Neues PC Gehäuse

Z

zIShowteKIz

Gast
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Case. Leider bin ich mir nicht sicher welches eine gute Kühlung bevorzugt.
Warum neues Case? Mir ist der Computer vor einiger Zeit heruntergefallen und dabei sind alle Front Stecker Abgerissen.

Lancool PC K62 (Kaputtes Gehäuse) ist zwar noch im Einsatz doch Leider fehlen mir die Stecker.

Danke im Voraus :)

Mfg

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7- 7700k
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
1 MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R)
1 ASUS H170M-Plus (90MB0MT0-M0EAY0) (minus 40,- Cashback)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
Lancool PC K62
 
du solltest schon mal paar mehr angaben machen.

midi oder big tower
farbe
form
wieviel geld kannst ausgeben
mit oder ohne fenster
usw.
 
Da du anscheinend ein µATX-Gehäuse hast, würde ich diese Gehäuse empfehlen:
https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-fd-ca-def-mini-c-bk-a1530279.html

Bietet für Hardware viel Platz, ist schalldedämmt und die kannst bei Bedarf den die Schalldämmung im Deckel gegen einen magnetischen Staubfilter austauschen.

Vorne und oben passen jeweils zwei 140mm-Lüfter rein und hinten ein 120mm-Lüfter.

Einziger Nachteil ist, dass das Gehäuse maximal zwei 3,5"-Festplatten aufnhemen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe selbst ein Lancool K58 seit vielen Jahren, tendiere bei meinem neuen PC in Richtung Cooltek JB-UMX3 oder Jonsbo RM4 respektive U4 (jeweils in Silber, dass ist aber Geschmackssache :) ) Die Gehäuse gibt es in ATX bis ITX. Vielleicht gefällt dir auch das: Cooltek JB-RM3
sind aufgeräumt, schlicht und gut durchdacht...
Deine Komponenten (auch der CPU-Kühler) passen rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um auf puspi11 zurück zu kommen
egal ob midi oder big, das Gehäuse sollte sehr gute Luftkühlung haben. Die größe in dem Sinne eigentlich egal. Von der vorm her oder aussehen kann das Gehäuse schon was haben aber nicht dringend notwendig und was das Geld anliegt max. 200 Euro denke ich sollte wohl eins drinne sein woran man sich verlieben kann, halt wie beim Auto kauf :D.
 
Zurück
Oben