Neues Smartphone

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.306
Hallo zusammen,

und zwar braucht die Schwester von meinem Kumpel ein neues Smartphone und ich wollte mal fragen, ob e sgute Modelle, bis 200 € gibt, die Android haben und auch länger als 2 Jahre halten.

Gruß
 
Wenn man sich Lasten und Pflichtenhefte aus dem Sektor durchliest, dann bekommt man das kalte grauen. Sagen wir so: Ich persönlich kenne keinen Hersteller, der seine Geräte auf mehr als 18 Monate auslegt. Mag durchaus Hersteller geben, die sind mir aber nicht bekannt.
 
Auf Langlebigkeit bei so schnelllebigen Geräten zu achten, ist fast ein Widerspruch. Kommt aber auch sicherlich auf das Nutzungsverhalten an. Mein Rat: einfach über den Preisvergleich gehen, Kriterien einstellen und schauen, was übrig bleibt. Da dann die Bewertungen lesen, sofern vorhanden und entscheiden. Leider außerhalb des Rahmens: Samsung S3 mini. Hab meins vor einigen Wochen für knapp 180 Euro bei Base gekauft, war ne Aktion und sogar ohne SIM/NET-Lock und ohne Branding - ganz normale Handelsware. Feines Teil.
 
Ich würde mir echt überlegen ein WP8 Handy zu kaufen... Top-Modell für unter 200€... Lumioa 820 gabs iwo vor kurzem um die 188€.
 
Stichwort Langlebigkeit: Mein Nokia 5800 Xpressmusik geht heute noch ohne Probleme, das selbe bei meinem Samsung Galaxy S... Klar kommt es auf die Benutzung an und wie man damit umgeht, wenn ich mein Handy aller paar Wochen fallen lasse ist es halt irgendwann hin...
 
Sie braucht einfach ein Handy, welches Internet (wlan) und Android kann, mehr muss das nicht können, vielleicht noch Musik abspielen können. Wenns da auch was für 100 € gibt wär schon super. Die braucht Android wegen Watz ap oder wie das heißt.
 
Für die Anforderungen reicht wohl das Huawei Ascend Y300 aus. Das gibt es schon ab ~115 € plus Versand. Wenn die Schwester deines Kumpels das Gerät nicht jeden zweiten Tag fallenlässt, sollte es auch eine ganze Weile halten.
 
âh super, vielen dank:):):)
 
Das Sony Xperia Tipo ist nicht schlecht. Ich habe es selber. Ist für seinen Preis von ca. 120 € ganz okay. Hat allerdings nur ein 3,2 Zoll Display.
 
Zurück
Oben