Neues System/GPU

Eine neue Grafikkarte kann ja nicht schaden. Erstmal das Wichtigste aufrüsten, dann den Rest. Eine Grafikkarte ist und bleibt das wichtigste Teil in einem Gaming-PC. Eine neues Intel System kostet ja auch nicht die Welt. Muss ja kein i7 sein. Zu Weihnachten vlt.?

xxMuahdibxx schrieb:
Informieren eh man Müll schreibt

eine SSD bringt keine FPS !

Ne eine SSD bring keine FPS aber macht das ganze System schneller beim Zugriff auf häufig genutzte Daten....
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
Eine neue Grafikkarte kann ja nicht schaden. Erstmal das Wichtigste aufrüsten, dann den Rest. Eine Grafikkarte ist und bleibt das wichtigste Teil in einem Gaming-PC. Eine neues Intel System kostet ja auch nicht die Welt. Muss ja kein i7 sein. Zu Weihnachten vlt.?

Dein Sysprofile enthält nen Fehler ! Der i7 3770 ist ne Sockel 1155 CPU und kein Haswell der nen Sockel 1150 nutzt :-P

Geeignete für Sockel FCLGA1155

Quelle: http://ark.intel.com/de/products/65719

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ist eh nicht mehr ganz aktuell.

Auflösung ist 1920x1080, Netzteil ist ein 500W Netzteil von BeQuiet (muss zu Hause nochmal konkret nachschauen).
4GB RAM zusätzlich kommt abseits der Grafikkarte definitiv noch dieses Jahr rein, ne SSD hat aber erstmal ne geringe Prio.
Schon allein für die Direct X 11 Kompatibilität brauch ich dringend ne neue GraKa zuerst.
Ans übertakten der CPU hab ich mich einfach nicht rangetraut, soviel Erfahrung mit dem BIOS hab ich nicht und ne gut verständliche Anleitung hab ich leider noch nicht gefunden :(

Thx @all für die tolle und schnelle Hilfe :D

Denk mal über Windows 8.1 nach, der Leistung Schub ist nicht grad wenig.
Ansonsten lohnt es sich am meisten, für ein neues System zu sparen.
Du brauchst im Endeffekt
-CPU
-GPU
-Ram
- Evtl. Mainboard

Wenn das NT i.o. ist, reicht das dicke.

Wollt mich bloß nochmal melden, inzwischen ist alles verbaut und der PC rennt :D
BF4 läuft auf hohen Einstellungen mit 50 FPS, aber nie unter 30.
AC4 auf Ultra mit knapp über 30.
Crysis 3 auf hohen Einstellungen mit ~40 FPS

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, der Sprung hat sich echt gelohnt. Im Laufe des Jahres werde ich dann noch die CPU upgraden. Eingebaut hab ich jetzt:

XFX R9 280X
8 GB RAM
(Enermax Pro82+ Netzteil mit 650W)

Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe :D

Zurück
Oben