C# Neues Projekt öffnen

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe für die Schule auf meinem Pc "Microsoft Visual C# 2008 Express Edition" installiert und jetzt muss ich mit einer vorlage die ich vom Lehrer bekommen habe weiterarbeiten.
Jetzt muss ich doch links oben auf "Datei "und dann auf "Neues Projekt" klicken damit ich die Vorlage öffnen kann.
Dort ist jetzt aber nicht die Vorlage die ich vom Lehrer bekommen habe drinnen.
Irgendwie muss ich sie doch unter dort rein bekommen damit ich sie dann öffnen kann, oder?

MFG Tooth

wie wärs mit "Projekt öffnen" statt "Neues Projekt" o.O

Unser Lehrer hat immer gemeint das wir es so öffnen sollen weil es sonst nicht geht.
Und habe auch schon mit normal "Projekt öffnen" probiert, aber da geht es nicht.
In der Schule haben wir auch das 2008 ist aber trozdem ein wenig anders deswegen weis ich nicht wie ich es machen soll

Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch mal einen Doppelklick auf die Projektdatei im Ordner des Projektes versuchen, endet auf sln oder so

Ich glaube der TE möchte ein neues Projekt anhand eines Templates erstellen, das er von seinem Lehrer bekommen hat.
Leider weiß ich im Moment nicht wo diese abgelegt sind...

Also ich habe jetzt einmal in der Schule nachgeschaut und unter Extras/Optionen sollte man "Projekt und Projektmappe" anklicken können und dort einen Ordner festlegen können wo die Projekte gespeichert sind damit ich sie dann unter "Neues Projekt" öffnen kann.
Ich sollte eigendlich die gleiche Version zuhause haben aber ich finde nicht wo ich das einstellen kann.

MFG

Wehrwolf hats wohl erfasst... warum die andern so "blöd" antworten versteh ich nicht..

bei meiner 2010 IDE ist der template ordner unter z.B.
e:\Users\Daniel\Documents\Visual Studio 2010\Templates\ProjectTemplates
für Projektvorlagen

oder
e:\Users\Daniel\Documents\Visual Studio 2010\Templates\ItemTemplates
für Benutzerlementvorlagen

den ort sollte man aber auch in den optionen umstellen können.
Ergänzung ()

Wehrwolf hats wohl erfasst... :freak:

bei meiner 2010 IDE ist der template ordner unter z.B.
e:\Users\Daniel\Documents\Visual Studio 2010\Templates\ProjectTemplates
für Projektvorlagen

oder
e:\Users\Daniel\Documents\Visual Studio 2010\Templates\ItemTemplates
für Benutzerlementvorlagen

den ort sollte man aber auch in den optionen umstellen können.

edit: vielleicht kannst du den einen radiobutton benutzen, um zur erweiterten konfiguration zuspringen..

Zurück
Oben