Neues Smartphone gesucht

Hallo Leute,

Nächsten oder übernächsten Monat werde ich mir wohl ein neues Handy zulegen.
Zur Zeit benutze ich das Lg G4, mit dem ich bis auf den Akku ganz zufrieden bin. Ich muss es ein mal am Tag nachladen oder es übersteht keinen Tag.
Dabei bin noch keiner der das Ding nur im Anschlag hat. Klar gibt es günstig 2. Akkus die man schnell wechseln kann oder Akkus mit mehr Kapazität aber das kommt für mich nicht in Frage.

Was erwarte ich von meinem neuen?

-Preislich 300-400 Euro
-Akku sollte mindesten 1 Tag ohne nachladen halten und am Ende 20-30% Reserve haben
-Mindestens 32Gb intern
-SD Karten Slot
-ganz wichtig ist die Kamera, Sie sollte mindestens auf Augenhöhe mit der vom LG G4 sein

Nach welchen sollte ich mich eurer Meinung mal umsehen?

Gruß
Thorsten

Für ein bisschen mehr Geld,könnte ich Dir das Huawei Mate 9 empfehlen. Akku wie immer Top. Kamera ist besser als beim LG G4. Eigentlich alles an dem Gerät.
Wenn nicht mehr Geld geht,dann würde ich zum Vorgänger greifen wenn Du ein großes Handy möchtest.

Da wäre doch ein Moto G5 Plus genau das richtige Smartphone für dich, aber auch ein Moto Z Play wäre ein Blick wert.

Beim G4 ist der Akku doch tauschbar - oder?

Falls ja: unbedingt nur den Akku tauschen, vor allem, wenn DU nur mit der Leistung deines derzeitigen Akkus unzufrieden bist.
Bin zwar selbst kein großer LG Fan aber das G4 ist bestimmt immer noch ein ziemlich gutes Gerät. 300-400 für ein neues sind reine Geldverschwendung. Spende lieber 100 davon jemandem der es wirklich braucht und den Rest spare, falls das Ding wirklich seinen Geist mal irgendwann aufgibt. So würde ich es zumindest tun...

Neuer akku und fertug ist die laube.

Meine freundin hat auch das nova =) tolles Gerät

Ich habe ein neues LG G6 bei Kleinanzeigen für 400 bekommen, tolles Gerät! Akku hält bei mir locker 2 Tage.

Wenn du mit deinem G4 zufrieden bist, dann wechsele einfach nur den Akku

Beim LG G4 ist der größte Feind des Akkus das 1440p Display mit entsprechender Mehrarbeit für den SoC. Da es dir auf Laufzeit und Bilder ankommt, würde ich beim nächsten Gerät davon Abstand nehmen.

Der ZTE Ableger Nubia scheint gute Kameras zu verbauen. Leider ist das Z11 mini S in höhere Preisregionen gewandert, von den 299 Euro UVP ist es zur Zeit weit entfernt. Der Nachfolger Z17 mini wäre ein Alternative.

Andere Geräte:
- Honor 6x (premium)
- BQ Aquaris X (pro)
- Lenovo P2
- Huawei P9

Hallo,

an einen neuen Akku habe ich mittlerweile auch schon gedacht, aber da ich schon nach nicht mal einem halben Jahr Probleme mit der Laufzeit hatte, habe ich das bin jetzt immer wieder verworfen.
Gibt es empfehlenswerte Akkus? bitte kurz eine Bezugsquelle.

Diese Größeren Akkus mit dem anderen Deckel kommen nicht in Frage.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Original Akku
Wenn ein Akku wechselbar ist, so ist er gekennzeichnet
Diese Kennzeichnung oben in die Suche von gh.de Amazon oder Google eingeben
Zack haste ne bezugsquelle
Ob seriös oder nicht, Reviews versuchen zu bekommen und zu Lesen
Einfach mal bei MediaMarkt Anrufen würde es im Übrigen auch tun.

LG und MediaMarkt ... Evtl. Haste Glück ;)
16-24€ inkl. Versand kostet dich das allerdings sicherlich

Ich besitze selbst das G4 und finde die Akkulaufzeit selbst mit einem neuen Akku von Isocell oder so unterirdisch.
Vorgestern noch gute 2h eine Trackingapp genutzt und paar Fotos gemacht und der Akkustand ist von 75 auf 30% gesunken.
Bei gsmarena hat das G4 auch ein sehr schlechtes Endurance Rating. Mein Galaxy Note4 hat gefühlt doppelt so lange gehalten.
Ansonsten stört mich noch die sehr geringe maximale Helligkeit des Displays.

Dass das Mate 9 eine bessere Kamera hat, wäre ich mir nicht so sicher. Mich interessiert das Mate 9 auch wegen der Möglichkeiten der Doppelkamera aber ich glaube nicht, dass die Kamera eine bessere Qualität liefert.

Zum Vergleixh mit der G6 Kamera:
Bei den Amazon Rezensionen ist ein Vergleich und da ist eher die G4 Kamera im Vorteil. Schön ist natürlich die Weitwinkelkamera des G6.

ne bessere kamera als das g4 zu finden ist nicht so leicht. zumindestens gibts nicht so viele die wirklich besser sind.
besser sind wohl aktuelle flaggschiffe und das s7.

willst du einen guten akku und ne bessere kamera würde ich gucken, ob es irgendwo ein s7 edge preiswert zu schießen gibt.

Zurück
Oben