mario_mendel34
Lt. Junior Grade Pro
Ich kann bestätigen, dass die MX-4 bei mir sehr langzeitbeständig ist. Da ich bei mir öfter mal umbaue, habe ich zwar nie jahrelang die selbe Paste drauf, aber nach 2 Jahren hatte sich die MX-4 noch nicht verschlechtert. In meinem Hauptrechner mit 9800X3D und Noctua NH-U12A habe ich die MX-4 jetzt auch schon etwas über 1 Jahr drauf, und die Temperaturen sind nach wie vor ein Traum.
Ich habe mich einmal dazu verleiten lassen, eine High-End-Paste zu kaufen: Die Thermal Grizzly Kryonaut. Die war direkt nach dem Auftragen top, hat aber über die nächsten Wochen bereits sehr stark abgebaut, und nach 2 Monaten musste ich die immer schon wieder neu auftragen. Macht auch Sinn, dass ist ja eine Paste für Extrem-OC mit Flüssigstickstoff, und für kein Dauer-Setup.
Ich habe mich einmal dazu verleiten lassen, eine High-End-Paste zu kaufen: Die Thermal Grizzly Kryonaut. Die war direkt nach dem Auftragen top, hat aber über die nächsten Wochen bereits sehr stark abgebaut, und nach 2 Monaten musste ich die immer schon wieder neu auftragen. Macht auch Sinn, dass ist ja eine Paste für Extrem-OC mit Flüssigstickstoff, und für kein Dauer-Setup.