Neues Setup bis 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amm0n94

Lt. Junior Grade
Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte für ein Familienmitglied zum runden Geburtstag ein neues Setup aufbauen.

Das ganze soll die Grenze von 1000€ nicht übersteigen.

Benötigt wird (alles):

-PC
-Monitor
-Maus
-Tastatur

Ich habe mich bereits mal umgeschaut und möchte nun eure Meinungen, oder Verbesserungsvorschläge abwarten.

Mit dem Setup soll ausschließlich gezockt werden, in 1080P bei mittleren bis hohen Grafikdetails. Spiele sind die gängigen Titel, wie BFV, COD, Assassins Creed u.ä.

PC-Konfig.:

CPU: R5 3600
RAM: Corsair Vengeance LP 3200 16GB
MB: Gigabyte B450 Aorus Elite
GPU: Gigabyte Aorus RX5500XT OC 3x
NT: Be Quiet System Power B9 500W
HDD: WD 1TB
Gehäuse: Aerocool Cylon RGB
Peripherie: Corsair 3 in 1 Set (M55 RGB Pro, K55 RGB, M300)
Monitor: Samsung C27F390FHU

Bin gespannt und offen für wertvolle Tipps und Anregungen.

Grüße aus Bayern

Amm0n94 schrieb:
oh bitte nicht, es gibt das system power 11 mit 5 jahren garantie, das B9 ist für system builder und hat 3 jahre garantie. vielleicht sogar lieber eins mit CM nehmen.
Amm0n94 schrieb:
Crucial ballistix sport lt 3200 nehmen, ist übertaktungsfreudiger

Hast dich wohl verlaufen —>
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Ansonsten schon mal kleine Anmerkungen:

CPU: R5 3600
Gut!
Ist ok, 32gb überlegenswert aber schwer bei deinem Budget
MB: Gigabyte B450 Aorus Elite
Bin mir nicht 100% sicher ob mittlerweile alle 450 MB auch Ryzen 3000 ready sind. Ansonsten bios update notwendig
GPU: Gigabyte Aorus RX5500XT OC 3x
Joa, kann ich nichts zu sagen. Die Karte reißt keine Bäume aus
Weg! Mindestens PurePower
HDD: WD 1TB
Raus! Wo ist die SSD? Wir haben das Jahr 2020. HDD mMn nur noch als externes Speichermedium
Gehäuse: Aerocool Cylon RGB
Gibt es bessere. Meshify C zb.
Peripherie: Corsair 3 in 1 Set (M55 RGB Pro, K55 RGB, M300)
Monitor: Samsung C27F390FHU
Würde mir im Jahr 2020 kein 60hz Monitor kaufen. Typischer Marketing Gag, „Gaming Monitor“

Alles in allem...keine besonders gute Zusammenstellung. Mich beschleicht das Gefühl, du setzt irgendwie zwanghaft auf RGB ohne die Kernelemente des PC vernünftig zu wählen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorredner hat in allen Punkten recht. Nimm aber eine 1660S oder wenn es ins Budget passt direkt eine 5700 dann hast du lange Ruhe in FHD.

Im richtigen Unterforum gibts einen wunderschönen Fragebogen. Wenn der ausgefüllt wird, macht es jedem Helfer das Leben leichter, da wir dann ggf alles auf deine Wünsche maßschneidern können.

Würde hier auch gleich zu den 32GB RAM greifen - vor allem in Hinblick auf kommende Titel.
Bei Borderlands3 sind bei mir mit DX12 ~13GB RAM belegt (laut MSI Afterburner)
BFV mit DX12 auch so 10-12GB.

crxiii schrieb:
@SkullKid
gute konfig aber bitte den 3600 nehmen!
wenn doch 2600 dann brauchst du kein Max Board ;)
Könnte man natürlich auch nehmen,hab jetzt aber den 2600x(wie aus der 750€ Empfehlung)genommen um noch etwas Raum für 1tb SSD oder einen besseren CPU Kühler zu lassen.
Ergänzung ()

Die ganze Beratung wäre aber deutlich leichter wenn das Thema in "Desktop Computer Kaufberatung" gepostet wäre+Fragebogen

Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis der dir bei Themen-/ Threadstart angezeigt wird/ wurde.

Unbenannt1.PNG

Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und SkullKid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben