Neues System crasht

darlt

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neues System. Dieses habe ich am Wochenende zusammengebaut und es hat auch bisher funktioniert. Aber erstmal zu den Komponenten.
MSI z490 gaming plus
Intel i5 10400f
Msi gtr 2070 super trio
Mit artic duo esports Lüfter
Im corsair Gehäuse mit 6 Lüftern
Das Netzteil ist das nzxt c650

Ich hatte beim Spielen (coh 2) das Problem das aufeinmal beide Bildschirme verschiedene Störbilder von sich gegeben haben und der PC dann abgestürzt ist. Bild anbei

Bis dahin habe ich allerdings schon 2 mal damit gespielt und da ist es nicht passiert.

Der Grakatreiber ist der Neuste.

Sie wird auch nicht wärmer als 33 Grad.

Jetzt kommt es aber ständig auch eben beim Normalbetrieb weshalb ich diesen Eintrag schon mit dem Handy schreiben muss.

Die Grafikkarte sitzt richtig im slot, habe sie nochmal angedrückt.

Ich bin ratlos... Sollte die Karte wirklich kaputt sein? Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20210329_204724.jpg
    IMG_20210329_204724.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 216
Also meine Karte wird wärmer als 33 Grad.
Hast du beide PCI-E Stränge vom Netzteil angeschlossen?
Sieht schon sehr nach V-Ram aus.
Kannst du die Karte woanders testen?
 
markusgo1967 schrieb:
Also meine Karte wird wärmer als 33 Grad.
Hast du beide PCI-E Stränge vom Netzteil angeschlossen?
Ja, die Karte hat 2 Anschlüsse beide sind fest dran.
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Dein Bild zeigt ein Fehler durch die Grafikkarte.
Ja das fürchte ich auch. es wird ja auch immer schlimmer, da das Problem jetzt auch zu bestehen scheint ohne dass ich ein Spiel anhabe. Ich mag ihn schon gar nicht mehr anmachen weil ich mir die anderen komponenten nicht kaputt machen will.
 

Anhänge

  • photo_2021-03-29_21-22-56.jpg
    photo_2021-03-29_21-22-56.jpg
    129 KB · Aufrufe: 180
Hast du die Karte gebraucht gekauft ??
Du hast die Karte nur an einem PCI-E Strang.
 
Silver Server schrieb:
Da Dein Prozessor kein Grafik hat hilft nur mit einer anderen Grafikkarte testen.
Ich habe noch eine alte 660 ti da aus meinem vorherigen PC
 
mcbloch schrieb:
Hast du die Karte gebraucht gekauft ??
Nein, neu von mindfactory
mcbloch schrieb:
Du hast die Karte nur an einem PCI-E Strang.
Achso ja stimmt, sorry das habe ich falsch verstanden. Es sind 2 Anschlüsse aus einem Strang...wie dämlich
 
Du kannst auch die Grafikkarte zu Mindfactory einsenden. Die überprüfen dann ob die Karte einen Defekt hat?
 
Silver Server schrieb:
Du kannst auch die Grafikkarte zu Mindfactory einsenden. Die überprüfen dann ob die Karte einen Defekt hat?
Naja falls es nicht anders geht muss ja das tun ja
 
Die Anschlüsse der Karte bitte mit je einem PCI-E Kabel vom Netzteil versorgen, es sollten 2 Kabel angeschlossen sein.
 
markusgo1967 schrieb:
Die Anschlüsse der Karte bitte mit je einem PCI-E Kabel vom Netzteil versorgen, es sollten 2 Kabel angeschlossen sein.
Ok, hab es jetzt so gemacht und nochmal ausprobiert. Das war es leider nicht.
Hatte den gleichen Fehler wieder
 
Dann die Karte zurück, ist ja eine neue.
 
So ein Ärger. Naja, Danke trotzdem für Eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Bitte mal ein Feedback hier geben wenn alles läuft.
 
Mache ich. Habe mindfactory jetzt erstmal alles geschildert über deren whatsapp service inklusive der Bilder. Ich hoffe das sich dass heute klärt.
 
Silver Server schrieb:
Dann probiere es mit dieser Grafikkarte.
Ich habe gesehen, dass die alte Karte eine schwarze Stelle hat. Ich Glau e das ist etwas geplatzt. Sie lief trotzdem bis zum Ende einwandfrei. Hab das nicht einmal bemerkt bis ich eben drauf geschaut habe.

Da uch die andere Karte jetzt einschicken musste; meint Ihr ich mache etwas kaputt im neuen System, wenn ich diese Karte einbaue um überhaupt eine zu haben?
 

Anhänge

  • IMG_20210330_171101.jpg
    IMG_20210330_171101.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 150
Die hat sich verabschiedet, würde ich nicht einbauen.
 
Zurück
Oben