Neues System so ok?

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
341
So nach langen hin und her soll es nun bestellt werden.
Ersetzt werden soll
AMD X2 5200+
500GB Samsung Platte
8800GTS512MB
Gigabyte GA-MA69G-S3H 790G Chipsatz
4x1GB A-DATA Vitesta Extreme DDR2 800
Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt
Audigy ZS2

es soll immoment bestellt werden
Intel Core 2 Duo E8400 Box
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45
WD Caviar 640GB, SATA II, Blue 16MB Cache
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

Also Netzteil Grafikkarte bleiben auf jedenfall drin.
Speihcer reicht der wenn ich etwas übertakten will? oder brauche ich da DDR2 1066 Speicher?
Dann noch Sound habe ne ZS2 Soundkarte und überlege das ich die draussen lasse.
Habe keine besonderen ansprüche an mein Sound hauptsache ich höre was.
Reicht da die Onboard für aus?
Wie schauts aus beim Onboard mit Leistungsverlust gegenüber ne PCI Karte?
Und System so ok?
Wollte erst ein Gigabyte Board nur leider ist das was ich wollte ohne Liefertermin also habe ich mich für das MSI entschieden.
 
Wie schauts aus beim Onboard mit Leistungsverlust gegenüber ne PCI Karte?

Der Leistungsverlust beträgt je nach Anwendung zwischen 1%- 2% manchmal auch mehr, manchmal auch weniger.

Reicht da die Onboard für aus?

Ich würde die ZS2 behalten, auch wenn die Onboard wahrscheinlich für deine Zwecke reichen würde. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Speihcer reicht der wenn ich etwas übertakten will? oder brauche ich da DDR2 1066 Speicher?

Ja, der Reicht bis 3.6 Ghz. Weiter wirds mit Luftkühlung sowieso schwierig.

mfg

pesfan94
 
Marshal1982 schrieb:
Gigabyte GA-MA69G-S3H 790G Chipsatz

das board hat leider wie der name schon sagt nur einen 690er chipsatz.

also mal ganz erhlich, ich halte das für nen kompletten geldrausschmiss. bis aufs board hast du doch jetzt schon was gescheites. warum dann jetzt noch geld für den toten 775 rauswerfen? in den meisten spielen ist die grafikkarte das limitierende element, und da wirst du auch mit einem 3,6ghz schnellen core2duo kaum mehrleistung haben. denke wenn man in die zukunfti investieren will, lohnt schon eher ein quad core (siehe zb gta iv).

also dann lieber ein aktuelles 780g oder 790gx board holen und später irgendwann nen phenom ii.

du könntest sogar jetzt schon zumindest die kleineren phenom i bei dir drauf packen bis zum 9750.

meine empfehlung: warte bis zum 8.1. da kommen die ersten phneom ii für am2+ raus. und dann hol dir lieber den 920er und ein neues board. da hast du für die zukunft wesentlich mehr von und vom geldaufwand sollte es auch net viel mehr ausmachen.


@nfszocker
: nicht jeder hat das glück, seinen 800er ram soweit hochdrücken zu können, vor allem wenns billig ram ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habs aber noch geshen, daher neues edit ;) (was musst du auch sofort antworten^^)

trotzdem halte ichs für unsinn in ein c2d sys da jetzt noch geld reinzustecken, wo er doch noch was gescheites hat. daher lieber wie ich oben meinte auf die phenom ii warten die sollen sich ja auch bis 4ghz bringen lassen mit luftkühlung (angeblich).
 
Zurück
Oben