Neues Phone

Blood011

Fleet Admiral
Hey,
und zwar suche ich ein neues Phone was meim S8 ablösen soll leider hält der Akku kaum noch gerade beim Vid. schauen ist der schnell dahin.

Gedacht hätte ich da an ein A51 was es grad für 225euro gibt.

Oder mache ich damit was falsch?
Ist das ein starker rückschritt zum s8?

Jedefalls suche ich.
Oled ist pflicht
min 6,5"
1080p
Akku sollte min 1Tag halten.
Muss ein Samsung sein weil ich damit schon immer gut gefahren bin.
Max. 250euro.

Über tipps würde ich mich freuen.

Ne da mir das S8 auch zu klein ist.
Ja ich weis OLED muss aber sein und mehr wie 250€ will ich nicht mehr fürn Phone ausgeben.
Dann wirds wohl das A51 werden.

Der Prozessor im A51 und M31 ist jetzt schon lahm (und ineffizient). Du machst also einen großen Rückschritt.

Die brauchbaren Samsungs fangen bei M51 oder A71 an - für mehr Geld.

Wer soviele Beiträge schreibt wie du, sollte technisch so weit sein, dass er auch mit anderen, vernünftigen Geräten zurecht kommt, die jedes Samsung alt aussehen lassen.

Wenn A51, dann würde ich versuchen den Nachfolger A52 zu bekommen, der zur Zeit leakt. Was fee indes kostet, keine Ahnung

Gibt es nicht was passendes aus dem Xiaomi-Lager was hier gerne empfohlen wird?

Wenn Du es nicht kostengünstig selbst machen willst, kriegst Du den Akku beim S8 für 59 € professionell gewechselt. Danach hast Du ein weiterhin wunderbar einsetzbares Smartphone.

Zum Videoschauen/Surfen ist ein Handy, egal ob mit 5,8" jetzt oder mit 6,5" künftig, eher suboptimal. Ich würde daher empfehlen, das Restbudget (250 € - 59 €) lieber in ein 7"/8"-Tablett zu investieren. Das passt in jede Jackenaußentasche und ist insoweit mobil einsetzbar, braucht auch keinen SIM-Kartenslot, da es bei Bedarf vom S8-Hotspot versorgt werden kann. Im Bereich bis 190 € gibt es auch ein paar FullHD-Displays, aber auch mit 780p auf 8" ist ein Video genussreicher anzuschauen als mit FullHD+ auf 6,5", schon wegen des in der Regel besseren Tons. AMOLED gibt es in dem Preisbereich leider bestenfalls gebraucht.

Das S8 wurde aber meines Wissens nur noch vierteljährlich mit Sicherheitsupdates versorgt. Es dürfte bald auch aus diesem Support rausfallen.

Zurück
Oben