Neues Setup will nicht laufen

Nico1005

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
17
Moin ich habe im Forum zwar gesucht aber keine passende Lösung gefunden was ist mein Problem nu also meine Daten:
amd athlon ii x4 630
gigabyte ga-790xta-ud4
Gt730 Grafikkarte
DDR3 1333 12 Gb Ram
850 Watt Netzteil
Die Hardware ist nicht defekt habe alles am Zweit Pc getestet bis auf Cpu und Mainboard
Das Problem ist wenn ich den Pc starte wird kein Bild angezeigt Grafikkarte Lüfter läuft ruckweise also mal schnell mal langsam Cpu fan läuft gemütlich und cpu wird warm sprich bekommt strom, meine Tastatur bekommt über kein usb Port Strom Maus jedoch schon anderes Keyboard habe ich auch da Festplatte läuft an macht aber kein Boot Geräusch Null Theorie und BIOS Rest bringen nichts Piep Töne werden auch nicht gemacht falls ich was vergessen habe bitte sagen irgendwer ne Lösung?
 
Hast du denn mit Speaker getestet? Ohne piepst da nix.
Bauchgefühl sagt Mainboard (das hast du ja wohl auch nicht getestet).

Edit: Null Methode mit Speaker hilt. Wenn du keinen hast kannst du die HDD LED zweckentfremden
 
Bitte achten auf Satzzeichen und Absätze . Sie erleichtern das Leben/Lesen ungemein!

Das mit der HDD LED könnte klappen..hätte ich noch nie dran Gedächtnis danke für den Tipp!
Sicher dass du alle Kabel richtig angeschlossen hast?

Blind würde ich auch auf Mainboard tippen.
Aber ne Blöde Frage: wer hat dir denn so eine alte und schwachbrüstige Kiste als "neu" verkauft? Und dazu noch mit einem 850W Netzteil?
Ich hoffe du hast nicht viel bezahlt.
Für Office und Youtube und vielleicht ein bisschen Lol wirds reichen. Solltest du aber mit der Kiste spielen wollen, wird das wohl eher nix.
 
Moin Speaker habe ich angeschlossen kann aber gut sein das der defekt ist wie kann man die HDD Led zweckentfremden einfach am Speaker anschließen
 
Ja einfach anschließen. Die Macht dann halt keine Töne sondern blinkt :D
 
Ich habe den PC selber zusammen gestellt weiß das es nicht das Gelbe vom Ei ist
 
neu ist bei der alten Hardware gut :)

-die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch verbaut? und auch nur da, wo man das Mainboard mit denen verschraubt?
-steckt der 24polige und der 8Polige CPU Stromstecker auch richtig drin?
-RAM Riegel einzeln testen

was genau hast du für ein Netzteil? Hersteller und Modell bitte angeben


auch mal paar Fotos machen und posten, manchmal sieht man darauf das Problem
 
Netzteil: Rhombutech HM-850 lief immer Perfekt PC läuft außerhalb eines Gehäuses auf ein Karton
 
Nico1005 schrieb:
Netzteil: Rhombutech HM-850 lief. immer Perfekt PC. läuft außerhalb eines. Gehäuses auf ein Karton
*) Satzzeichen von mir ergänzt.

1. Beantworte bitte bisy's Beitrag #7 VOLLSTÄNDIG.

2. Benutze endlich Satzzeichen, sonst sind deine Texte unlesbar.

3. Ich hoffe, du willst mit diesem PC nicht spielen. Dafür ist der nämlich völlig ungeeignet. Damit kannst du höchstens surfen und Office. Dafür aber ist das Netzteil Unsinn. Wenn du die Teile noch zurückgeben kannst, tue das!
 
Habe die HDD Led angeschlossen nichts, Pole getauscht brachte kein Erfolg.

PC kann nicht über Power Schalter angeschaltet werden, egal wie man es Polt.

Video könnte ich machen wenn es hilft
 
Wie gesagt Mainboard liegt auf ein Karton.

Alles Richtig angeschlossen habe ich und wenns hilft kann ich ein Video machen.
 
Ich hatte unlängst das gleiche Problem, da lags (höchstwahrscheinlich) an verborgenen Pins an der CPU Fassung des gebrauchten Motherboards. Allerdings kenn ich deinen Sockel nicht, ich nehme an der ist nicht so sensibel wie der intel 1150.
 
AMD hat die PINs doch auf der CPU, da kann man schnell mal was verbiegen. Aber wenn gar nichts passiert, dann ist es wohl das Motherboard. Die gehen immer zuerst übern Jordan, wenn man kein wildes übervolten der CPU betreibt.
 
Am3 Sockel.
CPU Pins überprüft und nichts verbogen.
Ich glaube den Fehler kann man nicht finden

Schade
 
Dann mach doch mal ein Foto oder Video von allen angeschlossenen Teilen auf dem Mainboard.

Nur zur Sicherheit: Hast du das auch mal mit nur EINEM Ram-Riegel probiert, wie in Beitrag #7 vorgeschlagen? Und hast du dabei auch alle verfügbaren Riegel durchgetauscht (also NUR Riegel 1, oder NUR Riegel 2)?
 
Zurück
Oben