News Neues Touchscreen-Handy von Samsung

weil die dinger ein vollwertiges 32bit betriebssystem drauf haben. du hast also den identischen funktionsumfang eines üblichen pcs. und im übrigen verbaut nokia auch flotte prozessoren und ordentlich ram. keine ekelhaften p990-gurken mit 150mhz..
 
Das mit der Akku-Laufzeit ist leider das große Problem, das im Moment noch alle "Eier-legenden-Wollmilchsäue" (Alleskönner *gg*) haben, denn hier hat die Entwicklung leider nicht einen so großen Sprung gemacht der mit dem der technischen Daten vergleichbar wäre. Wenn man mal bedenkt was heutzutage alles in einem top ausgestatteten Handy steckt und Strom verbraucht: W-Lan, großes Display, GPS, Bluetooth, dazu noch UMTS mit HSDPA/HSDPU etc...

Da kommen halt leider nur so magere Laufzeiten raus. Da ich im Handygeschäft tätig bin und auch selber mal das ein oder andere Top-Gerät zum Vorführen dabei habe bzw. selber besessen habe spreche ich da aus leidiger Erfahrung. Es ist beim Viewty von LG so, beim N95 / N95 8GB von Nokia oder den Top-Varianten der HTC Produkte auch. Es ist alles schön und gut was die Geräte zu leisten instande sind, man darf sie aber spätestens alle drei Tage wieder aufladen wenn man im normalen Umfang telefoniert, wenn es mehr als das ist dann schon beinahe jeden Abend.

Sollte die Akku-Entwicklung in absehbarer Zeit auch einen so großen Sprung machen und was ganz tolles neues rausbringen, interessant finde ich da z. B. die Idee der Fuel-Cells, dann dürfen wir uns auf eine Zeit voller neuer technischer Spielereien freuen, sollte das aber nicht so sein, dann ist es an den Herstellern die Geräte sehr viel sparsamer zu konzipieren.

Und das wird auch das Problem sein, mit dem dieses Gerät von Samsung zu kämpfen haben wird: Die technischen Daten sind durchaus imposant und markieren das derzeit technisch machbare, wenn auch W-Lan fehlt, allerdings wird die ganze Technik den Akku ziemlich schnell leerziehen und einem den Spaß an dem Gerät nehmen.
 
Gefällt mir wirklich sehr gut, ... aber! Samsung versauts mit dem Fotolicht. Warum wird das eigl. noch verbaut? Da wird man doch wohl nen normalen Blitz unterbringen können. Schade, ansonsten ist das wirklich schön
 
schon komisch da stelle Apple mit dem Iphone alles in den Schatten mit dem Touchscreen und jeder Hans-Wurst zieht nach. Bin mal gespannt wann der Trend wieder zu den guten alten Knöpfen geht.
 
Ich stimme allen 3 Beiträgen über mir zu, ich habe selbst auch das iPhone und ich habe in youtube paar Videos zum OS dieses Samsung Handys angeschaut und ich muss sagen, dass durch diese Widget-Sache, wenn man diese Widgets benutzt, der "Desktop" einfach überfüllt rüberkommt.
Ich denke Apple hat nicht umsonst keine Widgets auf dem iPhone, weil es das Handy von der Bedienung verschlechtern würde, immerhin ist man von Apple deren Widgets immer gewohnt gewesen, also hat es einen Grund.

Wenn man dann noch sieht, dass das Samsung im Menü wieder aussieht wie jedes Handy und man anstatt einer Physikalischen Zurücktaste an der selben stelle nur ein Button im Touch-Screen hat. Der Kalender kommt auch nie an den Kalender des iPhone ran von der Bedienung her.
Es ist einfach eine Standart Handy-Bedienung mit "Widgets" und statt normalen Knöpfen ein Touchscreen wenn man sich das OS genau durchschaut ist es einfach nicht so Benutzerfreundlich wie das iPhone, nicht komfortabel wie das iPhone.
Während man beim iPhone einen richtigen Desktop hat, der so ausgelegt ist, dass neue Programme (die im Juni rauskommen) hinzu kommen können und man jede Seite selbst einrichten kann, hat das F-480 nichts derartig durchdachtes.
Es wird noch eine ganze weile dauern, bis die Bedienung des iPhones auf anderen Handys zu sehen ist.

Samsung wird mit dem Handy die beliebtheit des iPhone OSX einfach nicht schlagen, aber es ist immernoch ein gutes Handy, wenn man kein geld für ein iPhone hat.
 
Mann! Kein WLAN an Bord. Damit fällt´s leider schon raus. Kann ich nicht verstehen, dass die das nicht untergebracht haben. Angesichts der lausigen Akkulaufzeit allerdings dann doch wieder. Schade.
 
