Neues ram

eQui

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
595
Hi,
sry falls es das thema schon 1000x gab aber ich wusste auch nich recht in welches board das gehört.

also :

mein freund möchte seinen arbeitsspeicher aufrüsten und hat (so weit ich weiß) im moment einen 256mb/ram Samsung - speicher .

Ich habe ihm empfohlen nochmal einen samsung zu kaufen weil der sich besser verträgt (?)

er möchte einen 512mb riegel dazu kaufen .. jetzt die frage .. wo kann ich erkennen ob der speicher den er schon hat jetzt CL2,5 oder CL3,0 ..besitzt ?
und welche mit welcher taktung er läuft.
sprich 333MHz oder 400MHz etc.

Und spielt das eine rolle ?
 
müsste alles auf dem ram obenstehen da müsste ein aufkleber daraufsein ;)
 
und wenn der alte ram zb CL2,5 hatte ..is es da egal ob der neue CL2,5 oder 3,0 hat?
und hat es überhaupt vorteile 2 mal die selbe marke zu kaufen ?
(habe das in einer sehr alten gamestar gelesen :rolleyes: )
 
ansonsten sollte es im BIOS stehen bzw. beim hochfahren angezeigt werden!

Eine Rolle spielt, das weil sich immer nach dem langsameren Modul gerichtet wird!!!
Mit Unterschiedlichen Marken hatte ich bisher außer bei DualChannel noch nie Probleme...

MfG Meolus
 
eQui schrieb:
und wenn der alte ram zb CL2,5 hatte ..is es da egal ob der neue CL2,5 oder 3,0 hat?
und hat es überhaupt vorteile 2 mal die selbe marke zu kaufen ?
(habe das in einer sehr alten gamestar gelesen :rolleyes: )

sry aber die frage habt ihr mir nich ganz klar gemacht ..

kann ich einen 256mb CL2,5 problemlos mit einem 512mb CL3.0 riegel betreiben
 
kann ich einen 256mb CL2,5 problemlos mit einem 512mb CL3.0 riegel betreiben
Ja, ist kein Problem, nur richten sich dann beide nach dem langsameren! D.h. beide werden mit CL3,0 laufen!

MfG Meolus
 
kann ich einen 256mb CL2,5 problemlos mit einem 512mb CL3.0 riegel betreiben
Ja, ist kein Problem, nur richten sich dann beide nach dem langsameren! D.h. beide werden mit CL3,0 laufen!

MfG Meolus
 
Aber meistens laufen die Samsung 512er mit CL3 auch auf CL2,5. Mach dir darum keine Gedanken. Zum probieren mal im Bios dann die Timings verschärfen ;)
 
Zurück
Oben