Neues System

tu dir ein gefallen und kauf dir ein seasonic 500watt+ gold 2.4

Was ist mit dem Thermaltake Hamburg 530w? Hab das noch hier rumfliegen

Bitte kein Thermaltake Hamburg. Pls don't

Haha ok. Danke. Werd mir das von dir empfohlene holen.

Ryzen 2600x (Weil mehr Power ^^)
MSI B450 Gaming Plus
Die 16 GB RAM
Und das Seasonic Netzteil

Richtig? :)

Du könntest den 2600 auch easy übertakten und damit den 2600x völlig hinfällig machen. Der kostet 50€ mehr, das war's dann.

Was ist mit Kühlung? Ich hatte ja bereits am Anfang gefragt, ob du da bereits was Potentes hast.

Hab nochn alten CPU kühler drauf. Könnte ich aber auch gegen einen neuen ersetzen. Hab bei Amazon einen Be Quiet BK008 für 20 Euro gefunden? Ist der zu Mad?

Was für einen? Nicht einfach irgendwas kaufen, nur weil irgend ein Markenname drauf steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Kühler werden nicht schlechter. Die kannste auch nach 10 Jahren noch nutzen, insofern der Sockel unterstützt wird. Wäre halt gut zu wissen was für einen genau du jetzt hast.

Derzeit habe ich einen Arctic Cooling Freezer 13 Pro muss der ersetzt werden? Steckt halt gerade auf einem Intel Board

Den kannst du weiterverwenden. Das Befestigungsmaterial sollte das gleiche sein, insofern der aktuelle Sockel nicht 775 ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Die Bauteile in einem Netzteil werden durch die Nutzung nicht besser. 530W bringt das bestimmt nicht mehr.

Wie meinst du das?
Warum sollte da was an Leistung verlieren?
Wie soll das verschleißen? Nutzen sich die Spannugswandler ab?
Ich kann nachvollziehen wenn man sagt das Lastszenario ist ein anderes als von vor 10 Jahren, aber das da was verschleißt?

Frage mich ernsthaft warum hier immer zu neuen Netzteilen geraten wird, wenn noch ein anständiges vorhanden ist, wegen dem Verschleiß?:freak:
Wenn sich das Lastszenario so sehr geändert hat, dass das gute alte Netzteil aussteigt, dann kam man neu kaufen. Aber doch nicht pauschal nur weil es 5-7 Jahre alt ist und ein Müh ineffizienter .
Bitte klärt mich auf

Bei dem begrenzten Budget würde ich zu einem be quiet! Pure Power 11 greifen.
Nothelion schrieb:
Was spricht dagegen mein Netzteil erstmal noch weiter zu benutzen?
Im Prinzip nicht sehr viel. Bei dem schmalen Budget würde ich das Alte weiterverwenden, bis es den Geist aufgibt.

SaxnPaule schrieb:
Das Befestigungsmaterial sollte das gleiche sein
Erzähl ihm bitte nich solchen Mumpitz, du verwirrst ihn noch.
Wenn der den Freezer auf seiner alten Plattform benutzt hat, braucht er für AM4 logischerweise was neues, oder muss bei Arctic ein Mountingkit anfordern - sofern das überhaupt angeboten wird.

Und betreffend NT: mit dem Thermaltake würd ich höchstens an einem Weitwurfwettbewerb teilnehmen, zu mehr ist das nicht zu gebrauchen. Über das BQ L8 liesse sich streiten, aber das war schon damals nicht der ultrashit und hat seine Dienstjahre langsam auch erreicht.

Zurück
Oben