Neues Smartphone kaufen, nur welches?

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hey Leute,

mein Vertrag läuft im Dezember aus und ich überlege mir, neben den Vertrag ein gutes Handy mir zu holen.
Meine Kriterien:

-Handy sollte kompakt sein (nicht über 6Zoll)
-gute Akkulaufzeit
-sehr gute Kamera
-starke Hardware
-gutes Mikrofon
-gute Lautsprecher
-Speicherkarte

Welches Modell würdet Ihr empfehlen?
Ich habe mich über den Pixel 3 schlau gemacht, jedoch finde ich das einfach zu teuer, da ich für den Preis bereits ein S9 bekomme.
Das S9 jedoch ist mir einfach zu groß
Was gibt es da für Modelle, die Ihr empfehlen könnt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixEX schrieb:
Ich habe mich über den Pixel 3 schlau gemacht, jedoch finde ich das einfach zu teuer, da ich für den Preis bereits ein S9 bekomme.

Verstehe den Satz nicht.
Du bekommst auch für den Preis eines iPhones bereits ein S9 oder für den Preis eine Oneplus 6T oder Huawei Mate 20 Pro.
Aber heißt das jetzt in Umkehrschluss, dass das S9 hier das Nonplusultra ist?
 
PhoenixEX schrieb:
Ich habe mich über den Pixel 3 schlau gemacht, jedoch finde ich das einfach zu teuer, da ich für den Preis bereits ein S9 bekomme.

Verstehe ich nicht ganz. Was heißt denn "bereits ein S9"? Ist das S9 deiner Meinung nach dem Pixel 3 so sehr überlegen?

Mikrofon und Lautsprecher sind in den meisten Fällen sehr ähnlich gut/scheiße. Der Rest lässt sich eigentlich recht bei Geizhals rausfiltern. Maximale Größe festlegen, aktuellen Snapdragon und gucken, was dabei rauskommt.
 
Conqi schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Was heißt denn "bereits ein S9"? Ist das S9 deiner Meinung nach dem Pixel 3 so sehr überlegen?

Gemeint ist:
die Hardware beider Modelle sind ähnlich gut
Aber für die fast selbe Hardwareleistung bekomme ich ein Smartphone, dass deutlich günstiger ist.
Das S9 diente hier nur als Beispiel


@kroto
Mein aktuelles Smartphone hat ein paar Schäden.
Diese zu reparieren würde sich nicht rentieren allein vom Aufwand her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kroto
Besitze das Pixel 3 und würde es schon aufgrund der Software, dem S9 immer vorziehen.
Die Kamera ist sehr gut und mit Angeboten oder bei Kleinanzeigen, gibt es sicherlich attraktive Preise.

Galaxy S9 und Pixel 3.
Sehe da keine Alternativen, da der Rest größer ist oder eine schlechtere Kamera hat.
 
"Gut" und "stark" sind alles relative Aussagen im bezug auf andere, hier nicht genannte Geräte. Wenn du aktuell ein 5 Jahre altes Gerät hast, treffen diese Aussagen wahrscheinlich schon auf aktuelle Einsteigergeräte für ~200€ zu.
 
Das HTC U11 mit Pixel 3 Camera MOD - bringt die Foto-Qualität der Pixel Modelle. Das U11 nutzt den gleichen IMX 378 Sensor von SONY wie das PIXEL 1.
 
Habe mir von ein paar Tagen ein LG G6 geholt. Zugegeben, habs gebrauchtbgekauft mit Restgarantie.

Aber das Smartphone ist Top, gutes Display, gute Kamera und gute Akkulaufzeit. Liegt auch mit Relativ kleinen Händen gut in der Hand.
Das G7 würd ich mir nicht holen.

Was ich sagen will, oft kriegt man vorjahres Highend Smartphones sehr günstig (auch neu).
 
