Neues Smartphone

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

momentan habe ich ein "LG Optimus Speed p990 2x" welches mit der Stock-ROM dermassen langsam ist. Ich habe nun seid den Anfängen von Cyanogenmod 10 jede ROM draufgehabt, bis jetzt (21.12.12 letzte ROM). Da dort aber der "call-bug" vorhanden ist, ist das Telefon für mich unbrauchbar. Eine Behebung ist nicht in sicht :( Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust wieder auf die Stock ROM umzusteigen. Da mein jetziger Vertrag (MetroMobile) erst im Mai ausläuft und ich zu T-Mobile oder Vodafone gehen will, kann ich mir genau so gut jetzt schon ein neues Handy kaufen und beim Vertrag noch eins für 1€ oder so nehmen, welches ich dann einfach verkaufen werde. Mein LG würde dann wohl auch bei ebay reingesetzt.

Ich habe mir folgende Handys mal angesehen, weiss aber nicht wie es da mit Updates seitens des Herstellers aussieht. Ich will ja nich wieder so reinfallen wie mit meinem LG. Das Ion und das Note sind meine favoriten.

Galaxy Nexus 330€
Xperia Ion 360€
Galaxy Note I 370€

oder doch besser ein Galaxy S3 430€ ?

Nein. Was muss ich denn für einen Bootloader haben?
Der call-bug wird aber trotzdem nicht weg sein oder etwa doch? :D Wäre ein Traum

Mein Bruder hatte davor auch Cyanogenmod drauf. Aber halt 4.1.2 bei dem nur ca. 1 von 5 Anrufern durchkam, beim Rest gabs rauschen.
Bei der 4.2.1er ist anscheinend alles in Ordnung.

EDIT:
Achso, die Rom benutzt den alten Bootloader. Hatte auf meinem O2X (Haben 2 in der Familie) übrigends auch mal kurzzeitig die ICS Stock Rom und diese war auch sehr gut und kein Vergleich zu der alten 2.3.4er.
Allerdings bevorzuge ich eben ein Google ICS bzw. JB. Daher die Custom Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht wieder so reinfallen willst. Dann sollte das teil den nemenszusatz nexus tragen.
Also Galaxy nexus
Oder gleich ein nexus 4
Wenn du deinen Vertranicht direkt beim provider sondern in einen der unzähligen shops abschließt hast du auch die freie Auswahl befinden geräten

Zurück
Oben