Neues Smartphone um 300€

Danke euch schonmal für die ganzen Antworten :) Ich habe mir alles durchgelesen und mir die Geräte angesehen. Möchte jetzt aber doch nochmal so ~100€ mehr in die Hand nehmen, dann habe ich wohl länger etwas davon, so wie ich mich kenne. Entschuldigt bitte für eure ganzen Bemühungen !
Was gäbe es da in dem Bereich ? Also die Kamera hat nicht Stellenwert Nr. 1, da ziehe ich dann die Gesamtperformance schon vor, aber sie sollte schon gut dabei sein ;)
 
Danke. Ich lese auch öfter vom Huawei P10 oder Honor 9. Wie sind die zu bewerten ?
 
Beides sehr gute Geräte, wobei das Honor 9 in Saphirblau ein echter Hingucker ist und mit fast identischer Ausstattung günstiger zu bekommen ist.
 
Was heißt bei denen "fast identisch" ? Würde sich der Aufpreis des P10 lohnen oder eher nicht ?
 
Ich vergaß oben beim Budget von 400 EUR das Galaxy S7.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html
Wenn man herunter scrollt, gab es das teilweise schon für 350 EUR.
https://www.mydealz.de/search?q=galaxy+s7
Zwar kein USB-C, aber wegen der Kamera und sonst weit vorne. Gegen der Samsung Oberfläche kann bei Bedarf ein anderer Launcher installiert werden. Falls man im Play Store nichts findet, als apk über github, xda, ... gäbe es z.B. Pixel-Launcher.
http://stadt-bremerhaven.de/?s=pixel+launcher
 
Das S7 hat mir irgendwie optisch nicht so richtig zugesagt.
Das Honor 9 gefällt mir schonmal ganz gut. In Testvideos dazu kommt in den Kommentare immer die Frage auf, ob Honor 9 oder LG G6. Was meint ihr dazu ?
 
Hi,

ich hänge mich hier einmal dran. Meine Frau hat ihr Handy etwas beschädigt (bisschen platt). Jetzt muss etwas neues her.
Auf die Schnelle bin ich auf das HTC U11 life gestossen. Im T Laden würde ich ein Samsung S7 für 330 EUR bekommen.
Was würdet ihr empfehlen?
Kamera soll nicht die schlechteste sein und das Gerät sollte für die nächsten 2 - 3 Jahre noch Updates bekommen.

Was ist von einem Xiaomi Mi A1 zu halten? Es ist ja auch ein Android - One Gerät was mir sehr gut gefällt.

Vielen Dank für die Tips
 
Wegen der Kamera nicht das Xiaomi. Da wird das S7 weit vorne liegen. Android One hätte das U11 Life auch. Updates, ja, da steht jetzt schon Oreo (Android 8) in den Sternen. 330 EUR sind aber eine Ansage. Mit einem Launcher kann man aktuelle Androids immerhin vom Gefühl her nachstellen.

@gaaa28: Rein vom Bauchgefühl lieber das LG G6, wegen Custom ROMs. Das ist aber auch nur mein Bauchgefühl.
 
LuckZero schrieb:
Auf die Schnelle bin ich auf das HTC U11 life gestossen. Im T Laden würde ich ein Samsung S7 für 330 EUR bekommen. Was würdet ihr empfehlen?

Was wird denn damit gemacht? Wenn die Updateversorgung nicht das entscheidende Argument ist und frau mit TouchWiz klar kommt, würde ich das S7 nehmen. Die Hardware ist klar besser, die Abmessungen geringer und es ist wasserdicht.

LuckZero schrieb:
Kamera soll nicht die schlechteste sein und das Gerät sollte für die nächsten 2 - 3 Jahre noch Updates bekommen.

Die BQ Aquaris X (Pro) werden hier im Forum sehr oft empfohlen.


LuckZero schrieb:
Was ist von einem Xiaomi Mi A1 zu halten? Es ist ja auch ein Android - One Gerät was mir sehr gut gefällt.

Tolles P/L. Mir wäre es zu groß. Ich habe von Problemen mit dem Kopfhöreranschluss gelesen (Rauschen abhängig von Kopfhörern), aber für den Preis sicherlich ein gutes Paket - insbesondere wenn es regelmäßig Updates gibt.
 
Hab mich jetzt etwas aufs Honor 9 eingeschossen. Leider gibt es das nicht in blau bei Amazon Prime für den Cashback. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Shops, falls mal was mit einem Gerät ist ? Bestelle sonst eigentlich nur über Amazon, weil da Serviceangelegenheiten immer wunderbar funktionieren..
 
gaaa28 schrieb:
Hab mich jetzt etwas aufs Honor 9 eingeschossen. Leider gibt es das nicht in blau bei Amazon Prime für den Cashback. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Shops, falls mal was mit einem Gerät ist ? Bestelle sonst eigentlich nur über Amazon, weil da Serviceangelegenheiten immer wunderbar funktionieren..

Honor 9 hat gegenüber dem Huawei P10 die schlechtere Kamera. Nominell zwar fast ident, aber kein Bildstabi wie das P10, andere Linsen und kein Leica-Branding, was vermutlich in einer anderen internen Bearbeitung der Bilder resultiert.
Zumindest im Low Light Bereich ist das P10 besser.
Falls das eine Rolle spielen sollte...

P10 hat UFS2.1 Speicher (jaha, da war mal was, ist aber nicht mehr, war eh auch fast nur in Asien ein Thema), Honor 9 hat EMMC Speicher.


Edith:
dafür gibt es das gerade für 329.- bei Media Markt, und 50.- Cashback von Honor gibt es noch dazu.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_honor-9-64-gb-blau-dual-sim-2293717.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das HTC U11 live geworden. Stock Android finde ich halt super. Frau ist auch Happy 😬. Mal schauen wie lange es hält.
 
Wie ist Android One? Auf welchem Stand ist das? Wäre ja eine Nexus Alternative, wenn die Pixel zu teuer sind.
 
Zurück
Oben