Neues Smartphone

Registriert
Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo,

da mein Samsung Galaxy S20+ kaputt ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy.

Es sollte möglichst langlebig sein (einen Tag Nutzung gut aushalten) und Android sein, sonst hab ich nicht allzu viele Ansprüche.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. War eigentlich mit dem S20+ bisher zufrieden.
 
Wienhoch ist denn Dein Budget? Steht event eine Vertragsverlängerung an oder könntest Du einen neuen Vertrag abschließen? In der Black Week gibt es ja gerade ein paar Angebote.
 
Incanus schrieb:
Wienhoch ist denn Dein Budget? Steht event eine Vertragsverlängerung an oder könntest Du einen neuen Vertrag abschließen? In der Black Week gibt es ja gerade ein paar Angebote.
Habe ein hohes Budget, habe gesehen dass S23 kostet zB jetzt online "nur" 650€, würde sich das zB. lohnen damit man sich nicht schnell ein neues kaufen muss?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Sollte bei deinen Anforderungen massig reichen. Dazu 5 Jahre Updates garantiert!

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a34-5g-a346b-dsn-128gb-awesome-silver-a2915126.html
Habe mit der A Reihe keine Erfahrung, hält das Ding auch paar Jahre im Vergleich zum S23? Das is zB auf 650€ gefallen.
 
GermanLetsKotz schrieb:
Habe mit der A Reihe keine Erfahrung, hält das Ding auch paar Jahre im Vergleich zum S23? Das is zB auf 650€ gefallen.
Das hält genauso lange! Mein A52s 5G ist immer noch tadellos. Auch hättest Du ja gleich mehr zum Budget und den Anforderungen sagen sollen! Beide Geräte bekommen gleich langen Support. Auch ist klar das dass S mehr Power hat wenn es darum geht.
 
äh ne also
GermanLetsKotz schrieb:
Habe ein hohes Budget, habe gesehen dass S23 kostet zB jetzt online "nur" 650€, würde sich das zB. lohnen damit man sich nicht schnell ein neues kaufen muss?
da hat er schonmal erwähnt das 650 jetzt schonmal in die auswahl kommt. ab 700 gibt es das pixel 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
HITCHER_I schrieb:
Das gerade neu erschienene Redmi 12 5G [...]
Das wäre in jeglicher Hinsicht ein totales Downgrade ggü. dem S20+ und die Variante mit 4GB würde ich auch unabhängig davon gar nicht erst in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der SD4 Gen2 ist gar nicht so schlecht, aber doch kein Fortschritt gegenüber einem S20. Das sind Samsung A34 und A54 aber auch nicht. Das Redmi 12 5G hat UFS 2.2, aber 4 GB Ram dürfte nicht sehr zukunftssicher sein.

Ein relativ günstiger Fortschritt wäre das Poco F5.
https://www.chinahandys.net/xiaomi-poco-f5-test/
 
GermanLetsKotz schrieb:
Habe mit der A Reihe keine Erfahrung, hält das Ding auch paar Jahre im Vergleich zum S23?
Die A-Series ist leider sehr durchmischt, weil z. B. beim Samsung Galaxy A23 viele übliche Sensoren fehlen. Daher aktuell erst ab A3x sinnvoll. Auch finanziert Samsung sich in der A-Series quer, über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen installiert … Und man erhält Security-Updates von Anfang nicht monatlich sondern quartalsweise, später dann halbjahresweise, was dazu führt, dass Einige es als billigen Abklatsch empfinden … also doch wieder ab A5x …
GermanLetsKotz schrieb:
S23 kostet zB jetzt online "nur" 650€
Brauchst Du die Features, also zum Beispiel Wireless-Charging oder microSD?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, Typographie, Beleg für fehlende Sensoren)
Es braucht auch nicht jeder die anderen Features, wie extra schnelle CPU-Kerne, 4K-Video Kamera, TeleFoto, Ultra-Weitwinkel, schnelle GPU. Wenn man die nie benutzt hat, kann man beim Ersatz-Telefon wohl darauf verzichten, und Geld sparen.
 
Zurück
Oben