PhoenixEX schrieb:
-gute Akkulaufzeit
-sehr gute Kamera
-starke Hardware
-gutes Mikrofon
-gute Lautsprecher
Das ist eigentlich alles zu wenig aussagekräftig..
- Die Akkulaufzeit richtet sich nach deinem Nutzerverhalten, was wir nicht kennen. Für viele sind volle 24h genug, andere wollen 48h während den ganzen Tag Spotify läuft, etc.
- Die Kamera richtet sich nach den Motiven und dem Einsatzzweck, den wir nicht kennen. Für den einfachen Schnappschuss passt fast jedes Handy. Sollen es Motive in der Nacht oder bei schwierigen Lichtverhältnissen werden, ist das was komlett anderes.
- Was heisst starke Hardware? Games? Denn zum Surfen und Youtube tut's fast jedes Gerät
- Gute Lautsprecher kann man bei den meisten Geräten vergessen, das reicht idr. fürs nötigste aus. Aber auch hier: Einsatzzweck?

Zudem ist uns nicht bekannt ob es ein neues Modell oder ein letztjähriges sein soll. Kein Wort darüber ob du Android Pie willst oder ob dir Oreo reicht. Quick Charge? Wireless Charge? Alu? Glas? Mit Notch oder ohne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs. und TopperHarley87
Habe vor Kurzem mein OnePlus 3 durch das OnePlus 6 (ohne T) und 256Gb Speicher ersetzt
und bin, wie schon vom OP 3 gewohnt, mehr als zufrieden. Dank OxygenOS hat man hier
ein schönes und cleanes Android 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Captain Mumpitz schrieb:
Das ist eigentlich alles zu wenig aussagekräftig..
- Die Akkulaufzeit richtet sich nach deinem Nutzerverhalten, was wir nicht kennen. Für viele sind volle 24h genug, andere wollen 48h während den ganzen Tag Spotify läuft, etc.
- Die Kamera richtet sich nach den Motiven und dem Einsatzzweck, den wir nicht kennen. Für den einfachen Schnappschuss passt fast jedes Handy. Sollen es Motive in der Nacht oder bei schwierigen Lichtverhältnissen werden, ist das was komlett anderes.
- Was heisst starke Hardware? Games? Denn zum Surfen und Youtube tut's fast jedes Gerät
- Gute Lautsprecher kann man bei den meisten Geräten vergessen, das reicht idr. fürs nötigste aus. Aber auch hier: Einsatzzweck?

Zudem ist uns nicht bekannt ob es ein neues Modell oder ein letztjähriges sein soll. Kein Wort darüber ob du Android Pie willst oder ob dir Oreo reicht. Quick Charge? Wireless Charge? Alu? Glas? Mit Notch oder ohne?

Ok
Ich würde sagen als Maßstab sollten die Anforderungen MINDESTENS wie das Galaxy S8 sein
Node wäre super, ist aber nicht zwingend notwendig
Quick Charge: ja
Wireless Charge: auch hier wäre toll, ist aber kein muss
SD Karte ist Pflicht
Kann auch ein Modell vom letzten Jahr sein, dass hoffentlich auch Pie unterstützen wird
Auch bei heller Lichteinstrahlung sollte man das Display gut und deutlich erkennen können.

EDIT:
Warum ich nicht das S8 nehme, wenn das die Mindestanforderung ist: ich komme mit diesen Edge einfach nicht klar...jedesmal werden Tasten betätigt, die ich garnicht drücken will
Deswegen suche ich eine Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut reinem Benchmark wär der Akku vom Honor 10 knapp 1h besser als beim S8. Aber eben, ist ja von verscheidenen Dingen abhängig. Quick Charge hast du bei Honor auch, Pie wird auch kommen.

Was nicht dabei ist, ist eine SD Karte. Die Frage ist dann, ob das bei 128GB Speicher noch nötig ist?

Aber rein von P/L ist es schwer, Honor zu toppen.

Gute Alternativen wären sonst das BQ, das U11 oder etwas im Stile des Nokia 7/8
 
aLca schrieb:
Wenns wirklich sehr gut sein soll, kommt man ohnehin nicht ums P20 Pro drumherum.

Naja oder das Huawei Porsche Edition, das hat wohl auch eine sehr gute Kamera, aber leider auch einen sehr hohen Preis.
 
Zurück
Oben