Für meine Freundin habe ich das hier gekauft, für 135€ inkl. DHL-Express und Einfuhrumsatzsteuer
http://www.geekbuying.com/item/New-...amera-Android-4-2-OS-3G-GPS-Black-322842.html
Sie hat es seit heilig Abend im Einsatz und ist sehr zufrieden (und ich auch, vor allem gemessen am Preis)
Ein Review folgt die Tage von mir, aber ich kann schon mal kurz zusammen fassen:
- Der SoC ist in etwa so schnell wie der vom Galaxy S3 (~17000 Antutu bei gleicher Auflösung), dabei aber deutlich stromsparender, den das Handy hält bei normaler Nutzung locker 2 Tage
- Es kommt Stock Android in der Version 4.2.2 zum Einsatz, das UI läuft butterweich und der Browser reagiert extrem schnell
- Root und CWM ist möglich, benötigt allerdings etwas Zeit zum einlesen... Ich hatte es getestet aber wieder runter geschmissen (Freundin braucht sowas nicht). Ich habe den Holo Launcher HD installiert, weil sie das von ihrem alten Phone kannte aber generell sind keine Anpassungen notwendig
- Das Display ist gut, die Farben eher natürlich und nicht so überdreht wie z.B. bei meinem Sony Xperia S, schwarz ist wirklich schwarz
- Verarbeitungsqualität ist absolut in Ordnung und das Gerät fühlt sich nicht weniger wertig an als andere Plastik Android Smartphones... die Rückseite ist komplett aus "Softtouch" und der meines Xperia S sehr ähnlich
- GPS habe ich noch nicht getestet
- Neben dem Smartphones gab es 2 Displayschutzfolien, eine Hardcovercase, ein modulares Ladegerät mit USB Kabel und 2 Akkus dazu