Neues Tablet bis Max 350€

knoxxi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.555
#1
Hallo zusammen,

bisher nutzen wir ein Samsung Galaxy Tab A 9,7" von 2015/2016. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Es reicht WiFi Only, 5GhZ wäre aber notwendig, eine SIM wird nicht benötigt.

Wir nutzen es als Streaming Plattform für den Chromecast und was surfen, kleinere Spiele etc.

Aber seit dem vor geraumer Zeit erfolgten Update auf Android 7 ist der Knüppel unerträglich behäbig geworden. Selbst bei einfachem surfen.

Was hättet Ihr für Empfehlungen?

Danke und Gruß Tobias
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
170
#2
Evtl. mal alles zurücksetzen und neu aufsetzen? Das sollte ja eigentlich noch einigermaßen funktionieren, notfalls mal schauen ob ein Downgrade möglich ist bzw. es Lineage OS gibt.
 

grill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
260
#4
Ich hab das Samsung Galaxy Tab A (2016) in 10.1 Zoll und meins läuft mit Android 7 genau so wie zuvor auch. Evtl ist bei deinem was nicht mehr in Ordnung?
 
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
31
#5
Unverständlich. Wir benutzen das Samsung Galaxy Tab S2 T819 24,6 cm (9,7 Zoll) seit gut einem Jahr. Dürfte ungefähr in der gleichen Klasse spielen. Update auf 7.1 hat es bekommen und die Performance ist in keinster Weise eingebrochen.

Würd das Tab neu aufsetzen.
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
#6
Top