Neues System , windows startet nicht

traceur89

Cadet 1st Year
Hi. Ich habe soeben mein neues System zusammen gebaut: i7 4770k, z87 g45 mobo, 4x 2gb 1333 mhz, ne quiet 500w, r9 270x. Vorher hatte ich andere cpu und mobo und alles lief mit mein wd Festplatten. Jetzt jedoch kommt kein Bild beim hochfahren des neuen Systems. Ich komme zwar ins bios, kann von da aber auch nichts anrichten. Cmos reset habe ich schon durchgefuehrt. Im bios werden auch alle componenten aufgefuehrt und erkannt. Ueber das boot menü kann ich manuell von den beiden Festplatten starten, doch spaetestens bei dem schwarzen Windows ladebildschirm resetet der pc und der spass geht von vorne los. Ram riegel habe ich auch kontrolliert. Ich kann Windows im Moment nicht neuinstallieren, da das mobo kein ide steckplatz fuers Laufwerk hat und ich keine usb sticks habe. Habt ihr tipps fuer mich? Sind es die Festplatten? P.s. Im pc laeuft alles, luefter , leds etc.

Bei größeren Hardwareveränderung kommt es öfters vor, dass man Windows neu installieren muss. Was du gemacht hast kann funktionieren, muss aber nicht. Hast du die wesentlichen Treiber vor dem Umbau deinstalliert?

Könnte z.B. an der Einstellung AHCI/IDE im UEFI(Bios) liegen, wenn die Platten z.B. vorher als IDE liefen und jetzt AHCI eingestellt ist.

Stell mal den SATA Mode von AHCI auf IDE um.
Dann sollte es starten.

Und wenn nicht, AdoK hat immer recht :p

Da kann ich mugam nur Zustimmen, schau doch mal auf welcher Grafik du Windows vorher installierst hast und wie es jetzt eingestellt ist.

Achja wenn ich usb maus und Tastatur rausziehebund dann starte, komm ich zum Windows fehlerbehebungsbildschirm, starthilfe schon ausprobiert hat nichts gebracht, systemwiederherstellung auch nicht und unter Windows normal starten kommt die oben genannte Reaktion mit dem reset im ladebildschirm
Ergänzung ()

Alles klar dann werde ich mir morgen ein geeignetes Laufwerk holen und alles neu aufsetzen.weder ahci noch ide funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber klar weil es dann einen Bluescreen gibt - was anderes war bei mir noch nie.

Also nach meinem Versuch auf IDE zu schalten, was nicht funktionierte überlegte ich nochmal und hab dann nochmal auf IDE geschaltet, aber die Tastatur zum booten (usb) raus genommen, und voila es ging. hab mir dann alle treiber fürs mainboard besorgt, nur fährt der pc immer noch nicht hoch, wenn die Tastatur dabei angesteckt ist. Ist sie nicht angesteckt, fährt er ohne Probleme hoch und läuft reibungslos. Naja ich google mal ein wenig was dieses Problem betrifft. Vielen Dank für den Tipp mit den SATA Modi :) und auch bei den anderen bedanke ich mich.

Eventuell ne Logitech G19 oder G15 G110 Tastatur ? Da hatte mein MSI Z87 G43 auch Probleme beim Hochfahren (wie auch mein altes Asus P5QL pro). Fürs G43 gab es mittlerweile ein Biosupdate, funktioniert nun. Allerdings immer noch das Problem, das die Tastatur nach Runterfahren noch leuchtet, lässt sich nur beheben wenn man die USB Wake-Up Funktionen aktiviert, dann geht die Tastatur nach dem Runterfahren aus.

Ne das ist ne Windows sidewinder x8 oder so. Lohnt es sich der\die\das Bios upzudaten? Hab bisschen schiss dass dann wieder irgendwas nicht geht.. Im Moment hat das mobo die default Version, hab da noch nichts geupdatet

Zurück
Oben