Neues System friert ein (Powercolor 4850)

siliz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
10
Hey,
ich hab mein system aufgerüstet und so gut wie alle teile ausgetauscht:

E8400
Gigabye EP45-DS3L
Powercolor HD4850
2 GB TakeMS PC800
Seagate Sata2 500GB
ATX 550 LC Power LC6550

Ich war gerade fertig mit dem aufsetzten von winxp und sämtlicher treiber da gab es den ersten freeze beim directX installieren. Einfach bild eingefrohren und nix hat sich getan. Hmm omisch dachte ich mir und hab einfach neugestartet und weiter gemacht. Bis ich das erste spiel ausprobiert habe (Warhammer Online) Naja ich bin nicht weit gekommen, bei der Installation und surfen nebenbei gab es den 2. freeze. Jetzt wo das spiel fertig installiert ist, komme nur bis zur charakterauswahl....

Habe mir mal 3dmark06 installiert. Da läuft er ohne probleme durch. (komisch) Dachte mit der Grafikkarte stimmt etwas nicht. Habe dann ne Crytek ATI Demo geladen und da friert der rechner bei der 2. szene ein.

an treibern habe ich den neusten catalyst drauf. Mit Everest konnte ich die GPU temp nicht auslesen. gelistet wird mein cpu und gpu nicht, jedoch ein AUX, wobei das warscheinlich der cpu ist...

was meint ihr? grafikkarte kaputt?:freak: Habe den rechner zum pc laden um die ecke gebracht, die wollen mal ne andere einbauen.
oder liegts an treibern?!
 
"ATX 550 LC Power LC6550" da haben wir den übeltäter ;)
einfach ein schrottnetzteil... der pc-fuzzy soll es mal mit nem ordentlichen netzteil probieren
 
ich würde auch sagen das netzteil ist schlecht.besorg dir mal eins von enermax,corsair oder seasonic.
 
Hallo zusammen,

@ siliz

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zu praktisch 100 %iger Sicherheit ist das NT dafür verantwortlich. Du hast da wirklich ein sehr minderbemitteltes Teil erworben. Anspruch und Wirklichkeit stehen da in keiner Relation.

Bei einem NT jeden Cent dreimal umzudrehen ist das falscheste was man machen kann heutzutage. Hol dir ein Enermax Modu 82+ mit 425 Watt, das reicht dicke für dein System mit den aufgeführten Komponenten und selbst wenn du stark Übertaktest, wird es niemals am Anschlag laufen bzw. du hast in jedem Fall noch Luft.

So long.....
 
dem kann ich zustimmen..netzteil iss schrott

ich kann dir das corsair 450 watt empfehlen..superleise...wird auch unter vollast bei crysis net heiß
bin super zufrieden damit ...reicht auf jeden fall für ne 4850^^
 
ich habe das gleiche problem, trotz corsair 550W nt. alle 2d-anwendungen laufen ohne probleme.
nur bei 3d friert die kiste ein.

mein rechner:
E8400
Gigabye EP45-DS3R
Sapphire HD 4850
2 GB MDT PC800
Samsung 500GB
 
danke für die tipps. Mein Pc fachmann hat es mit einem anderem Netzteil probiert und das problem ist nicht behoben... echt komisch

@duedeldidei
ist die ursache bei dir gefunden?

echt komisch das ganze. Kann es sein das die Grafikkarte einen defekt hat? ist nagelneu...
 
Neuste Treiber installieren.Bios Update des Boards machen.Nimm mal einen Speicherriegel raus und teste dann mal.Kann auch sein das die Speicher nicht kompatibel sind.Neusten Grafiktreiber benutzen.
 
bei mir gibt es leider noch keine neuigkeiten. die neuesten treiber sind installiert; nur das biosupdate macht noch probleme.
 
das biosupdate (mit @bios) hat jetzt funktioniert! über q-flash klappte es nicht. weder usb-stick, noch über diskette oder hd. ich bin fast verzweifelt

ab der biosversion f10 (aktuellste version) friert der rechner jetzt nicht mehr ein. zumindest bisher. ;)
 
Bei mir ist das Problem auch behoben. Jedoch einfach nur durch eine neue Installation von winXP.
Mein Fachman hat davor alles ausprobiert und nichts davon hat geholfen: Bios Update, anderes Netzteil, anderer Speicher etc. Keine Ahnung wo genau das Problem lag.

Jedoch hab ich ein anderes Problem. Ich hab keinen sound. Ich hab schon im forum gelesen das viele das Problem hatten und es an dem soundchip der Grafikkarte liegt. Ich hab die treiber dafür installiert und im gerätemanager wird mir auch keine nichtinstallierte Hardware angezeigt.
Ich kann unter audio einstellungen nichts auswählen, "Keine Audio geräte vorhanden" steht da. Habe auch den HD Audio BUs von der Grafikkarte deaktivert, weil ich gelesen habe, dass der sich vor den on board sound drängt. Jedoch habe ich sonst keine soundgeräte?! Ich hab die treiber von Board alle installiert (Realtek Audio) und da mir keine geräte sonst angezeigt werden weis ich auch nicht was ich noch machen kann?!
 
installiere mal die neusten realtek treiber version 2.06.und die grafikkarte gibt den nicht den sound des rechners wieder.ist doch hdmi fürs fernsehen.meine ich jedenfalls.du musste den onboard sound benutzen.
 
/edit

hat sich erledigt. Die On Board soundkarte war im bios deaktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben