Neues System in Ordnung?

vertex01

Cadet 4th Year
Hallo erstmal... Wollte nur wissen ob mein neues System in Ordnung ist oder ob ich da was falsch gemacht habe. Kann die Artikel noch zurück schicken is noch nich zusammen gebaut mach ich morgen in Ruhe also hab für das System ca.1000€ (Rechner+Bildschirm+Betriebssystem).
Das System ist in meiner Signatur.

MFG: Vertex

Achte beim X2 darauf, dass Du die Energy Efficient Variante bekommst.
Das K9N ist natürlich mit das beste AM2 Mainboard, hat eben auch seinen Preis.

Sieht so eigentlich ganz gut aus.

Ich hätte hier natürlich noch eine etwas stärkere CPU genommen, aber notfalls kannst den X2 noch auf 3GHz takten

Hm, stimmt schon, dass das MSI K9N etwas teuer ist, aber es ist auch definitiv viel besser als das S3er mit dem 690G

Ich würde kein anderes Board nehmen, wobei sich bei dem natürlich der Preisvorteil von AMD relativiert.

Aber sonst hat das MSI ein gutes Layout und ist auch nicht mehr so lahm bei LAN oder der IDE- bzw. PCI-Performance wie das K9A.
Hier ist tatsächlich ein nforce Chipsatz vorteilhaft.
Außerdem eignet es sich hervoragend zum Übertakten.

Der 5200+ ist wirklich nur geringfügig schneller als ein 4600+ mit 200 MHz (man sollte sich vom Namen nicht täuschen lassen, 5xxx hört sich natürlich deutlich schneller an als 4xxx) und wie gesagt könnte man mit dem MSI sehr gut den Takt in die Höhe treiben.

Du hast natürlich recht, dass bei dem Budget unter Umständen das MSI überdimensoniert ist, warten wir doch einfrach mal ab, was der Threadersteller zum Thema übertakten sagt.

Eigentlich ist keine der beiden Varianten wirklich falsch.

Naja. Wenn ich mich kurz einmischen darf:
Man kann mit einem Gigabyte S3-690G einen 4000+ auf jenseits der 3Ghz Grenze treiben - insofern könnte man den 5200+ auch nochmal hochtakten.

dafü das er es schon hat :rolleyes: würd ich es behalten und zusammen bauen , da es so schlecht nunmal nicht ist das reicht auch völlig aus , und mit übertackten würd ich an seiner stelle noch warten da es so auch erstmal reicht
MFG

Zurück
Oben