Neues Wireless (Gaming)-Headset?

kachiri schrieb:
Die Dinger sind ab Werk halt so eingestellt, dass du in FPS-Games entsprechend gut orten kannst.
Sorry, aber das ist einfach Bullshit. Wenn ich mir den Frequenzverlauf des Arctis Nova Pro anschaue, dann ist es halt einfach nicht besonders gut getuned.

Ich hatte auch noch nie ein Gaming-Headset hier, das mit vernünftigen Kopfhörern in der 100-200€ Liga in Sachen Ortung mithalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nach drei Tagen vom Inzone H9 eigentlich recht angetan.
Gefühlt liegt es irgendwo zwischen WH1000XM4 und WH1000XM5. Aber du fandest das M3 ja schon eher so semi..
 
Ich habe das Razer Barracuda aktuell um 130 Euro bei Amazon. Dichtet gut ab, Ton Okay, einfach zu bedienen. Auf die Razer Software aber bitte verzichten!
Ergänzung ()

Warte jetzt aber schon gespannt auf das Audeze Maxwell!!
 
Hallo,

ich habe mich mittlerweile entschieden, dass Steelseries zu behalten.
Ich denke , dass ich klanglich im Bereich der Gaming - Headsets (wireless) nichts besseres erwarten kann (ich möchte kein separates Tischmikrofon mehr) und man gewöhnt sich auch an den eher dumpfen Klang mit der Zeit, ich trage es ja auch eher selten - spiele zu 90% mit Lautsprechern.

Wenn es auf dem Ohr anfängt etwas zu drücken (wie hier schon erwähnt) reicht es für mich aus, es nur um wenige mm zu bewegen danach kann ich es problemlos auch längere Zeit tragen, es ist sozusagen nur eine gewisse Position die drücken kann.


Es gibt aber auch positive Punkte die dazu führen, dass es ok ist für mich und ich es behalten möchte:

- Die Funkverbindung ist sehr gut. Ich kann sehr weit damit durch die Gegend laufen ohne dass der Empfang abbricht oder schlechter wird.

- Ich bemerke keine störende Latenz wie bei BT Kopfhörern die ich schon getestet hatte.

- Die Qualität des Mikrofons ist ok, da habe ich schon schlimmeres gehört. Für ein bisschen TS3 reicht es.

- Die Bauweise des Mikrofons gefällt mir. Man kann es komplett im Kopfhörer versenken, es gibt eine separate Mute Taste und es wird optisch angezeigt, wenn gemutet ist. Wobei ich die Anzeige eher drehen würde (Leuchten wenn aktiv, kein Leuchten wenn inaktiv).

- Es gibt keine Störgeräusche / Fiepen / Grundrauschen oder ähnliches. Das anfängliche Fiepen, welches direkt nach dem Firmwareupdate nicht mehr auftrat ist auch bis heute nicht mehr aufgetreten. Hier scheint das Update wirklich Abhilfe geschaffen zu haben.

- Es sitzt mir ansonsten recht bequem auf dem Kopf. Es wirkt zwar etwas locker, aber ich bin kein Head-Banger.

- Es knarzt nicht - bei den Sony Dingern nervt mich das Geknarze immer.

- Die USB "Soundkarte" / Basisstation bietet alle Funktionen in Hardware die ich benötige, ich kann mir die Installation irgendwelcher Treiber und Software sparen. Das bevorzuge ich grundsätzlich, da ich mein System auch ungern zumülle mit Hintergrunddiensten.



Ich denke, für 199€ wäre das Headset wirklich gut - so wie es ist. Aber die Preise sind mittlerweile sowieso völlig abgehoben, egal worum es geht.

Und wenn ich wirklich mal Musik am PC über Kopfhörer hören möchte kann ich dafür dann immer noch einen meiner Kopfhörer per Kabel anschließen.
 
Ich bin wirklich zufrieden mit H9.
Mir gefällt das ANC. Mir gefällt der Sound. Mir gefällt die Bedienung. Einziger Kritikpunkt ist dann eher die Materialwahl und das Design. Wenn man dann aber wieder den Kontext zur Designsprache der PS5 sieht, weiß man letztlich, warum das Headset aussieht, wie es aussieht. Auch wenn INZONE ja scheinbar der "PC Gaming Brand" von Sony werden soll.
Ansonsten geht Verpackung auch besser. Ist mir besonders im direkten Vergleich zum Virtuoso SE aufgefallen, als ich das wieder eingepackt habe.

Ansonsten: Tragekomfort und Sound ist letztlich subjektiv. Ich denke aber, dass ich im Vergleich zum Nova Pro dann doch die richtige Wahl getroffen habe. Insbesondere zum Preisunterschied im Kaufzeitraum (Nova Pro mind. 330 Euro, Inzone H9 230 Euro)
Mich hätte zwar den swapable Akku echt gereizt, aber die Laufzeit der Inzone ist recht stabil. Zwei Tage kommt man locker hin, wenn man dann mal doch vergisst, dass Ding über Nacht anzuschließen. Was ich aber i.d.R. mache, wenn ich es Abends aufhänge...
Ohne ANC hält es auch länger. ANC habe ich eigentlich nur aktiv, wenn meine Frau mit im Büro ist.
Und im Zweifel kann man im absoluten Notfall das Kabel auch anstecken und weiterhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
So, bei mir ist es nun tatsächlich
Drewkev schrieb:
geworden.

Warum? Filtert man bei GH nach Bluetooth, Funk digital, Over-Ear und ANC gibt's vorne rein schon nicht viel Auswahl. Die Razer waren die einzigen die mir optisch gefallen haben.

Falls von irgendwem gewünscht kann ich in paar Tagen meinen ersten Eindruck niederschreiben.
 
Zurück
Oben