Neues System aber kein Bild

Hat das Mainboard irgendwo einen Kontakt mit dem Gehäuse?

Zieht der Lüfter in einer bestimmten Position die CPU vom Sockel (Schlechte Verarbeitung)?

Verkabelung am Gehäuse für externe Geräte verursacht einen Kurzschluss?

Neue Ram Riegel (andere als deine), da vielleicht inkompatibel?

Grafikkarte mal in einem anderen Rechner getest?


Edit: Gerade gelesen, dass du davon schon einiges durchgeführt hast. Aber auch wirklich ein anderes Netzteil? In der Eile nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, muss den Thread noch mal rauf holen. Würde nun am liebsten alles mit nem Vorschlaghammer zerkleinern.

also: ich hatte den PC zu einem Händler gegeben. Der hat ihn ausgiebig getestet und kam zu dem ERgebnis, dass die Grafikkarte es ist. Die komplette restliche Hardware funktioniert. Die haben den PC auch komplett verkabelt und mir zurückgegeben. Gut, habe ich die gainward zurückgeschickt und eine neue bekommen. Eben eingebaut, wieder nur schwarzes Bild.

Es ist so zum kotzen, dass kein fehler angezeigt wird, ich weiß einfach nicht woran das liegt. IMMER nur schwarzes Bild. Der PC piept 1x nach dem starten, danach noch 1 spitzes piepen worauf die num-lock-leuchte auf der tastatur angeht. aber nix passiert...

Mal ne ernsthafte Frage: Ich habe einen sehr alten TFT Monitor. 19 Zoll, Fujitsu Siemens. Der ist bestimmte 5-6 Jahre alt. Kann es an dem Teil liegen?! Ich meine ich hatte vorher ne AGP-Grafikkarte die auch über DVI funktionierte, daran kann es doch eigentlich nicht liegen.
 
aktuelleste bios ist drauf, das habe ich direkt am anfang gemacht. ICh hatte ja gehofft, dass es daran liegt, weil der E8400 E0 nicht erkannt wird. Aber es ändert sich nichts.

Habe gerade alles abgeklemmt bis auf CPU, mainboard, Grafikkarte und Ram. Nichts passiert, nur schwarzes bild.

habe dann das bios resettet, jetzt kommen statt 2 auf einmal 3 pieptöne aber weiter nur schwarzes bild...
 
Ich hab gerade mit meiner Freundin das Problem gefunden. Habe ähnliche Hardware verbaut (P43, 4850 und Q8200). Die ganze Zeit den Rechner liegend gehabt (falls man nochmal was umstecken muss). Dann heute morgen mal wieder einen Wutanfall bekommen, weil es nicht ging. Dann meinte meine Freundin "Wenn es ein Wackelkontakt ist dann stellen wir den einfach mal normal hin". Jetzt gehts!! Ich glaub nichts mehr.

Gruß,

Axel
 
Glückwunsch, schön wenn es so einfach geht.

Leider steht mein Rechner immer. Sollte ihn vielleicht hinlegen...
 
Als es hat auch erst 2mal funktioniert ich bin mir noch nicht sicher ob wir durch sind. Sonst wende ich mich vertrauenvoll an dieses Forum. Wir könnten auch eine Interessensgemeinschaft gründen.
 
2) Ich habe 4 Ram-Bänke: Ich habe DDR2-Speicher von GeiL und die Bänke 1 und 3 belegt. Ich habe jeweils einen Speicherriegel in Bank 1 gesteckt und bei beiden Riegeln bleibt der SChirm schwarz.

Dann probier doch mal ne andere Speicherbank z.B. 3, oder 2+4!

Vielleicht ist die Bank vom Mobo kaputt, oder der Speicher ist mit dem Mobo nicht kombatibel!;)
 
das ding ist, der pc-laden hat alle hardwareteile getestet. bei denen hieß es: alles geht, wir haben immer den gleichen fehler mit der grafikkarte.

der rechner lief beim händler, jetzt steht er mit ner neuen grafikkarte bei mir und nix geht mehr...
 
Vielleicht ist auch dein Monitorkabel defekt, oder bau mal ne andere Graka rein.
 
So ich hab inzwischen wahrscheinlich die Ursache für das Problem gefunden. Das Netzteil hat nur 16 bzw. 18A auf der 12V-Schiene. Für eine 4850 braucht man mehr. Mein Netzteil hat auch nur 16A auf der 12V-Schiene. Die 550W müssten eigentlich reichen, aber leider ist die Leistung falsch verteilt. Ich werde jetzt versuchen mit einem Y-Kabel von 2 5,25" Anschlüssen auf 6Pol beide 12V-Schienen für die Grafikkarte anzuzapfen. Falls die Idee sinnlos ist bitte posten;)
 
Zurück
Oben