• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video zu „Crysis“ beeindruckt

Nun, das Gameplay ist etwas abgehoben, aber das ist auch gut so! In FarCry Instincts konnte man ja auch allerlei Blödsinn machen. Die Blätter bewegen sich, wenn auch nicht so wie es wirklich wäre. Aber das wäre in der Tat verschwedete Rechenleistung.
Im Hintergrund labert ja auch immer sone Stimme die immer das selbe sagt (ich glaub den Anzugmodus?). Das könnte nerven...

MAXIMAL SPEED, der sound ist geil:D, der Anzug ist mir aber schon ein wenig zu futuristisch, erinert mich an Ut oder an Quake.

Also die beiden ganze neuen Videos sind ja noch besser. Da geht's ja richtig zur Sache. Wäre vielleicht ein Update der News wert. :)

den einzigen neuen effekt, den ich bisher gesehen hab, ist eine verbesserte darstellung des volumetrischen lichtes...

...aber was haben die sich denn dabei gedacht sone doofen quakesounds wie "MAXIMUM SPEED" einzubauen, is ja peinlich^^

und wenn ich mir diesen nano-muscle-anzug mal in aktion anschaue (bisher nur was drüber gelesen), dann sieht das mehr aus wie "legalisiertes cheaten"...

Also mir gefällts. Dass es nicht mehr ganz so cool ist wie auf den ersten Videos ist nicht so schlimm. Ich finds gut, dass es dann auch auf schwächeren Rechnern läuft.
Ich hab hier nur ne 7600gs und ich mach mir da schon Sorgen, dass es nicht ordentlich läuft.

Jetzt gibt es das Video auch in kommentierter Version
CES 07 Developer Commentary (Off Screen).

Das ist zwar nicht ganz so explosiv, wie das hier, aber sehr witzig fand ich es, als er die große Mülltonne genommen hat und den Jeep damit von der Straße gefegt hat. :)
Das war mir auch neu, dass man Objekte einfach so aufheben und wegschleudern kann.

//EDIT:

Hier steht einiges zu den unterschiedlichen Modi des Anzugs. So soll man zum Beispiel, während man im Speed-Modus schwimmt, wie ein Delfin aus dem Wasser herausschießen können um dann in der Luft eine Waffe zu ziehen, sie abzufeuern und danach wieder abzutauchen. Hit and Run Taktik also. Ist im MP Modus sicherlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm optisch wird dieses Spiel ganz sicher neue Maßstäbe setzen, aber wir oben schon erkannt wurde - es scheint "nur" ein aufpoliertes Farcry2007 zu werden.
Wenn man diesen Anzug gezielt einsetzen MUSS, wird es interessant.

wazzup schrieb:
In der tat beeindruckend, man läuft immer noch durch 2d bitmap pflanzen. WOW!
WoW. Das scheint ja ein riesen Manko zu sein, wie mir scheint. Jeder Zweite beschwert sich darüber, dass die kleinen Grasbüschel keine Objekte sind, sondern nur Texturen.

Das Ganze macht das Spiel jetzt natürlich unspielbar. Es gibt ja sonst nichts wichtigeres als sich bewegendes Gras.

In Anbetracht der riesigen Objekt-Menge auf dem Bildschirm kann man Sprites (nicht Texturen!) doch wohl verkraften...

Wenn ihr schonmal D3D programmiert habt, dann wisst ihr, dass man überall sparen muss!

Solange nich an Innovationen und Spielspaß gespart wird, ist mit das ganze Setting völlig "schnuppe". ;)
Ich kann mich an Spiele, wie Spy versus Spy erinnern, die trotz grottenhässlicher Optik Freundentränen in die Augen trieben und für Lachkrämpfe gesorgt haben. Die Sache mit dem "Turbo-Anzug" könnte durchaus etwas Neues sein. Alles andere ist, naja...Farcry

Lutschtablette schrieb:
In Anbetracht der riesigen Objekt-Menge auf dem Bildschirm kann man Sprites (nicht Texturen!) doch wohl verkraften...
Oh. Hast recht. Da sind natürlich Sprites mit gemeint.

Wenn ihr schonmal D3D programmiert habt, dann wisst ihr, dass man überall sparen muss!
Es ist ja noch nicht all zu lange her, als selbst Bäume noch aus zwei gekreuzten Sprites bestanden. Da kann man mal sehen, wie schnell doch die Ansprüche steigen, die man an neue Spiele hat.

