular-80--Bronze.html

HW:

i7 2600K
EVGA GTX 285 SSC
Gigabyte Z77 Mini ITX Board
Paar Lüfter
SSD, 1x HDD 3,5" und eine 2,5"

Mehr als 400 Watt werde ich nie brauchen selbst mit OC dürfte der Rechner max. 350 Watt ziehen und OC brauch ich aktuell auch nicht wirklich da ich genug Leistung hab.

Nun die Frage ist das NT gut? Laut CB Test ist es ja ganz gut aber die "Power" bzw. "PowerX" Reihe sind wohl besser kosten aber kaum mehr, allerdings finde ich diese NT nicht mehr bzw. kein Händler hat sie.

Grüße,

Cool Master

Danke, aber nein danke ;)

Es sollte schon ein namenhafter Hersteller sein. Sprich Cougar (Compucase), Enermax oder wenn es absolut sein muss be Quiet wobei ich da mit meinem aktuellen NT doch paar Probleme hatte und gerne drauf verzichten würde.

Edit:

Ach misst dachte ich hatte es gesagt....

Es muss ohne KM sein, da es in ein Prodigy rein gehen muss.

Moin,

wenn ich es richtig erinnere, soll die A-Serie die Powerserie als Einstiegsmodell ablösen, also ist es wohl normal, dass du die anderen nicht mehr findest.

Cougar habe ich bisher als solide empfunden. Habe in den letzten 2,5 Jahren davon 5 in Rechner eingebaut, die alle ohne Probleme arbeiten und auch ruhig arbeiten. 4 waren das CMX 550W und eines dieses weiße PCGH-Edition Modell mit 460W. In diesem Sinne kann ich über die A-Serie nicht berichten, aber zumindest die Tests erinnere ich als spezifikationskonform, also solltest du da zugreifen können.

PS: Das Superflower sieht auch ganz interessant aus und von denen liest man auch nur sehr gute reviews. Vielleicht ein Versuch wert.

LG

Klar ein versucht ist es immer Wert aber nicht wenn es um meine HW geht ;) Trotzdem schon mal danke für die Info :)

Ich kann Cougar auch nur Empfehlen, außer das die LED am Ein/Aus-Schalter nichtmehr Leuchtet (kleine Krankheit von denen :p) arbeitet mein S550 kühl und unhörbar.

http://geizhals.de/617112

Ich dachte mir, vielleicht stören dich 70€ auch nciht so sehr. Dieses ist das eine NT, von dem ich sprach, und das hat netter Weise flache Kabel, was ich beim einbau als sehr praktisch empfunden habe.

Ach, und bevor ich es vergesse. Die PCIe-Stromkabel für die GraKa waren mir beim Verlegen hinter dem Mobo immer zu kurz, weshalb ich die "vorne" im Gehäuse verlegen musste, aber was will man machen. Ich weiß nicht, in welches Gehäuse das rein soll, meins kannst du ja einsehen :).

LG

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es bisher verstanden habe, ist die Entwicklungsabteilung die selbe, daher werden die wohl nur für Europa umlabeln. Mahct ja auch betriebswirtschaftlich sinn. dann brauchen die kaum doppelt entwickeln, mal abgesehen von ein paar Nuancen am Gehäuse oder Sleeving.

LG

PS: Das mit dem Overkill ist schon richtig, wenn man nur die Spezifikation betrachtet. Andererseits - ein NT, dass man nur zu7/9 ausnutzt, wie das dann (mit meinem Vorschlag) bei dir wäre, würde dann auch wahrscheinlicher wieder seine 8 Jahre halten als eines, dass man zu 7/8 belastet. Und ja, wie häufig fährt man schon Volllast ;) -- ich kann Gedanken lesen, was?! :) Alles frage der Sicherheiten, die die einrechnen und die wir nicht kennen und der eigenen Philosophie.

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid witzig
Coolmaster will keine 60€ ausgeben und ihr kommt mit 70€ NT :D

Cougar ist einfach ein Markenname von HEC.
Das A400 ist schon in Ordnung
genauso wie die aktuellen Bequiet
http://geizhals.de/584958
wäre noch ne Option
Liste empfehlenswerter Netzteile, siehe meine Signatur

Das habe ich doch nur wegen der Kabel vorgeschlagen, wenn man möchte -- ich hab die 60€ schon gelesen. :) (hab heute morgen meinen humorvollen und freundlichen Tag)

PS: Und Pflichte dem A400 von Cougar bei!

PPS: Nette NT-Liste, muss ich mir gleich einen Link speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Modin666 schrieb:
PPS: Nette NT-Liste, muss ich mir gleich einen Link speichern.

Dem kann ich nur zustimmen da muss ich mal ein wenig Studieren.

Auch wenn das Cougar so gut wie gekauft ist schaue ich dort mal rein :)

So ich glaube es wird das hier: 430W Corsair Builder Series CX430 V2

Ist bei K&M vor Ort verfügbar und kostet noch mal ein € weniger als das Cougar
Ergänzung ()

Update...

Netzteil nach dem auspacken wieder zurück gebracht :( Leider haben alle Netzteile unter 60 € nur ein PCIe Stecker der mir mit der GTX 285 nichts bringt....

Muss nun mal schauen was noch in Frage kommt.

Habe mir heute das A400 gekauft. Läuft super bis jetzt und ist deutlich ruihger als mein altes :)

Zurück
Oben