Neues Smartphone als Alternative zum S4

Spacy

Cadet 1st Year
Hallo!
Bei mir steht ein neuer Handyvertrag an und nun überlege ich, evtl nur eine Karte zu nehmen.
Ein Smartphone würde ich wenn dann selbst dazu kaufen.
Zur Zeit nutze ich noch mein altes Galaxy S4.
Welches Smartphone zwischen 200€ und 300€ ist tatsächlich eine Alternative?
An meinem S4 stört mich am meisten, das Apps recht lange brauchen, bis sie geladen sind.
Z.b. die eBay APP, die braucht knapp 10 Sekunden. Bis dahin ist der Bildschirm einfach nur weiss.
Oder ist das jetzt immer noch so?
Denn ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem S4.

LG

Spacy

Ich habe vor zwei Wochen ein ungenutztes S4 meines Vaters übernommen. Rennt. Kann die 10sek zum Öffnen der Ebay-App nicht bestätigen.

Mmh, hab meins bereits mehrfach neu aufgesetzt. Woran kann das liegen?

Ich würde dir da das OnePlus 3T empfehlen, zwar kostet es ab 439€ aber Preis-Leistung ist wirklich sehr gut.

Und wenn es zu teuer sein sollte, dann den 3er ohne T.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich versucht, mit der CM13. Aber da die Kamera App ständig abschmiert und der Akku deutlich schneller leer war, hab ichs runtergeschmissen. Schneller war es damit auch nicht.

Die ebay app brauch bei meinem S4 ca 3s zum laden. Evtl liegt es an einer langsamen Internetverbindung?

OK, danke :-)
Alle davon?
Mir wäre halt ein spürbarer Geschwindigkeitsgewinn wichtig.
Ergänzung ()

Unser Internetanschluss zuhause ist DSL 50000, das sollte gut genug sein, denke ich.

Spacy schrieb:
Alle davon?
Mir wäre halt ein spürbarer Geschwindigkeitsgewinn wichtig.
Ja, alle drei sind flotter als dein S4 und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Du musst nur wissen welches dir optisch besser gefällt ;)
oder ob du lieber ein 5,2 oder 5,5 Zoll Handy magst.

Würde ich mir aktuell ein neues Smartphone kaufen, würde die Wahl wohl auf das Galaxy A5 (2017) fallen.
Preis aktuell bei 375€, Tendenz gegen 350€.

Das hat bei Notebookcheck richtig gepunktet: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A5-2017-Smartphone.194946.0.html

Der SOC ist solide Mittelklasse, der Bildschirm sehr gut und das Smartphone kompakt. Auffällig macht es sich durch extrem gute Laufzeiten und IP-68 Zertifizierung, womit es gegen Staub und Wasser gründlich geschützt ist.

melloo schrieb:
Ich habe vor zwei Wochen ein ungenutztes S4 meines Vaters übernommen. Rennt. Kann die 10sek zum Öffnen der Ebay-App nicht bestätigen.

Entschuldigt, vergessen. Benutze stock Android 5.0.1 auf meinem GT-I9505.

Bei Gefallen an Samsung würde ich bei dem Budget das A3 oder A5 in der 2016 Version vorschlagen. Die neuen 2017 Versionen sind vor kurzem erschienen, liegen aber preislich noch bei über 300 Euro.

OK, danke an alle!
Dann schaue ich mir die Geräte mal genauer an :-)

Wenn es unter 200 Euro sein soll: Honor 5c

Zwischen 200 und 300 Euro: Huawei P8 Lite 2017 oder Samsung Galaxy J5 2016 oder Huawei P9 Lite

Rickmer schrieb:
Würde ich mir aktuell ein neues Smartphone kaufen, würde die Wahl wohl auf das Galaxy A5 (2017) fallen.
Preis aktuell bei 375€, Tendenz gegen 350€.

Das hat bei Notebookcheck richtig gepunktet: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A5-2017-Smartphone.194946.0.html

Der SOC ist solide Mittelklasse, der Bildschirm sehr gut und das Smartphone kompakt. Auffällig macht es sich durch extrem gute Laufzeiten und IP-68 Zertifizierung, womit es gegen Staub und Wasser gründlich geschützt ist.

Ja, ja...und fällt auch durch eine extrem schlechte Kamera für diese Preisklasse auf. Alles von Samsung unterhalb der Topgeräte (S7/ bald S8) ist überteuert und mittelprächtig. Das geht schon seit Jahren so. Und der Preis ist ja wohl, gemessen an der Leistung ein Witz...für 100 Euro mehr bekommt man das S7.

Also das Galaxy A5 2017 ist ganz klar keine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
@Spacy: Sagen dir die OnePlus Modelle nicht zu? Oder hast du einfach nur mein Beitrag übersehen?

Preis-Leistung sind sie besser als alle anderen die hier vorgeschlagen wurden.

Wie @BlackCore900 - ich würde OnePlus empfehlen. Huawei (bzw. auch Honor) bietet sehr gute Smartphones, aber wegen dem Closed Source vom Kirin verzichtet man auf Unterstützung von der Community. Motorola kann eine Alternative sein, aber für den Preis eines G4 Plus kriegt man schon OnePlus 2 und ein älteres Flaggschiff ist meiner Erfahrung nach immer besser als ein neueres Gerät der Mittelklasse (wieder wenn man SW-Unterstützung von der Community kriegt).

Zurück
Oben