Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues System
- Ersteller Nothelion
- Erstellt am
Bitte kein Thermaltake Hamburg. Pls don't
SaxnPaule
Fleet Admiral
Das ist doch auch nicht neuer.
Warum keinen Hersteller, der dafür bekannt ist hochwertige Netzteile zu fertigen?
BeQuiet, Seasonic, Antec, Enermax, (Corsair)
Liste nicht abschließend!
Hier eine preiswerte Auswahl: https://geizhals.de/?cat=gehps&bpma..._3~1248_700~2825_5~3314_2017~360_500~4175_2.4
Warum keinen Hersteller, der dafür bekannt ist hochwertige Netzteile zu fertigen?
BeQuiet, Seasonic, Antec, Enermax, (Corsair)
Liste nicht abschließend!
Hier eine preiswerte Auswahl: https://geizhals.de/?cat=gehps&bpma..._3~1248_700~2825_5~3314_2017~360_500~4175_2.4
Du könntest den 2600 auch easy übertakten und damit den 2600x völlig hinfällig machen. Der kostet 50€ mehr, das war's dann.
Was für einen? Nicht einfach irgendwas kaufen, nur weil irgend ein Markenname drauf steht...
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Captain Mumpitz schrieb:Du könntest den 2600 auch easy übertakten und damit den 2600x völlig hinfällig machen. Der kostet 50€ mehr, das war's dann.
Es ist nicht Safe das du die selben Werte wie beim X hinkriegst, nicht umsonst ist die TDP beim X höher (höhere Chipgüte). Wer nicht OC will um das beste Ergebnis zu erzielen, der holt sich einen X.
Eine mögliche Konfig.
https://www.mindfactory.de/shopping...221412e3716380c8cb12e83be28efc95bffa63af2f793
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
GERmaximus
Rear Admiral
Cerebral_Amoebe schrieb:Die Bauteile in einem Netzteil werden durch die Nutzung nicht besser. 530W bringt das bestimmt nicht mehr.
Wie meinst du das?
Warum sollte da was an Leistung verlieren?
Wie soll das verschleißen? Nutzen sich die Spannugswandler ab?
Ich kann nachvollziehen wenn man sagt das Lastszenario ist ein anderes als von vor 10 Jahren, aber das da was verschleißt?
Frage mich ernsthaft warum hier immer zu neuen Netzteilen geraten wird, wenn noch ein anständiges vorhanden ist, wegen dem Verschleiß?
Wenn sich das Lastszenario so sehr geändert hat, dass das gute alte Netzteil aussteigt, dann kam man neu kaufen. Aber doch nicht pauschal nur weil es 5-7 Jahre alt ist und ein Müh ineffizienter .
Bitte klärt mich auf
0-8-15 User
Vice Admiral
Bei dem begrenzten Budget würde ich zu einem be quiet! Pure Power 11 greifen.
Im Prinzip nicht sehr viel. Bei dem schmalen Budget würde ich das Alte weiterverwenden, bis es den Geist aufgibt.Nothelion schrieb:Was spricht dagegen mein Netzteil erstmal noch weiter zu benutzen?
Sturmflut92
Commander
Captain Mumpitz schrieb:Der kostet 50€ mehr, das war's dann.
Der Aufpreis beträgt aktuell 32€.
Erzähl ihm bitte nich solchen Mumpitz, du verwirrst ihn noch.SaxnPaule schrieb:Das Befestigungsmaterial sollte das gleiche sein
Wenn der den Freezer auf seiner alten Plattform benutzt hat, braucht er für AM4 logischerweise was neues, oder muss bei Arctic ein Mountingkit anfordern - sofern das überhaupt angeboten wird.
Und betreffend NT: mit dem Thermaltake würd ich höchstens an einem Weitwurfwettbewerb teilnehmen, zu mehr ist das nicht zu gebrauchen. Über das BQ L8 liesse sich streiten, aber das war schon damals nicht der ultrashit und hat seine Dienstjahre langsam auch erreicht.