Was willst du großartig ändern, wenn du ein Handy welches zu 95% aus einem Touchscreen bestehen soll?
Man braucht nun einmal 2-3 Knöpfe. Wenn man die Knöpfe unter dem Bildschirm Rund gemacht hätte, wäre es bestimmt von Iphone kopiert, gell? ;)
 
Na das sieht doch mlal sehr vielversprechend aus! Mein Vertrag läuft bald aus... Dann werde ich mir das auch mal näher angucken...

Aber stimmt, leider kein Wlan an Board, das wäre dann noch ein sehr nettes Gimmick!

Gucken wir mal, was da nochauf uns zu kommt. Achja.. die Widgets .. ääh... touchwiz, sind auch super!

greets
euer icy
 
Schade das es kein GPS hat!
Wäre auch super als Navi zu verwenden, denke ich mal!
 
Die Frage ist halt, ob man es überhaupt unterbringen wollte...
Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass die Netzbetreiber das nicht ganz so gern sehen.
 
Erinnert ein gaaanz klein wenig ans iPhone... (ist natürlich reiner Zufall), ist nur hässlicher. Und 500€ für ein Handy?
 
Nein, aber ich vermute, wie immer: langsam, blöd und teuer.
 
Also ich hatte für mein N95 auch nicht weniger bezahlt^^

Aber das mit TomTom etc stimmt, die gibt es nicht für Java.

Naja, vllt kommt ja mal ein Navi-Edition raus ;)
 
Wäre es nicht, da das iPhone ebenfalls stark vom LG Prada "instpiriert" wurde. Nur vergessen das die "Das sieht ja auch wie das iPhone"-Leute zu schnell, weil das LG Prada schnell im Apple-Hype untergegangen ist.
 
@ daniel_m: deine Aussage ist nicht aus der Luft gegriffen, dass die Akku-Entwicklung nicht Schritt gehalten hat mit der Entwicklung der Geräte. Aber das erklärt die heute schwachen Leistungen nur teilweise. Die heute verbauten Akkus sind schlicht viel kleiner geworden als sie noch noch wenigen Jahren waren und haben deshalb kürzere Bereitschaftszeiten.
Diese Entwicklung hat höchstens am Rand mit der Grösse der Handys zu tun. Die sind nämlich eher wieder etwas grösser geworden, weil die Screens für Fotos, Video, TV, Touch Screens etc wichtiger geworden sind.

Um meine Aussagen zu illustrieren: ab 1998 hatte ich das Sony Z1 (Klapp-Mikro, das "Beresowski"-Handy ;) ), dessen Akku tagelang hielt, obwohl ich es intensiv nutzte (Radio-Profi). Danach hatte ich ein winziges Sony Z7. Standby-Zeit mehrere Tage, Dauerquasseln während Stunden möglich. Das Gerät war 91x50x25 mm klein. Mein jetziges Motorola-1050 muss ich jeden Tag aufladen, mehr als 30 min telefonieren liegt kaum noch drin. Der meiste Strom wird für die UMTS-Bereitschaft verschleudert ...
 
Erster Gedanke: Ist das Display so klein oder das Plastikdrummerum so groß? (dann gelesen das es gebürstetes Metall ist ...hui!)

Und schonwieder nur 320x240 pixel... *gähn* unter 640x480 kommt mir nix mehr ins Haus.

Abgesehen davon ist das scheinbar wieder so ein 0815 OS wo man nix mit anfangen kann.

Auch wenn das iPhone teuer ist, das Ding hier ist dafür auf den ersten blick um einiges schlechter, da ist der Preis dann trotzdem nicht günstiger, nur halt billiger.

Ich will eigentlich nur einen Dell X51v mit Handyfunktionen und günstigen Tarif für Internet und eine Digicam, die neuen Ideen vom iPhone wurden was mich betrifft für Windows Mobile schon recht gut abgekuckt, müssen nur noch von vornherein als Softwarepaket mitgeliefert werden damit man nicht erst Tagelang rumsuchen muss im Netz (Opera Mobile 9.5 sieht schonmal sehr geil aus und NetFront ist auch nicht schlecht.)
 
Das Fotolicht an meinem SE K750i find ich eigentlich ganz nett, als Taschenlampe im Dunkeln unersetzbar, mit den zwei extrem hellen LEDs.... Beim iPhone ist dafür wahrscheinlich der Riesenbildschirm ebenso hell. Ich warte auf das iPhone 2.0 im Juni, was dann mit UMTS usw hoffentlich einen Kauf lohnt.

Aber hab ich das richtig gelesen, das Samsung hat KEIN WLAN??? Soll das ein Scherz sein? Dann ist er nicht lustig...
 
Zurück
Oben