Neues Smartphone

EXAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
448
Guten Abend!

Ich besitze momentan ein Iphone 5s und möchte nach 3 Jahren Benutzung mir ein neues Smartphone gönnen. Eigentlich wollte ich es noch ein Weilchen behalten, da ich mit meinem 5s sehr zufrieden bin, doch da mittlerweile der Einschalter nur noch eingeschränkt bedienbar ist und außerdem die Lautertaste nicht mehr funktioniert, werde ich wohl upgraden.

Was suche ich?
- iOS oder Android (Bitte kein WinPhone)
- max. 5 Zoll
- sehr flüssige Bedienung (Ich hasse es wenn es rumruckelt)
- Lange Softwaremäßige Updates.
- min. 32GB Speicher
- min. 1Tag Akku bei normaler Benutzung
- Preis egal, da ich ich es wohl wieder min 3 Jahre benutzen werde.
- "Keine Kanten" -> Ich finde das Gefühl eines Iphone ab 6 in der Hand so genial.

Leider sind alle Androiden, die ich gut finde über 5.5 Zoll. (Was soll der Kack? Da kann ich mein 5s dreimal quer drauflegen....) Die Nexus Reihe is ja auch nicht so der Renner gerade. Ich mein wer hat sich denn die Rückseite Designtechnisch ausgedacht?!?!
Beim Iphone muss man wohl auf das 7er warten. Allerdings sind ja die Infos bisher nicht so prickelnd. Außerdem wird es wohl wieder eine rausstehende Linse haben...

Gibt es sowas wie ein Iphone6 ohne herausstehende Linse und am besten mit nem guten Akku?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch einfach das iPhone SE kaufen, sieht genau wie dein 5s aus und hat die Technik vom 6s verbaut. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen, alle deine Apps kannst du weiter nutzen, die Größe passt, Updates wirst du noch lange bekommen und flüssig laufen tut es auch.

http://www.apple.com/de/iphone-se/
 
Naja, Habe auch schon davon gelesen. Allerdings würde ich gerne mal etwas anderes haben, das kantige Design muss ich nicht nochmal haben.
 
Wenn du noch ein wenig warten kannst wären die neuen Nexus M1 bzw. S1 vielleicht was für dich.
Sollen angeblich Sept/Oktober diesen Jahres kommen.

Der Software und Updatesupport wäre dann auf jeden Fall gegeben.
 
Was ist denn für dich eine "normale Benutzung"? Ich pers. finde das HTC One A9 sehr schick und auch von den Specs her ist es recht oredntlich. Auf dem Papier stehen zwar nur 2150 mAh an Akkukapazität, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass es länger durchhält als z.B. ein Samsung S6. Je nach Nutzer soll das A9 eine Display-On-Time zwischen ca. 3 und 5 Stunden haben. Hier gibt es auf jeden Fall auch ein Versprechen seitens HTC, dass Android Nougat bereitgestellt wird. Hat halt den von dir geliebten Metall-Unibody des iPhones (oder das iPhone hat den vom HTC M7, whatever). Haptik ist auf jeden Fall grandios, hatte vor ein paar Tagen erst selbst eins in der Hand.

Alternativ eben noch warten bis Oktober, wenn das Nexus Marlin und Nexus Sailfish vorgestellt werden. Die Specs vom Sailfish sind ja schon durchgesickert, die lesen sich auch recht gut.
 
Zurück
Oben