Neues System aber nix geht

Slup

Lt. Commander
So, Kollege hat sich nen neuen PC zusammen gestellt, folgende kompnenten:

MSI P35 Neo Mainboard
Intel Core 2 Duo E8400
Scythe Mine Rev 2.1
2 GB DDR2 800 Ram Geil
Radeon HD2900XT (meine alte mit HR-03 Kühler)
Corsair VX450W Netzteil

Nun folgendes problem.
Wenn er den PC anschaltet passiert garnix, lüfter drehen sich (auch die vonner CP) und sonst nix, Monitor bleibt dunkel.
Wir ham erst auf nen defekt der Karte getipt, fehlanzeige, funktioniert bei mir im PC fehlerfrei, zumal bei ihm im PC die rote warn LD auch nicht angeht, was se sonst macht wenn zu wenig strom da ist. (auch bei mir getestet)
Genauso sind CPU und Ram in Ordnung, das NT scheint auch strom zu liefern.
Andere Grafikkarte probiert, eine X1800XL, gleiches problem hier.

Jemand ne idee, abgesehn davon das dat Mainboard im eimer sein könte?

Piept das Mainboard beim Einschalten?

Hast du auch alle Kabel angeschlossen einschließlich CPu stromversorgung ?

ja ist alles richtig angeschlossen, definitiv.
Ham das ganze schon zerlegt, nochmal neu zusammen, kabel gewechselt, komponenten bei mir im rechner getestet.

Heißt das Board wirklich so oder hast du eine neuere Version (Neo2 oder so). Ist erst jetzt gekauft oder schon älter. Ich weiß nicht, ob die ersten MSI P35 Neo schon mit 45nm-CPU´s können, oder ob die ggf. ein Bios-Update brauchen.

wenn du bereits alle komponenten gewechselt hast könnte es ja nur noch das board bzw die kombination board und ram sein. hast du dich herstellerseitig schon schlau gemacht ob der ram kompatibel ist?

Eventuell die CPU falsch eingesetzt? Ansonsten tippe ich auf nen Defekt des Mainboards oder Netzteils.

wenn dein meinboard nichtmal Piepst - heißt es das der POST nicht vollständig ausgeführt worden ist, der POST fängt von oben nach unten an, ich denke das was mit der CPU nicht stimmt - bzw. das du da doch die Stromversorgung vergessen hast (4pin stecker)

anosnten, baue mal eine minimal Konfiguration,

CPU, Board, Graka, 1 RAM RIEGEL in der 1. Bank. und teste es mal

da die lüfter sich drehen, funktioniert das netzteil schonmal.

ich tippe daher auf das mainboard.

probiert mal nur die cpu mit 1 ram stick zu betreiben + festplatte.

bzw. mal ein zweites mobo testen, falls möglich.

Istn neues P35 Neo F von alternate heute geliefert, auf der packung steht auch dick druf:
Supports 45nm CPU1333 FSB
Das Netzteil ham wa auch getestet, funktioniert bei mir einwandfrei im pc.
Minimalkonfig ham wa auch schon probiert, nu pflanzen wa testweise maln P4 ausm server rechner ein, der ist garantiert in ordnung.

so der P4 funkt auch nicht, damit dürfte wohl klar sein das dat Mainboard im eimer ist.

@S.D.W
oder der speaker ist einfach nicht angeschlossen

@Slup
hattest du schon anderen ram probiert? frag nur weil du ja erst sagtest dass das board in Ordnung sein müsste.

edit// ach nee das war dein netzteil les ich gerade, soory

den ram ham wa aber auch getestet bei mir, funkt problemlos.

@Slup

ich meinte habt ihr mal anderen ram auf das board gesteckt? kann ja sein dass nicht beides zueinander kompatibel ist

S.D.W
ja manchmal denkt man einfach zu kompliziert, kenn ich :)

Es liegt am board hatte genau das, auch hat nicht funktioniert habe dan nen anderes von Msi bekommen, hat auch nicht funktioniert dan hatte ich kein bock mehr auf den Laden und habe mir nen asus board geholt hat auf anhieb geklap.
Kans höchstens probieren das bios irgentwie zu flashen ansonsten hol dir nen anderes board.

Rein Intitutionell, tippe ich auch auf ein CPU Problem hin. Ob es die CPU ist oder das Mainboard ist aber fraglich.

bei meinem Asus baord hatte ich das problem, dass ich ram mit drinne hatte, welcher 'zu langsam' für das baord war, da blieb der moni auch schwarz und gab keinen piepser von sich, bis ich 'nur' den schnelleren ram drinne hatte, der von den frequenzen her angenohmen wurde.

Zurück
Oben