FUgaRU
Cadet 4th Year
Hi @ all
Hab mal ne Frage an euch...
Die Sachlage ist so: Mom besitzte ich noch ein altes Asus A7V, Thunderbird B 1300 MHz, 640 SD-RAM, Asus GeForce 3 Ti 200 .....bla bla bla
Ich wollte eigentlich auf die neue 64 bit cpu aus dem hause amd warten, da die hammer cpu´s aber immer wieder verschoben werden und mein momentanes System auch nicht mehr der Stand der Dinge ist. Hab ich mich entschlossen, mir doch früher ein neues System anzuschaffen.
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und muss mit bedauern feststellen, das die Preise für den Barten nicht gerade amd typisch "ich bin billiger als intel" sind.
Der Barton +2500 mit 1833MHZ (Das Rating vom Barton ist echt der hammer, naja)
kostet ca 230 € - ein P4 2533 MHz kostet auch nicht mehr
Nun meine Eigentliche Frage: Was haltet ihr von diesem Intel system
Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2
P4 2533 MHz
2x Crosair PC333 cl2 256MB-RAM
ca. gesammtkosten 550 € (mindfactory)
was meint ihr? ich kenn mich mit Intel nicht so aus... (hätte auch nie gedacht das ich mir einen kaufen würd ;-))
oder doch lieber das:
ASUS P4G8X
P4 2553
ca. 620 €
da ich immer zufrieden mit Asus war ( hatte noch nie probs mit den Grakas und boards) und dieses ja auch den neuen intel chipsatz und Dualchannel DDR hat (das beim nforce 2 ja der Renner ist) hät ich mir dieses System auch überlegt. Ist halt ziemlich teuer, ob sich der Leistungsunterschied rechnet?
Natürlich hab ich da noch ein amd system anzubieten:
Asus A7N8x
2x Crosair PC400 cl2 256MB-RAM
Barton +2500 (oder doch den T-Bred B +2600?)
Wie siehts überhaupt mit der Zukunft von Intel Socket´s aus? wir der mom 478 auch bald wie der socket A abgelöst? Das ist nämlich mein momentaner Grund weshalb ich mir keinen Socket A mehr kaufen wollt.
Lange Rede, kurzer Sinn, wär nett wenn ich mir weiterhelfen könnt, thx
In diesem Sinne cu
Hab mal ne Frage an euch...
Die Sachlage ist so: Mom besitzte ich noch ein altes Asus A7V, Thunderbird B 1300 MHz, 640 SD-RAM, Asus GeForce 3 Ti 200 .....bla bla bla
Ich wollte eigentlich auf die neue 64 bit cpu aus dem hause amd warten, da die hammer cpu´s aber immer wieder verschoben werden und mein momentanes System auch nicht mehr der Stand der Dinge ist. Hab ich mich entschlossen, mir doch früher ein neues System anzuschaffen.
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und muss mit bedauern feststellen, das die Preise für den Barten nicht gerade amd typisch "ich bin billiger als intel" sind.
Der Barton +2500 mit 1833MHZ (Das Rating vom Barton ist echt der hammer, naja)
kostet ca 230 € - ein P4 2533 MHz kostet auch nicht mehr
Nun meine Eigentliche Frage: Was haltet ihr von diesem Intel system
Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2
P4 2533 MHz
ca. gesammtkosten 550 € (mindfactory)
was meint ihr? ich kenn mich mit Intel nicht so aus... (hätte auch nie gedacht das ich mir einen kaufen würd ;-))
oder doch lieber das:
ASUS P4G8X
P4 2553
ca. 620 €
da ich immer zufrieden mit Asus war ( hatte noch nie probs mit den Grakas und boards) und dieses ja auch den neuen intel chipsatz und Dualchannel DDR hat (das beim nforce 2 ja der Renner ist) hät ich mir dieses System auch überlegt. Ist halt ziemlich teuer, ob sich der Leistungsunterschied rechnet?
Natürlich hab ich da noch ein amd system anzubieten:
Asus A7N8x
2x Crosair PC400 cl2 256MB-RAM
Barton +2500 (oder doch den T-Bred B +2600?)
Wie siehts überhaupt mit der Zukunft von Intel Socket´s aus? wir der mom 478 auch bald wie der socket A abgelöst? Das ist nämlich mein momentaner Grund weshalb ich mir keinen Socket A mehr kaufen wollt.
Lange Rede, kurzer Sinn, wär nett wenn ich mir weiterhelfen könnt, thx
In diesem Sinne cu
Zuletzt bearbeitet: