Neues pc startet nicht richtig

kea

Lt. Junior Grade
Hallo

habe mein pc etwas aufgerüstet:

i5 750
MSI P55 GD55
4 gb geil cl7
Netzteil Be quiet 450 Watt
ATI 4870

Jedoch startet der pc nicht richtig! Das heißt:
alles ordentlich zusammengebaut, eingeschaltet.. Und der pc geht sofort wieder aus. Ok dachte ich mir, Bau kurz alles wieder aus, starte mit minimale Komponenten. CPU, RAM und graka dein gelassen und gestartet.
Pc startet, geht aus, starte, geht aus USW
und diese an und ausschaltvorgang dauert nicht mal eine Sekunde. Also ziemlich schnell

dann hab ich die grafikkarte rausgetan, weil evtl. Das Netzteil zu schwach ist, jedoch der selbe Mist.

Was läuft da schief? Was könnte ich machen?

CPU kühler sitzt richtig, prozessor stromkabel gesteckt, ATX Kabel gesteckt. Normalerweise sollte es funktionieren.

Evtl. Netzteil abgetaucht?

Bitte um schnelle Antwort, da das fachgeschäft nicht mehr lange offen hat

Hab mal den mugen 2 ausgebaut und den boxed montiert.. Wieder das selbe.
BIOS reset bringt aucht nichts.

Werde die Rams mal einzeln probieren
Ergänzung ()

RAM einzeln und in verschiedenen steckplätzen getestet, kein erfolg.

Jetzt stellt sich die Frage, Netzteil oder mobo?

Welches netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist es ein Kurzschluss ! Hast du auch nicht zuviele Mainboardabstandhalter verwendet, die einen Kurzschluss auf das Gehäuse verursachen können ?

Es sind 6 stück, welche das mainboard festhalten. Kann es sein, dass durch die blöde Montage des mugens einen Kurzschluss gegeben hat und das mainboard jetzt schrott ist?

Ein Kurzschluss auf den Mainboard Chips ist natürlich auch möglich, das würde auch einen Kurzschluss erklären.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, ohne zum händler fahren zu müssen? (schließlich habe ich das System online bestellt)

Leute :(

hab ein Netzteil von eBay mit 500 Watt eingebaut.. Siehe da, er springt an. Mir kamen Tränen in den augen, als ich die 3 langen piepser gehört hatte xD

so jetzt aber bitte schnell.

Empfehlt mir ein paar Netzteile bei www.arlt.com

am besten mehrere, falls nicht vorhanden. Bis 100€
mit kabelmanagement am besten.

Ich danke euch vielmals, ihr seid die besten :)

Ist 550 Watt nicht ein bisschen überdimensioniert? Würde eher ein 425+ 82 von Enermax nehmen. Oder ist die Tdp der Cpu SO riesig? o.O

Ach, die 550 Watt passen schon, obwohl der pc bestimmt gerade mal die Hälfte braucht :)

Habe den Corsair gekauft, Mugen wieder draufgeknallt und siehe da: es lebt *_*

Bin am Windows installieren :) danke an euch

(ein iPhone kann schon sehr nützlich sein, wenn man keinen zweiten pc zu Verfügung hat o.o )

Vielleicht ist das BeQuiet auch einfach nur Defekt...

jo, ist defekt. wurde auch mit einem anderen pc getestet.

Pc startet -> power LED blinkt wie verrückt, lüfter usw drehen sich. mehr tut sich nichts.
niewieder BeQuiet :)

Zurück
Oben