Habe mal nachgeschaut, Kaufdatum war: 08.02.2023LiniXXus schrieb:Wir haben aber beide Prozessoren seit20222023 verbaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mal nachgeschaut, Kaufdatum war: 08.02.2023LiniXXus schrieb:Wir haben aber beide Prozessoren seit20222023 verbaut
Ich hatte auch 1 Jahr lang einen 13900K im Haupt-PC, die ganze aktive Nutzungszeit war auch, bevor die Microcode-Updates kamen. Ich hatte den aber nur in einem billigen B660-Board, wo ich das PL1 nicht hochstellen konnte, und da ich die CPU zum Videoenkodieren hatte, wo mir ein Boostfenster von 56 Sekunden nichts bringt, habe ich das PL2 einfach auch auf 125 W gestellt. Inzwischen habe ich ihn verkauft, aber der lief bis zuletzt Rockstable.LiniXXus schrieb:Ja, aber die kamen erst letztes Jahr raus und dieses Jahr erneut eine Version dazu. Wir haben aber beide Prozessoren seit 2022 verbaut und damals gab es diesen Microcode Update noch nicht. Die News mit den sterbenden Prozessoren kam auch später heraus.
Aber du siehst, dass selbe mit meiner Wasserkühlung ein Temperaturlimit erreicht wird.Demolition-Man schrieb:Krass, einfach nur krass...

Genau, was ich auch denke. 👍mario_mendel34 schrieb:@LiniXXus Die paar Prozent mehr Leistung durch den höheren Takt beim 14900K merkt man ja eh nicht. Ist wie wenn ich jetzt von meinem 9800X3D auf den spekulierten 9850X3D wechseln würde.
OC zählt nicht, das gab es ja früher auch schon.LiniXXus schrieb:Wir hatten aber früher keine Prozessoren, die über 250 Watt ziehen konnten.
Ähem nein, solle es nicht!Siebenschläfer schrieb:Das soll so sein.
Siebenschläfer schrieb:Wärmeleitpaste befindet sich richtig aufgetragen nur in den mikroskopisch kleinen Vertiefungen von Kühlerbodenplatte und Heatspreader. Der Rest hat direkten Kontakt. Man sieht keine Paste mehr, wenn man den Kühler wieder abnimmt. Das ist richtig so. Was lasst ihr euch da von irgendwelchen Unsinnfluencern erzählen?
Konkav oder konvex ist ein schwerer Montagefehler, da rettet die WLP nichts mehr. Dann passt der Kühler einfach nicht zum Rest.modena.ch schrieb:Gerade mit den unebenen Konvexen oder Konkaven Heatspredern ist zu wenig viel schlechter als zu viel.
Siebenschläfer schrieb:Konkav oder konvex ist ein schwerer Montagefehler, da rettet die WLP nichts mehr. Dann passt der Kühler einfach nicht zum Rest.