Neues Smartphone - USB-C und Akkuleistung

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Moin,

in Moment besitze ich das HTC One M7 und würde gerne auf neues Smartphone wechseln.

Vorstellung:
Support durch Coustom Roms
CPU: Qualcomm + Fingerdrucksensor
Akku: 2 Tage wechselbar wäre ganz nice
Benachrichtigung LED
Display: 4,7 bis 5,5 bei 1080p
RAM: ab 3GB
LTE BAND 20 ist mir wichtig

Wichtig ist der Support und die Akkulaufleistung :D
 
Ich werfe mal das OnePlus 3 in den Raum.
Hat zwar keinen Wechselbaren Akku, aber das ist heutzutage eher selten :(
Oneplus hat eine sehr gute CR Community
 
R O G E R schrieb:
Ich werfe mal das OnePlus 3 in den Raum.
Hat zwar keinen Wechselbaren Akku, aber das ist heutzutage eher selten :(
Oneplus hat eine sehr gute CR Community

Wie sieht das mit der Akkuleistung aus?
 
Ich habe das OnePlus 3. Meins ist gerootet und dadurch habe ich mit Forze Doze und Servicely meinen Verbrauch optimiert. Bei mir hält es schon 1,5 - 2 Tage. Da es aber Dash-Charge hat (60% in 30 Minuten laden, 100% in ca. 1 Stunde), verbrauche ich nicht mehr die ganze Akku. Häng das Abends immer wieder für ne halbe Stunde dran, egal wieviel Prozent noch übrig sind. Es ist ruck zuck wieder voll ;)

Wie lange der Akku im ungerooteten Zustand hält, weiß ich nicht, nie getestet.

Das Smartphone an sich ist aber echt sehr schnell mit einem Fingerabdruck-Scanner, der quasi keine Verzögerung hat. Mit 6 GByte RAM kann man auch sehr gutes Multitasking betreiben.
 
Spontan:

  • Motorola Moto Z Play - (sehr) lange Akkulaufzeit nach den Tests
    computerbase.de: Moto Z Play & Moto G4 Play im Test
    Fazit: Dauerläufer-Smartphones schrieb:
    Das Moto Z Play ist aber nicht einfach nur ein günstiges Moto Z, sondern über all den genannten Eigenschaften thronen als Alleinstellungsmerkmal zusätzlich die Rekordlaufzeiten in allen Akkumessungen. Kein anderes jemals von ComputerBase getestetes Smartphone erreicht in den Benchmarks oder im Alltag längere Laufzeiten. 19 Stunden YouTube am Stück oder für drei Tage ohne Netzteil unterwegs sein: beides ist machbar. Das Alleinstellungsmerkmal sorgt dafür, dass ComputerBase das Smartphone trotz gewisser Schwächen grundsätzlich empfehlen kann.
  • das genannte OnePlus 3
myLooo schrieb:
Vorstellung:

  • CPU: Qualcomm + Fingerdrucksensor
    • Motorola Moto Z Play: 8x 2.00GHz Cortex-A53 (Qualcomm MSM8953 Snapdragon 625, 64bit)
    • OnePlus3: 2x 2.15GHz Kryo + 2x 1.60GHz Kryo (Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820, 64bit)
  • Display: 4,7 bis 5,5 bei 1080p
    • Motorola Moto Z Play: 5.5", 1920x1080 Pixel
    • OnePlus3: 5.5", 1920x1080 Pixel
  • RAM: ab 3GB
    • Motorola Moto Z Play: 3GB
    • OnePlus3: 6GB
  • Akku: 2 Tage wechselbar wäre ganz nice
    siehe Tests
  • LTE BAND 20 ist mir wichtig
    • Motorola Moto Z Play: ja
    • OnePlus3: ja
  • Benachrichtigung LED
  • Support durch Coustom Roms
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das Oneplus 3 ist schon das Gerät das am meisten empfohlen wird.
 
Heute wird eine neue Version vom Oneplus 3 vorgestellt.
Dies würde ich noch abwarten.
 
Zurück
Oben