//EDIT:

Das kommentierte Video gibt es jetzt auch als hochqualitative Version. Einmal als 108 MB DivX und einmal als 235 MB WMV. Da erkennt man auch mal genauer das HUD und man sieht auch, dass sich der Spieler im God Mode befindet und nach der Vorführung bereits 20 mal gestorben wäre. Es wird also nicht so easy, wie es in den Videos aussieht. Da wird man nicht so einfach von Dach zu Dach springen können ohne gleich vom Himmel geholt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh wird das geil werden.Ich kann die ganzen Meckereien um das Game nicht verstehen.Ich war schon immer ein Shooter Fan und werde es auch immer bleiben.Für mich hat FAR CRY damals schon neue Maßstabe gesetzt und Crysis wird dem ganzen die Krone aufsetzen.Realismus hin oder her.(Beziehe mich auf das gemeckere wegen dem Super Anzug des Söldners)War das nicht auch schon bei Half Life so???(Will keinen Vergleich damit ziehen) Trotzdem wurde das Spiel ein Riesen Hit und wird heute noch gespielt.Das Crysis beim Launch noch Schwächen haben wird ist doch wohl mal klar.Kein Spiel ist am Anfang perfekt.Dennoch wird Crytek damit wieder viel Kohle machen und durch Patches das Gameplay sicher noch verbessern oder vorhandene Grafikbugs ausmerzen.Man darf nicht vergessen das es eines der ersten Spiele sein wird das DX 10 unterstützt.Diese DX Generation steht doch erst am Anfang.Bedenkt doch bitte mal wie die ersten DX9 Spiele aussahen und wie es sich aktuell damit verhält.
Kritik hin oder her das Spiel wird ein Riesenhit.Vieleicht sind wir PC Zocker einfach schon zu viel verwöhnt und stellen zu hohe Ansprüche an einen Next Generation Shooter.Ich werds mir auf jedenfall kaufen ;)

WoW. Das wird ja immer besser. Jetzt sprießen die Videos ja nur so aus dem Boden.
Das hier ist besonders informativ. Es ist ein 10-minütiges Interview mit Cevat Yerli, dass auch viele neue Szenen zeigt.

Unter Anderem sieht man auch diverse Panzer-Szenen. Zum Beispiel wie ein Panzer durch eine Hütte fährt oder eine ganz normale Combat-Szene mit mehreren Panzern, die sehr an BF2 erinnert.

Es gibt auch noch jede Menge neuer Locations zu sehen. Zum Beispiel sieht man eine Tagebau-Grube in der unten einer dieser Riesen-LKWs mit den 2 Meter hohen Rädern steht. Ich hoffe, dann man den auch fahren kann. Das wär echt klase. Ein Monster Truck ist nichts dagegen.

Außerdem ist die Szene mit der Gerölllavine noch einmal zu sehen. Wie es aussieht kann man tatsächlich an jeder Stelle im Spiel eine Rakete in die Felswand schießen um dort Gesteinsbrocken herauszusprengen, die dann die Straße versperren. An dieser Stelle sieht man auch sehr gut, die Gischt, die entsteht, wenn die Wellen gegen die Steilklippen am Ufer prallen. Sieht echt geil aus.

Des Weiteren zeigt Cevat noch verschiedene Szenarien auf, wie man den NMS taktisch sehr gut nutzen kann. So kann man zum Beispiel im Speed-Modus neben einen Jeep laufen, schnell in den Strength-Modus schalten und ihn dann von der Straße schubsen können. :)

Auch im Multiplayer soll das schnelle Wechseln der Modi sehr viel Action bieten. So kann man zum Beispiel schnell auf einen Gegner zulaufen, dann im Strength-Modus einen hohen und weiten Sprung hinlegen und anschließend in der Luft in den Tarn-Modus schalten um zu verschwinden.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie das mit 32 Spielern aussehen wird. Überall wird gesprungen, geflitzt, getarnt und mit Objekten/Mitspielern geworfen.
Ich muss schon sagen. Das Gameplay von Crysis klingt für mich immer interessanter, je mehr Infos ich erfahre.

PS: Beim Inquirer steht unter anderem auch was über das System auf dem Crysis auf der CES lief. Es soll eine 8800GTX und ein Core2 Duo sein und mit durchschnittlich 60 fps laufen. Mal abgesehen von den Rucklern. ;)
Das ist übrigens das erste mal, dass es auf DX10 läuft. Viele dachten, dass es bei der G80 Vorstellung schon auf DX10 lief, aber das war auch nur DX9.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Anzug machts eben doch :)
Das Spiel wird bestimmt Hardwarekäufe ankurbeln. Da bin ich sicher.

bttn schrieb:
Tja, der Anzug machts eben doch :)

Er eröffnet in der Tat völlig neue Taktische Elemente, aber ich denke er ist auch dazu gedacht um einfach mal nur "coole" Sachen zu machen... Man könnte ein Wettwerfen Online machen^^

Oder man macht zwei Armeen und kämmpft nur mit Fässern als Wurfgeschoss!

Richtig cool wär natürlich ein Coop Modus für den Singleplayermodus! (Gabs in FacCry glaub ich per Mod) Der eine rennnt durch die Gegner im Speedmodus durch und der andere Ballert alle um^^

Zurück
Oben