neues System

Pelzameise

Sachse
Hallo

ich will mir ein neues System zusammenstellen.

Das will ich kaufen:

Artikel-Nr. HV20OA88DE entfernen
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

24,37 €

Artikel-Nr. HV20X275DE entfernen
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
sofort lieferbar

61,51 €

Artikel-Nr. HV1130IIDE entfernen
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
sofort lieferbar

75,95 €

Artikel-Nr. HVR350P8DE entfernen
BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6
sofort lieferbar

41,49 €

Schon da:
HD3650, PCIe 2.0
Seagate Barracuda 320GB
ein altes Gehäuse
LG Brenner, IDE

Was haltet ihr davon?
Beim RAM hab ich die 800er genommen, soweit ich weiß bringen es bei AMD gute Latenzen mehr als eine hohe Taktrate

Schreibt eure Meinung!

Meine Meinung? Ein System für Office Krempel und ganz selten mal ein anspruchsloses Spiel, wenn das das ist was du machen willst, ist das System völlig ok. Ram ist völlig ok, bei dem System und den daraus abgeleiteten Anforderungen ist der Ram wohl eh egal.

Übertakten denk ich wohl nicht.
Budget wäre da auch nicht uninteressant :P

Wenn du einen billigen PC brauchst der für die meisten Sachen ausreicht, ist das System ok.
800er RAM ist ok, allerdings würde ich 4GB holen solange Preise nicht zu sehr steigen.

übertakten vielleicht, aber nicht sehr hoch

ich werde nur 32bit OS benutzen, 4GB kann ich nicht ausnutzen

Gut wenn du später mal etwas übertakten willst kannst du das UD3 drinlassen ist perfekt für sowas.
Beim Speicher würde ich trozdem zu 4GB greifen weil die Preise zimlich niedrig sind und 2GB wohl in nächster Zeit etwas knapp werden, ist ja nicht so schlimm wenn du nur ca. 3,5GB verwenden kannst hängt halt von der Hardware ab.

Schwer zu sagen ob sich die acht Euro lohnen, bei dem AMD bringt schon ein bischen Leistung wenn du noch Geld hast kannst du sie kaufen, musst halt schauen wenn sie nicht lieferbar sind kannst du auch die 800MHz kaufen, die laufen vermutlich auch bei ca. 1000MHz wenn man sie übertaktet machen aktuell fast alle 800er mit.

Das ist ne Dualcore CPU, die haben physikalisch nur zwei Kerne. Da es im Athlon Segment keine Quadcores gibt, kann es auch nicht sein, dass du einen kaputten Quadcore als X2 7750 verkauft bekommst, wo dann theoretisch weitere Kerne zur Verfügung stehen würden.

der athlon 7750 ist ein phenom mit 2 deaktivierten kernen.

Zurück
Oben