Neues Smartphone oder akkutausch

swofy-duck

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
89
Hallo Leute,

Bin am überlegen ob ich mir ein neues Smartphone zulege oder in meinem Samsung Galaxy s10+ mit 512gb und 8gb Arbeitsspeicher einen neuen Akku einbauen lasse.
Die App accj Batterie zeigt mir 78% an.
Von meinen 4000mah sind noch 3100mah übrig.
Ich komme so knapp einen Tag mit dem Akku hin.

Was meint ihr lohnt da noch ein Akku Tausch oder lieber neues smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Was kostet den ein Akkutausch?
 
79€ beim MM.. Google weiß das 😉
Hab ich am 3 Jahre alten Note9 dort auch machen lassen und hat super geklappt.
Spaltmaße exakt wie vorher... nichts zu sehen von der Reparatur
 
Reicht dir die Leistung noch? Ist es optisch noch in gutem Zustand? Updates erhält es ja noch. Wenn du den Akku selber tauschen kannst, würde ich das tun. Auch wenn du dich für ein neues Gerät entscheidest, mit einem neuen Original-Akku bekommst du mehr Geld für das Gerät
 
Ich denke auch, dass ein Akkutausch sinnvoll ist, wenn dir das Gerät sonst noch reicht. Nachhalltiger ist es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Gizzmow, Cris-Cros und eine weitere Person
Wenn die Leistung reicht, würde ich eindeutig zum Akku Tausch raten.
Du sparst Geld und schonst die Umwelt.
Selbst wenn du die Arbeit nicht verrichten kannst, sind die rund 80 Euro bei Media Markt noch verschmerzbar und gut investiert.
 
Du kannst der Anzeige aber nicht wirklich vertrauen. Die Taugt mal mehr mal weniger. Kann gut sein, dass nach einen Akkuwechsel du dann in der ersten Woche bei 94% bist und nach zwei oder drei Wochen dann bei 83%.
 
Teckler schrieb:
79€ beim MM.. Google weiß das 😉
Hab ich am 3 Jahre alten Note9 dort auch machen lassen und hat super geklappt.
Spaltmaße exakt wie vorher... nichts zu sehen von der Reparatur
Würde sowas nur bei Samsung machen lassen, kostet beim S10+ 77€, die Geräte werden auf Dichtheit überprüft und der Akkuzähler zurückgesetzt. Bei den Ketten gibt es öfter mal Pfusch.
 
Moin, vielen Dank. Ja von der Leistung her reicht mir das s10+.
Den Akku selber tauschen werde ich nicht.
Ich glaube Samsung direkt ist da die beste Lösung.
 
der_henk schrieb:
Würde sowas nur bei Samsung machen lassen, kostet beim S10+ 77€, die Geräte werden auf Dichtheit überprüft und der Akkuzähler zurückgesetzt. Bei den Ketten gibt es öfter mal Pfusch.

Nur macht es oft nicht Samsung selbst sondern irgendwelche Vertragspartner und da gibts auch Pfusch.
 
Nie erlebt, aber ich habe das Glück, dass zu mir der Bus kommt und die waren immer direkt von Samsung.
 
Der Bus interessiert mich auch, ist der zu empfehlen? Wird dann direkt vor Ort gemacht und kostet nen 10er mehr
 
Hast du die Möglichkeit im Alltag zu laden? Ich schließe mein Handy zB immer im Auto an mit schnellade Adapter. Ggf. Kommt für dich auch eine Powerbank in Betracht? Ein Akkutausch bringt dir hier zwar ca. 30% Unterschied am Papier, das wäre eine Verbesserung, ich bin mir aber nicht sicher ob das nachhaltig für dich passt. Zum Teil es (gefühlt) auch das Android / die Software die mit der Zeit auf alten Geräten mehr Energie zieht. Kann ich nicht beweisen aber war bis jetzt bei jedem Smartphone früher oder später gefühlt so.
 
Zurück
Oben