Neues Pad/Wärmeleitpaste bei MoBO-Tausch?

kommat

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich demnächst evtl. das MoBo tausche aber die CPU behalte stellt sich für mich die Frage, ob ich das Pad nach dem Umbau der CPU weiterbenutzen kann oder ob ich es unbedingt gegen ein neues Pad/WLP tauschen muss.

Die CPU ist ein Pentium D 915 mit Boxed-Kühler und und dem mitgeliefertem Pad.

Gruß
Mathias

Oder das Liqiud MetalPad nehmen, das kann sowohl mit Kupfer als auch mit Alu verwendet werden. Hat die gleichen super Leitfähigkeiten wie das Liquid Pro, welches aber nur mit Kupfer verwendet werden darf.

Generell sollte man immer, wenn man den Kühler abmontiert/wechselt die WLP/das Pad erneuern.

EDIT:
hey, 2000 Post :schluck: FREIBIER :schluck: :D

wie vllt ein paar leute von euch wissen, wird bei dem xigmatek hdt-s1283 die wärmeleitpaste in so einer kleinen plastiktüte mitgeliefert. nach dem gebrauch habe ich diese mit einem draht nicht ganz luftdicht verschlossen. meint ihr ich kann diese jetzt nach 2-3 monaten nach einem mainboardwechsel wiederverwenden oder lieber neue kaufen?

greez

Ich hatte mir auch mal diese Liquid MetalPads gekauft und ich finde, dass sie absolut nicht zu empfehlen sind! Die Temperaturen warben _bei_mir_ unter aller Sau!

Zurück
Oben