Neues Smartphone gesucht (High-End Segment)

TheShooter

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
370
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem mein jetziges Samsung Corby 2 so langsam den Geist aufgibt wird es Zeit sich mal nach einer Alternative umzuschauen. Ein neues Handy muss her, somit stellt sich die Frage welches das Richtige für mich ist.
Mir fällt da spontan das Iphone 5, das Google Nexus 5, das Samsung Galaxy S4 und das Samsung Galaxy Note 3 ein. Wobei ich dem Iphone und Apple generell aufgrund der sehr geschlossenen Plattform und dem Fakt dass ich sonst kein Apple Produkt besitze, eher abgeneigt bin. Aber ihr könnt mich gerne etwas besseres belehren.
Das Google Nexus 5 scheint, vor allem für den Preis, sehr interessant zu sein. Was mich an dem Handy nur wieder stört ist, dass der Akku fest verbaut ist und dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Die ständigen Updates seitens Google sind aber gerade bei dem Nexus 5 ein Vorteil.
Das Samsung Galaxy S4 hat im Vergleich zum Nexus 5 ja eine etwas bessere Kamera und den Vorteil des austauschbaren Akkus und erweiterbaren Speichers. Lediglich die Hardware ist aufgrund des Snapdragons 600 natürlich unterlegen. Das Galaxy Note 3 wiederum hat die neueste Hardware, nur ich weiß nicht ob ich mit dieser Größe so gut klar komme. Und über diese ganze TouchWiz Oberfläche bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren inwieweit mir das gefällt. Die Verarbeitung des Nexus 5 gefällt mir im Vergleich zu Samsung auch besser.

Also, da habe ich nun die Qual der Wahl.

Was mir an einem Smartphone wichtig ist, ist vor allem Appkompatibilität und Performance. Der Akku sollte natürlich nicht alle 6 Stunden verrecken. Grundsätzlich bin ich nicht so der Poweruser, ich kann aber nicht garantieren, dass dies mit den neuen Möglichkeiten solch eines Smartphones im Vergleich zu meinem alten Handy so bleibt.

Also, diese Modelle habe ich mir mal herausgesucht, da sie am ehesten meinen Anforderungen entsprechen. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit. Der Preis ist erstmal zweitrangig, danach kann ich dann später aussortieren. ;)

Wäre dankbar für Hilfe,
TheShooter
 
Was die Laufzeit angeht gibts momentan nichts besseres als das S4 (CB-Tests). An sich ein super Gerät und wenn du nichts gegen Samsung hast eigentlich eine gute Wahl.
 
Hi TheShooter;

Ich möchte dir gerne mehrere Windows Phones empfehlen, weil ich überzeugt bin, dass diese Geräte derzeit zu den schnellsten und besten Smartphones gehören. Seit sich der AppStore auch immer mehr füllt, sehe ich speziell die Nokias derzeit als sehr gute alternative zu den herkömmlichen iPhones und galaxys, die jeder hat. Ich selbst besitze auch ein Windows Phone, näheres zb WP kannst du in meiner Signatur lesen. Auch die Fangemeinde wächst stets, es ist wirklich grad ordentlich was los bei den WPs.

Gerade erst neu raus kam ein Galaxy Note Konkurrent, das Nokia Lumia 1520, ein schnelles und toll verarbeitetes Gerät.
Wenn es um P/L bei den sehr guten Smartphones geht, ist das EX-Top Modell Lumia 920 sicher ein Blick wert.
Ein ebenfalls tolles P/L Verhältnis hat das Lumia 925, die Leute die das 920iger zu dick fanden haben hier den Nachfolger.
Und als letzter Vorschlag möchte ich gerne das Lumia 1020 empfehlen, mit einer Extrem guten Kamera und sonst einer tollen Ausstattung schlägt sich das Smartphone derzeit sehr gut im Vergleich mit der Konkurrenz.

Lg REX
 
Naja, ich würde mal zum Nexus 5 tendieren. Die ganze Performancefrage ist meiner Meinung nach schlicht irrellevant. Außer du willst mit deinem neuen Smartphone 3D Anwendungen betreiben und hart zocken. Aber selbst da, wird dir bei keinem der genannten Telefone was anbrennen. Und Speicherplatz...ich hab ein 8 GB Nexus 4 und mir reicht das. Mit 16 GB könnte ich nen paar Hundert/Tausend?) Musiktitel mehr aufm Telefon haben. Aber who cares?

Festverbaute Akku heißt in jedem der Fälle, das die Rückseite verschraubt ist und das Akkuwechseln schwieriger ist. Aber Akkus dürfen schon seit letztem Jahr nicht mehr festverklebt werden.

Meiner Meinung nach ist nen 600€ Smartphone rausgeschmissenes Geld. Das Nexus 5 kann vllt nicht alles perfekt. Aber die anderen Smartphones sind keine 300 Schleifen mehr wert. Meines Erachtens.
 
Android schrieb:
Xiaomi Mi3,

Schneller, günstiger, besserer Akku (+wechselbar), mehr Speicher 64GB, bessere Kamera, besseres OS (MIUI v5).
Liest sich wirklich interessant. Schade, dass die meisten immer gleich die Standard-Geräte empfehlen. Hätte ich nicht erst seit relativ kurzer Zeit ein ZOPO C2 (mit dem ich äußerst zufrieden bin), würde ich das Mi3 sicherlich importieren.

Android schrieb:
Einzig allein der Import ist aufwendiger.
Das ist es (Mehr-)Wert ^^
 
Also ich persönlich finde das Sony Xperia Z1 immer mehr interessanter. Die Kamera ist schön und erweiterbaren Speicher gibt es auch. Der einzige Wehrmutstropfen ist der fest verbaute Akku. Kann man diese mit etwas Aufwand eigentlich doch auswechseln?
 
Ab morgen soll es das Note 3 mit 100€ cash back geben. Dh. Für 450€ effektiv kaufen. Ein s4 kostet neu in nem shop so viel und ist schob recht veraltet. Die nexus geräte wären mir persönlich zu eingeschränkt aber muss man selbst entscheiden (mit 64gb speicher und 3000mah batterie fände ich 400€ in ordnung aber so nicht).

Das xiaomi mi3 kommt doch erst in paar wochen oder so in der in europa nutzbaren varainte raus (ansonsten hat man eben ein smartphone das man nicht als handy nutzen kann).
Korregiert mich falls ich falsch liege.
 
High-End Segment..
also was mit fullhd und snapi 800

gibts ne kleine feine auswahl im mediamarkt. sinnlos hier die modelle immer wieder aufzuzählen... einfach mal in den laden gehen und bissl befingern.
 
Compo schrieb:
Was die Laufzeit angeht gibts momentan nichts besseres als das S4 (CB-Tests). An sich ein super Gerät und wenn du nichts gegen Samsung hast eigentlich eine gute Wahl.

Der CB Test naja, Das LG G2 schneidet auf anderen Test Seiten wesentlich besser und liegt vor dem S4, keine Ahnung was die da getestet haben.
 
Motorola Moto G für 199€ 16GB was ja bekanntlich auch zum Google Konzern gehört und was garantiert Android 4.4 erhalten wird.Dazu ohne schnick schnack daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben